@obelix
weg mit betablockern. willst du dich umbringen ?
wenn überhaupt dann nehme kalziumantagonisten. http://web.uni-marburg.de/herzzentrum/hzb20.htm
Wir haben damit schon zig Leute im Studio wieder zum Sport gebracht. Nach einer Weile können die sogar ganz auf Medikamente verzichten. (Was ja immer das Ziel sein soll)
Bis dahin hast Du uneingeschränkt recht. Ich hätte aber trotzdem protestiert, wenn ich nicht weitergelesen hätte.
Zitat:
Zitat von mauna_kea
Rede mal mit deinem Arzt.
Bitte das unbedingt tun. Wenn reden nicht hilft, es gibt ja noch andere Ärzte. Bevor ich Betablocker nehmen würde, würde ich zumindest eine zweite Meinung einholen.
Aber jetzt nicht einfach weglassen.
@mauna_kea: Sollte jetzt keine Kritik sein. Ich wollte nur nochmal das, was Du ja auch schon gesagt hast hervorheben: Nur mit ärztlicher Absprache.
vielen Dank für die ausfürhlichen Antworten. Der Hochdruck ist mir wohl angeboren, haben viele bei mir in der Familie. Es gibt bei mir auch keinen rationellen Grund dafür. Ich bin weder zu dick, noch bewege ich mich zu wenig, kein Nikotin, nicht übermäßig Alkohol, keine Infektion, Organe sind ok. Mein Belastungs-EKG ist super, die zugehörigen Blutdruck-Werte ebenfalls, nur der Grundzustand ist einfach zu hoch.
Im Ruhezustand liege ich bei 160 zu 105-110. Dann habe ich seit 3-4 Jahren einen Betablocker und einen Calciumantagonisten genommen. Dann waren die Werte super. Im Frühjahr sind sie wieder hoch auf die alten Werte. Jetzt kam noch ein ACE-Hemmer und ein Antidiurhetikum dazu.
Mit den Tabletten werden andere morgens satt...
Aber gefunden hat man nix...
So. JJF: Deutlich schneller als vor 3 1/2 Wochen, mE vor allem die Boxjumps gingen "flüssiger". Bei den KB sehe ich nicht viel Verbesserungspotential, das "Pendel" muß ja schwingen; wenn ich das -insbesondere unten- im Schwung abstoppe, ist das ja auch nicht kreuzfreundlich, oder?!
Die 200m Laufen waren jeweils hart, ich muss die ersten 100 hügelauf, da war der Puls immer knapp an den 100% Max.Puls.
Squat Pain und CF4 müssen noch 1-2d warten, da ich heute nacht beruflich ca. drei Stunden auf den Füßen sein muss, wollte ich nichts riskieren..
Bei mir warens die Nieren. Eine arbeitet nur zu 40%. dadurch hatte ich als Jugendlicher zu hohen Blutdruck.
Ist wieder normal seit ich Ausdauersport mache.
@mauna_kea
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit dem static contraction werde ich mir mal überlegen. Es bringt ja nix, wenn ich keine Regeneration habe. Ich dachte, es passt, da ich die dynamische Belastung ja beim CF schon zur Genüge hab.
CF und klassisches Dreisatztraining zweimal die Woche macht aber ja gar keinen Sinn.
Wie macht Ihr zuhause eigentlich Boxjumps oder trainiert Ihr nur ausserhalb? Draussen geht das ja auf einer Parkbank oder kleinen Mauer. Bei einer Getränkekiste bin ich mir nicht sicher, ob die mich aushält und sonst hab ich noch keine Lösung gefunden.
Squat Pain beschert einem neue Laufeindrücke. Wie hier schon beschrieben wurde, ist das Loslaufen nach 50 squats irgendwie ... was tut es mit mir?? Laufen war auch nur beim ersten Mal sowas wie Sprint. Die Zwischenzeiten 20 bis 30 sek langsamer als in der ersten Runde, fast alles dem Laufen geschuldet. Bei den squats 3 und 4 habe ich nach 30 Stck so 10 sek pausiert.
Zwischendurch - beim rennen - war mir nicht klar, ob ich nun 3 oder 4 Runden machen muss. Das halte ich für ein Zeichen von Schwäche
Hat aber Spaß gemacht. Gruß,
Nachtwandler
Geändert von Nachtwandler (27.11.2008 um 15:34 Uhr).
Grund: Doppelpost mit Trivet
Will heute abend Jumping Jack Flash machen, aber garantiert nicht mit echtem Laufen bei der Kälte!!
Wie war das noch mal mit dem Seilhüpfen? Welchen Umrechnungsfaktor muß ich nehmen?
Sagt nicht 1m entspricht 1x Umdrehung...
Dann brauche ich ja mindestens 3min für die 200m!!
Hatte ich eigentlich erwähnt, daß ich immer noch Muskelkater von den pistols und kneestoelbows vom Dienstag habe???
Wunderbar...