gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.12.2008, 22:27   #153
mauna_kea

@machmal
ich hab ja auch nen dicken bauch. für irgendwas muss der ja gut sein.

@hhb
50 burpees ? hölle, wie macht man die ? da siehste mal, jeder hat hier irgendwo seine talente.
respekt für deine leistung. super.

@gif
trag dich in die tabelle ein und mach dazu einen kommentar was du nicht oder anders gemacht hast.
auch bei dir: respekt. war kein leichter einstieg hier.
denke jetzt bist du warm geworden.

ihr könnt natürlich rad durch laufen ersetzen. so 1:15-1:30 für 2:00rad sind ok.

ich fühle mich jedenfalls gut momentan. spüre zwar am ganzen körper, dass ich was getan habe - vor allem in den beinen - aber das ist ok so und beabsichtigt.

falls ihr mal aus irgendwelchen gründen eine übung nicht machen könnt, versucht irgendwie ersatz zu schaffen.
statt langhantel kann man zb. häufig eine kettlebell nehmen - denke da an die deadlifts - zur not halt 2

Alt 22.12.2008, 22:29   #154
mauna_kea

edit:

die zahlen in der tabelle sollen zwar ein wenig den ehrgeiz untereinander anfachen, aber im prinzip gehts um die persönliche steigerung. deshalb sind genaue infos wichtig, damit man beim nächsten mal besser vergleichen kann.

Alt 23.12.2008, 00:15   #155
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Gestern abend noch Challenge, heute schon 1000 und 1 Nacht. Nach 6 Tagen CF-Pause gleich ein fulminanter Wiedereinstieg. Eigentlich hätte ich erwartet, von gestern abend noch Muskelkater oder so zu haben, aber ich habe eigentlich nichts gemerkt. Hm. Ich vermute, meine Fähigkeit mich zu quälen, ist nicht ausgeprägt genug. Sonst müsste ich doch entweder mehr schaffen, oder es müsste mir alles weh tun, oder wie seht Ihr das
[size=2]

1000m Laufen Hier habe ich wieder das Seil bemüht, 500 Hüpfis, ganz locker.

1*max pullups Jajaja, ich und die Klimmis. Ging sogar: 4 volle KL am Stück!!! Rekord, dann ging noch bisschen was, nämlich drei mit absetzen, dann gesprungene, nämlich 70 Stück. Wenn ich bei mauna_kea gucke, kann das eigentlich nicht sein, oder? Also, mein Ausgangsarmbeugewinkel bei den gesprungenen - sagt man das so? - liegt so bei ca. 115° ... nur mal zum Vergleich ...

1000 Single jumps rope skipping Habe die ersten 600 am Stück gemacht, inkl. 4-5 Mal verheddern, aber gleich weiter. Dann noch 4 100er Päckchen. Trotzdem 12:17 gebraucht. Muss ich dran arbeiten, da habe ich getrödelt.

1*max pushups Naja, auch nicht so toll, auch da fehlte mir das Quäl-Gen: 32 und dann noch 16 Halbe = 40 ... Halbe wären eigentlich noch welche drin gewesen.

1000kg deadlift 50 x 20KG Habe erst zwei 5er Scheiben zu Hause, deshalb nur mit 20kg. 50 gingen aber gut ins Kreuz, ich fürchte, die mache ich auch noch nicht wirklich sauber.

1*max boxjumps 100, echt. Ohne Pause. Meine Kiste ist aber nur 38cm hoch. Lag's daran? Ich hätte noch mehr machen können, aber ich dachte, 100 reicht jetzt mal.

1000kg KB swings 84 x 12 KG das war ok, aber mit 16 kg hätte ich es nicht machen wollen.

1*max burpees 14 - auch hier hätte mehr Kampfgeist noch bisschen was holen können - andererseits ... die Beine haben beim Aufstehen schon arg gewackelt

1000kg KB pushpress 2*42*12kg Heaven help my heart - das war ja harter Tobak. Grade so überlebt. Aber als Training für bessere KLs sicher nicht schlecht.

1*max situps mit 5kg Zusatzgewicht 50, aber mit Ach und Krach. Wo kann man sich zum Pilateskurs anmelden?

