gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 201 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2013, 12:25   #1601
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.961
Moin,

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ups, ich habe gar keine Neoprenhaube. Wo kriege ich die denn jetzt wohl so schnell her?
Du könntest auch den alten (Freiwasser)Schwimmertrick probieren: Einfach zwei dicke Badekappen übereinander. Wenn ich sie in der Garage(?) noch finde (und sie überhaupt noch zu gebrauchen ist;-), könnte ich Dir auch (m)eine (Edith sacht: selbstverständlich Neoprenkappe) leihen.

Aber gleichgültig, wofür Du Dich entscheidest, solltest Du das unbedingt vorher testen! Zwei Kappen übereinander können schon ganz schön stramm sitzen, und nach einer Weile ganz schön Kopfschmerzen machen. Und ich (als "gelernter Beckenschwimmer" mit entsprechend tiefer Kopfhaltung) finde zusätzlichen Auftrieb "an der Waffel" schon durch zwei dicke Badekappen auf die Dauer sehr unangenehm.

@aims: Praktisch ist das aber nicht regelkonform!...

Edith mein noch, dass Du auf jeden Fall noch in den Bikinishop musst! Da wird sich sicher irgend etwas finden!


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (03.05.2013 um 16:49 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 15:03   #1602
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
ich habe hier noch Neo-Kappe und -Socken liegen. Melde dich, wenn ich sie dir in die Post werfen soll
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 15:38   #1603
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
ich habe hier noch Neo-Kappe und -Socken liegen. Melde dich, wenn ich sie dir in die Post werfen soll

Die kommen ganz schön rum deine Teilchen
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 16:13   #1604
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Die kommen ganz schön rum deine Teilchen
Die sollen ja auch die Gewässer der Welt kennenlernen
Außerdem hat Bellamartha noch nicht "hier" geschrien...
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 18:23   #1605
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Die sollen ja auch die Gewässer der Welt kennenlernen
Außerdem hat Bellamartha noch nicht "hier" geschrien...
HIER! Adresse per PN.

Danke!

J.

PS: Ich war eben über eine Stunde bei Sport-Scheck und habe gefühlt 2000 Bikinis anprobiert, aber keiner hat mich wirklich überzeugt oder hat top gepasst. Die Chiemsee Modelle waren super, aber wenn das Oberteil passt, schlabbert die Hose. Ich will sofort eine Körbchengröße weniger. Mädels, hat eine von euch Bedarf? Ich geb' was ab.
Ich gebe aber nicht auf, ich werde sicher vor meinem Urlaub noch einen hübschen neuen Bikini finden, der Lust auf eine Reize nach Ibiza hat...
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 10:14   #1606
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Guten Morgen aus Hamburg!

Ich sitze mal wieder auf dem Balkon der bescheidenen Wohnung der Freundin meines Bruders, also auf dem mit dem Blick auf die Außenalster, nicht auf dem zum Garten raus, und genieße die Sonne und beobachte die Läufer, die vorbei kommen. Es ist schon abgefahren, auf diesem Balkon zu frühstücken, während die Busse mit den Hamburg Besuchern auf Stadtrundfahrt vorbei rollen, aus denen diese ihren Blick immer wieder hinauf schweifen lassen und sich dann vermutlich teilweise denken, wieso kann DIE es sich leisten, so zu wohnen und ICH nicht. Ich denk' dann, dass ich doch nur eine kleine Sozialklemptnerin bin, die an den Wochenenden im Altenheim arbeiten muss, um sich ihr kleines Leben zu leisten. Aber deshalb darf ich doch trotzdem den Ausblick dieses herrlichen Balkons genießen oder ist das dann schon Hochstapelei?
Auch sonst ist diese Wohnung ein Traum und es macht mir großem Spaß auszurechnen, wie viele Brutto- oder Nettojahresgehälter ihr Kaufpreis in etwa verschlungen hat...

