Zitat:
Zitat von gurke
Welches Konzert? Hab ich schon wieder was verpasst?
|
Nee.
"Da Huawa, da Meier und I" heisst die Kombo und tituliert sich als "bayrische Boygroup"
In der ersten Halbzeit arg wenig Musik, die dann oftmals mit nem klaren Überhang an Blechinstrumenten und viel Gealbere auf der Bühne mit Pointen, die teilweise nen ziemlich langem Bart haben.
Zweite Hälfte war dann musiklastiger, teilweise recht kurzweilig, aber Geld hätte ich keins dafür ausgeben mögen.
Aber wennst als Helfer ne Freikarte kriegst...
Wir sind dann ziemlich versackt und nach nem abend Radler (für alle, bei denen das anders heisst: Bier mit Limo) noch n paar Pils zischen gegangen, bevor wir uns um Zwo abgelegt haben.
Dementsprechend ging mir heut früh: nedd allzu gut.
Mit dem zum -zigsten Mal erneuerten Vorsatz, keinen alkohol mehr zu trinken, hab ich n paar Aspirin eingeworfen, nochmal die enge Wende aufm Kopfsteinpflaster mitm Eingänger geübt und hab dann die anderen Radbegleiter vorm Start beruhigt, die teilweise das erste mal dabei waren.
Die Bedingungen waren nicht so optimal für die meisten zum Laufen: einige, die ich kenne, sind ausgestiegen, vorgenommene Bestzeiten waren bei über 20°C schon morgens auch weder beim Marathon noch beim HM drin.
Für mich als Radbegleiter wars spitze, da nicht zu warm und nicht zu kalt.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, ein paar der schwarzen Pfeile n paar Fragen zu stellen, dann haben mich aber meine Kolleginnen und Kollegen abgefangen und nach ihren Getränke- und Essensbons verlangt, ich musste meine verliehenen Räder wieder einsammeln und wollte dann nach nem Kaffee und Kuchen los ann Baggersee.
Bilanz bei mir mit der ersten Lady vom HM: 1:19:25, dabei hab ich beim Zieleinlauf gerade noch mitgekriegt, wie der 2:59-Zugläufer vom Marathon die 3Stundenmarke um ein paar Sekunden verpasst hat.
Ok, Netto wirds schon passen, aber wennst hinter so nem Knaben herhechelst und kommst dann bei 3:00:20 ins Ziel, iss schon bitter und dementsprechend sahen die Mienen hinter ihm auch aus.
Witzig war die Polizeipräsenz und die Reaktion auf meinen Eingänger, mit dem ich die Radbegleitung gefahren bin.
Offensichtlich aufgescheucht durch Hetzjagden in Berlin gibts erstmal grosse Augen, wenn ich mit dem Ding aufkreuze, und dann entspannte Mienen, wenn die Jungs die Bremsen registrieren.
Dass ich sowohl die beiden Besichtigungsrunden als auch heute beim Wettkampf mit den Badeschlapfen gefahren bin, sorgte ausserdem für Aufsehen;- keine Ahnung, wie oft ich übers Wochenende gefragt wurde, obs die Crocs nu auch mit Klickies gäb.
Scheint ne Marktlücke zu sein...
Nu werde ich gepflegt noch ne Runde auf dem Singlespeeder fahren undn Fotoapparat mitnehmen.
Das absolute Highlight des Wochenendes werde ich aber nicht mehr toppen können: ich hab wieder ne Eisdiele aufgetrieben, wo es Snickers-Eis gibt.
Dahin werde ich jetzt einmal täglich in der Mittagspause eine Wallfahrt veranstalten.
Ich will mich auch ob der grossen Freude darüber nicht darin ergehen, wieder über den kleinlichen Preis von 90Cent pro Kugel zu hadern, obwohl ich mich noch sehr, sehr gut an die Preise zu DM-Zeiten erinnern kann.
Vom Gerhard Himmel in Aschebersch mal nicht zu reden, wo es für 1,80DM nen Amarena-Becher mit ner derartigen Überdosis an Kirschen gab, dass man das nur einmal die Woche vertragen hat.
Dann aber mit Sahne extra für 30Pfennig drauf...