1000kg front squats mit Kettlebell 84 x mit 12 KG Ich habe ja bisher nur die 12er KB, aber das war auch gut so. Immer 20er-Päckchen mit kurzen Pausen.

1 Meile Laufen (= 1 609,344 Meter) Ok, also noch mal Seil. Wäre lieber gelaufen. Ich werde die Runde um den Häuserblock doch mal ausmessen und freue mich schon auf das ok vom Therapeuten ... 800 Sprünge, gingen letztlich leichter als ich nach dem Kommentar von mauna kea gedacht hätte.

Endzeit: Habe ich gar nicht gestoppt, dachte, es geht nicht auf Zeit, aber waren dann so ca. 1:20h; Punktzahl: 247

Frage: Geht das jetzt jeden Tag so ab???

Immerhin: Ich habe während der Übung ganz vergessen, dass ich noch gucken wollte, wo ich mich einordne. Habe dann immer CF-Man-Niveau bearbeitet und stelle grade erstaunt fest, dass ich durchgekommen bin!!!!!
ABER: Solange ich nicht 10 ordentlich KL am Stück hinkriege, fühle ich mich nicht als CF-Man, das ist unter meiner Würde. Und 25 Burpees müssen auch drin sein, dann sehen wir weiter!

Angenehme Nachtruhe

Ravistellus
Alt 23.12.2008, 00:24   #156
mauna_kea

@ravistellus
siehste, geht doch, alter crossfitman.
jetzt hat dein körper sich dran gewöhnt und du kannst richtig angreifen.

Alt 23.12.2008, 00:39   #157
Ravistellus
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@ravistellus
siehste, geht doch, alter crossfitman.
Yeah!
Alt 23.12.2008, 13:08   #158
hellhimmelblau
Szenekenner

Weihnachtsgedicht

Untrainierte Arme, der Bauch hat auch schon Speck,
da muss man trainieren denn das muss auch noch weg.
Crossfit heisst das Zauberwort,
und da wird geübt an jedem Ort.
Der Schweiß muss strömen, der Kopf muss dröhnen
und wenn es auch laut ist, man hört sie überall stöhnen.
Dann werden sie ruhiger und müssen auch Lachen,
sie haben das Bedürfnis noch mehr zu machen.
Zu Weihnachten soll noch was her und zwar ganz ganz schnell,
am Besten wär ne Kettlebell.
Unterm Tannenbaum soll sie liegen und mindestens 30 kg wiegen.
Wintereinbruch, Schnee und Eis sind nicht ohne,
in Wahrheit interessiert das einen Crossfitter nicht die Bohne. Tagelang hört er nicht auf,
denn er muss noch zu seinem 8. Lauf.
In dieser Weihnachtszeit oje, da tun ihm nun die ganzen Knochen weh,
aber Schluss jetzt mit dem jammern, heulen und auch dem WEINen,
ab heute sind die Triathleten mit sich und der Welt im Reinen.
so denke stehts daran,Mauna_kea ist ein guter Mann,
dem man nicht genug Danken kann.

Frohes Fest

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 23.12.2008, 13:39   #159
mauna_kea

Das ist aber schön.
Danke

Alt 23.12.2008, 13:46   #160
Ravistellus
Szenekenner

Hi auch,

habe grade meine 2-Stunden-Rad-Einheit absolviert. Ging besser als gedacht. Habe mir gestern - wahrscheinlich bei den Deadlifts - doch den Rücken etwas strapaziert. Bei manchen Bewegungen - zum Beispiel heute morgen beim Vorweihnachts-Kücheschrubben - zwickts ein wenig.
Bin in zwei Stunden ziemlich genau 50km geradelt, die meiste Zeit locker, zwischendurch dann 4x10Min mit ca. 150er Puls (ist das GA2, wenn der Max-Puls beim Laufen bei 191 liegt? Ich habe das immer nicht im Kopf, muss ich mal nachgucken), 70er Trittfrequenz und meist kamen dabei so bisschen über 30 km/h raus, zeitweise auch mal 36 und noch bisschen mehr.
Im Nachhinein würde ich sagen, die Trittfrequenz hätte für Kraftausdauer wahrscheinlich noch mal 10 Umdrehungen niedriger sein dürfen ...

Ravistellus, der jetzt mit seinen Jungs nen Weihnachtsbaum kaufen geht

Themen-Optionen