Das Erstaunlichste aber ist, dass die Freundin meines Bruders, ich nenne sie einfach mal Y., trotz ihres Reichtums so bescheiden und auf dem Boden geblieben ist. Wenn sie diese Wohnung nicht hätte, könnte man nicht wissen, dass sie reich ist.
Jetzt sind die Beiden arbeiten und am Mittag treffe ich mich mit meinem Bruder am Hafen zur Vorbereitung der Elbblockade am späten Nachmittag.
Gestern Abend waren wir schon beim alternativen Hafengeburtstag, wo ich lange zwei ganz prima DJs zugehört habe, die Elektro-Musik gespielt haben. Und wieder kam ich mir, wie schon am 1. Mai beim Fest auf der Zeche Carl, irgendwie deplatziert vor, inmitten der ganzen linken, alternativen, punkigen Menschen, die gestern noch dazu meist große Mengen Alkohol in sich hinein schütteten. Und dann dachte ich, dass ich in dem Moment eine Ahnung davon bekam, was meine Patienten meinen, wenn sie erzählen, wie unwohl sie sich in der "Normalgesellschaft" fühlen, wie fremd und am Ende allein und dass sie dieses Fremdsein immer wieder zurück in die Drogenszene treibt...

Am frühen Nachmittag hatte ich Y. begleitet, die mit dem Rad hinaus nach Wellingsbüttel fuhr, um eine Freundin dort zu besuchen. Es war eine schöne Tour und wir sind über den großen Friedhof in Ohlsdorf gefahren. Dort standen wir länger an großen Grabfeldern mit Opfern der Bombenanschläge des zweiten Weltkrieges. Es hat mich sehr berührt, all diese kleinen Steine mit den Namen drauf zu sehen und zu sehen, wie viele Kinder gestorben sind, viele von ihnen kaum ein paar Jahre alt.
Auf dem Rückweg bin ich die ganze Zeit entlang der schönen Alster Gefahren.

Rund um ihren aufgestauten Teil war ich gestern morgen zweimal herum gelaufen. Immer wieder unglaublich, wie viele Menschen dort laufen! Die erste der beiden Runden ( à ich glaube 7,4 km) bin ich ganz gemütlich in 46 Minuten gelaufen, die zweite etwas zügiger in 40 Minuten.
Heute mache ich voraussichtlich keinen Sport, weil's jetzt schon so spät ist und ich jetzt erst mal auf jeden Fall ins geliebte Koch Kontor will, einem Kochbuchladen, in dem man auch essen kann. Vielleicht finde ich ja auch irgendwo noch einen Bikini-Shop...

So, ich hoffe, hier sind nicht so viele Fehler drin, der Text ist mit Y.s iPad getippt, das ständig ungebeten irgendwelche Verbesserungen vornimmt.

Ach so, falls ihr es nicht mitbekommen habt: Das 12 km Schwimmen am Sonntag fällt für mich leider aus, weil ich in diesem Jahr für die Liga im Triathlon starte und das vielleicht Probleme gegeben hätte, wenn ich nun bei dieser vom Verband nich genehmigten Veranstaltung gestartet wäre. Schade!

Ich Wünsche euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende,

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 11:48   #1607
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.892
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich Wünsche euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende,
Und ich wünsch mir ein Photo vom Balkon!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 18:02   #1608
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Puh, dann brauch ich mich ja nicht mehr weiter zu schämen, daß ich nur die die 6 km schwimmen will
Für 12 km isses mir aber wirklich zu kalt. Selbst mit Neokappe und Neosöckchen sind die 6 km für mich vermutlich schon grenzwertig, da das Wetter ja wieder schlechter wird. Und noch ist nicht sicher, ob die Neosocken überhaupt erlaubt sein werden

Ich Frostbeule werd wohl nie ne Freiwasserschwimmerin ...

Genieß die Zeit in Hamburg
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.