Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
In einer halben Stunde werde ich abgeholt. Ich gehe direkt in Kur.
Die OP ist, wie geplant verlaufen und die Fortschritte wohl recht optimal. Eigentlich könnte ich schon ohne Gehilfen gehen und radeln auf dem Ergo soll ich auch probieren.
Ein Freund meinte gestern, dass er mich seid drei Jahren nicht mehr so gerade gesehen hat. Das Gefühl ist super. Die Schmerzmittel aber schon noch hoch dosiert, das mag mein Magen nicht so gerne, aber besser so, als dass sich ein Schmerz wieder im Kopf festsetzt. Nun bin ich gespannt, was mich erwartet. Aber zuerst freue ich mich auf das Einzelzimmer. Endlich Ruhe
Ich bin mitgespannt und ich freue mich, dass du die OP gut überstanden hast.
Hoffentlich läuft es in der Reha gerade so weiter und du kommst gut in dein neues Bewegungsleben.
Danke Euch!
Seit gestern geht ja nun endlich was... am WE war nur Spazierengehen angesagt, natürlich im Schneckentempo, aber es tat gut an der frischen Luft zu sein.
Nun gibt es täglich eine Massage/Lymphdrainage und Physio. Die Massage tut natürlich sehr gut und zeigt deutlich auf, wie sehr die nicht mehr vorhandene Muskulatur gelitten hat. Allein das Gestern hat jede Menge blaue Flecken hervorgebracht. Das ist ja auch gut so, da die kleine Narbe keine Drainage hatte und so die Schwellung natürlich in den Oberschenkel rein ist. Dazu noch ein paar Physioübungen und die Muskulatur reagiert enorm, und der Wechsel auf den Kreuzgang mit Krücken.
Immer wieder musste ich letzte Nacht mal aufstehen, um den surrenden Oberschenkel zu beruhigen, trotzdem war es die bisher ruhigste Nacht. Entsprechend motiviert ging es heute weiter.
Lockerungsmassage, dann 4 km Spaziergang und nun noch Physio und noch einen kleinen Spaziergang. Ist schon lustig, wie anstrengend gerades Sitzen auf einem Ball sein kann. Den leichten Beckenschiefstand hat sie auch behandelt und nun das Becken getapt, damit es hoffentlich etwas nachhaltiger ist. Ich muss wieder lernen, wo meine Mitte ist, die muskulären Dysbalancen sind halt enorm. Das fühlt sich echt wie Sport an... inkl. Muskeltiger.
Und, ab Donnerstag darf ich vermutlich wieder ins Wasser Dann kommt natürlich noch Wassergymnastik dazu. Meine Physio hat jedenfalls richtig Spass mit mir und morgen schauen wir uns den MTT Raum zusammen an.
Zitat von soloagua
Ist schon lustig, wie anstrengend gerades Sitzen auf einem Ball sein kann.
Lustig ist es wohl nur für unbedarfte Zuschauer. Ansonsten kann sowas SEHR anstrengend sein. Doch du meisterst das bravourös!
Zitat:
Zitat von soloagua
Und, ab Donnerstag darf ich vermutlich wieder ins Wasser Dann kommt natürlich noch Wassergymnastik dazu. Meine Physio hat jedenfalls richtig Spass mit mir und morgen schauen wir uns den MTT Raum zusammen an.
WOW! Ist es schon so weit, dass du ins Wasser gehst?
Klingt aber alles so richtig gut - freu mich sehr mit dir.
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
WOW! Ist es schon so weit, dass du ins Wasser gehst?
Klingt aber alles so richtig gut - freu mich sehr mit dir.
Dem ist nix hinzuzufügen, auch hier wird sich mit dir gefreut. Du wirst ein völlig neues Leben haben, so wie sich das liest
Es ist wirklich verblüffend, wie gut es geht. Garmin sagt, dass ich heute mit meiner Freundin quatschend 8 km zurückgelegt haben. Sie meinte, hätte sie gewusst, dass ich schon so gut gehe, hätte sie andere Schuhe angezogen.
Anschliessend noch Physio im Kraftraum und dabei die ersten Minuten aud dem Ergometer. Jetzt bin ich aber platt.
Der Mukkitieger bereitet sich langsam aber sicher auf den ganzen Körper aus.
Bin wirklich gespannt, wann ich die ersten gerade und aufrechten Schritte ohne Stützen machen kann das dauert noch....
Morgen früh um 7 weiss ich dann, ob ich ins Wasser darf.