Der Gentleman genießt und schweigt, in meinem Falle allerdings nur widerwillig. Es war sehr nett von ihr, mich zum Bad der Aphrodite zu begleiten, das Photo gehört allein ihr.
Heute dann, am Ruhetag, waren die anderen im Kurzbahnfreibad und machten 3000 m. Dümmer geht´s nicht und so bin ich froh, meinem Politik- und Kulturfimmel nachgegeben zu haben. Nikosias Sehenswürdigkeiten habe ich im Sack, wer weiß ob ich je wieder hierher komme, in die letzte geteilte Hauptstadt der Welt. Ich zeige mal zwei Photos:
Also, über die Berliner Mauer gibt es ja nichts neues zu sagen und ich will mich gar nicht über all das Leid und so auslassen, aber eins darf man nicht vergessen: es war eine Mauer von Deutschen Ingenieuren erdacht und erbaut. Überall gleichhoch, glatt, oben rund und eben. Und das hier? 40 Jahre alt, Ölfässer, Sandsäcke, gelangweilte Soldaten. Kommentar überflüssig.
Und ganz witzig ist auch das hier: Der Erste Staatspräsident, Erzbischof Makkarios III, starb 1977, aber immer noch steht vor der Residenz die gläserne Garage mit seinen Fahrzeugen: ein Pullmanbenz und ein Cadillac Fleetwood. Kommentar ebenfalls überflüssig. Morgen geht es in die Berge!
Dümmer geht´s nicht und so bin ich froh, meinem Politik- und Kulturfimmel nachgegeben zu haben. Nikosias Sehenswürdigkeiten habe ich im Sack, wer weiß ob ich je wieder hierher komme, in die letzte geteilte Hauptstadt der Welt.
Du könntest nächstes Jahr Trainingslager in Belfast machen, oder Nord-Korea
Du könntest nächstes Jahr Trainingslager in Belfast machen, oder Nord-Korea
Viel Spaß weiterhin
Korea ist zwar ein geteiltes Land, hat aber keine geteilte Hauptstadt. Steht aber trotzdem noch auf meiner "to do list", also Nordkorea.
@Jan: Wer ist denn von den Tricampern mit vor Ort ? Ich war beim allerersten Tricamp dabei. Ratzeburg (Schmilau) Schneesturm ...
Sei foh, dass Du was sehen kannst und Dich sogar noch dabei unterhalten kannst. Und jetzt sogar mit Aphrodite
Done! Schwere Bergtour absolviert und mit dem Rad Top of Cyprus gewesen, auf dem Olymp. A dm Gipfel gibt es eine Militärstation und eine
Wetterwarte in 1945 m Höhe. Super! Auch meine Gruppe hat das Ziel vollständig erreicht. 145 km, wow. So, eigentlich kann mir hier schon nichts mehr
passieren, ich habe radsportlich alles gehabt. Für Samstag haben wir eine one way Tour geplant: von Nikosia über den Olymp nach Hause! Die Guides sind sehr
nett und sportlich sehr kompetent, allerdings ist die Ortskenntnis nicht so. Da es aber für mich so schön einfach ist, Einfluss zu nehmen, habe ich jetzt Prima
Sportferien. Und die Krönung ist meine Sportliche Damengruppe.
Heute ist nochmal ein bisschen Kleinkram, 2 h ausfahren und später nochmal ausführliches Freiwasserschwimmen im Mittelmeer. Morgen ist dann Ruhetag und für Sa. planen wir, als krönenden Abschluss nochmal one way von Nikosia nach hause zu fahren, ca. 155 km quer über den Olympos. Mal sehen, ob das was wird, ich muss erst einen Bus finden.
So! Heute schießen wir uns nochmal so richtig ab, am vorletzten Trainingstag. Laufen waren wir schon, schön an der Promenade 7 km zum wachwerden, da habe ich zwei interessante Bilder gemacht: hier frisch gepflanzte Palmen, zu erkennen an den Seilen zwischen den Kronen, damit sie sich gegenseitig halten können
Und hier nochmal für alle Freunde des schönen Wetters das selbe nochmal, aber anders:
Es gibt heute nochmal mindestens zwei weitere Einheiten, jetzt zum Schwimmen, später dann noch Kraftausdauer. Wir bekommen uns schon noch kaputt!