gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laufend (in) neue Abenteuer… - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2018, 15:39   #153
Su Bee

Immerhin habe ich heute so einiges vom Tisch bekommen.
Viele Fragen wurden geklärt, Protokolle geschrieben und weitergeleitet, die Anfrage um Hilfe gehört, die Anfrage um freie Tage ebenfalls.

K2 ist von einer turbulenten Reise wohlbehalten zurück, K1 flattert demnächst auch mal wieder kurz ins Haus (das hilft zwar nicht beim Training, tut aber meinem Mutterherz gut).

Ich turne jetzt noch ein bisschen auf dem Airex Kissen und was dann noch von mir übrig ist stopfe ich in die High Heels und schicke es zum Tanztraining.
Und morgen früh geht es ENDLICH wieder zum Schwimmen - wenn ich nicht wieder verschlafe

Ich wünsche euch ein sportliches Wochenende mit gutem gesunden Essen (hier gibt es heute Erdnußbutter-Eintopf, morgen ein Süßkartoffel-Orangen-Curry mit Granatapfelkernen und übermorgen Wraps mit viel Gemüse auf dem Plan)
Alt 27.10.2018, 18:15   #154
Su Bee

"Das Glück...

...ist ein goldener Schnitz Nachmittagssonne" - steht in einem Buch, welches ich mal gelesen habe.

Früh aufstehen und K2 immer noch schlafend auf dem Sofa finden (ich glaub er hat nach seiner Reise 14h durchgeschlafen)...
Den ersten Kaffee trinken und dem Kind beim Schlafen zusehen (nichts entspannt mich mehr, als Kindern und Tieren beim Schlafen zuzusehen....
Zum Frühschwimmen gehen und Reha-Bahnen ziehen...
Nach dem Einkaufen eine schöne lange Wanderung, ein kleines Hofcafé entdecken und sich selbst für eine anstrengende Woche belohnen...

Morgen such ich die Winterklamotten raus und dreh eine hoffentlich lange Runde mit dem Zicklein

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
Alt 27.10.2018, 18:21   #155
lilanellifant
Szenekenner

Benutzerbild von lilanellifant

Das klingt so entspannt, dass es fast abzufärben scheint.

Ich wünsche dir morgen eine wunderschöne Zickleinrunde!

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 08:14   #156
PabT
Szenekenner

Benutzerbild von PabT

Guten Morgen!

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
nichts entspannt mich mehr, als Kindern und Tieren beim Schlafen zuzusehen....
Verzeih das Off-Topic, aber ... https://www.memecenter.com/fun/89323...body-look-cute

Prost Kaffee! c[_]

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2018, 21:01   #157
Su Bee

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Verzeih das Off-Topic, aber ... https://www.memecenter.com/fun/89323...body-look-cute

Prost Kaffee! c[_]
Ich sehe wir verstehen uns

3°C Regen, Sturm...
Laufkurs draussen, Pilates drinnen...

Im Laufkurs mal wieder Treppen + Koordination + Kollabieren (fast...)
Danach Intervalle und die Erkenntnis, dass ich erst im 2. oder 3. Intervall wirklich laufen kann.
Nach dem 7. fühlte ich mich wie zuhause
Da war aber Schluß und ich bin auf der Auslaufrunde bis zum Pilates-Kurs durchgelaufen.

Der Pilates-Kurs....
Die ersten 10min habe ich mich wieder gefragt warum ich mir das antue und hoffe dass mich niemand erkennt.

Danach kommt dann sehr viel was ich kann und dann kommen die Momente wo ich abkacke.
Es gibt ein paar Muskelgruppen, die ich feinmotorisch überhaupt nicht ansteuern kann.
Holzhacken: ja,
diese feinen und schnellen Mikrobewegungen: nein
nicht den Hauch einer Chance

Ich könnte damit ja leben, wenn es dann nicht noch um meine Problemzone ginge und ich da so richtig verliere.
Heute an meinem liebsten Hass-Gerät: Der Pezzi-Ball
Challenge des Tages:
Erst dieses verankerte Sitzen, Knie faustbreit auseinander, Knöchel ebenfalls, Becken gerade halten, ein Bein nur leicht vom Boden abheben, Becken immer noch gerade halten und dabei die Balance nicht verlieren, Arme zur Seite (Unterarme einlklappen, Schultern runter, Hände tiefer als der Ellbogen) und dann NUR mit dem Oberkörper zur Seite drehen - der Rest bleibt.
Ich war schon damit überfordert diese Stellung zu halten, wenn ich den Fuß abhebe.
Es ist sogar schon schwierig OHNE den Fuß abzuheben.
Dieses kippelige kleine Scheißerchen versucht mich sofort abzuwerfen, wenn ich da auf einem Steißbeinhöcker rumbalanciere.
Ich hasse Pezzi-Bälle!!!!!!!!!!!

Geändert von Su Bee (29.10.2018 um 21:34 Uhr).
Alt 29.10.2018, 22:12   #158
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Hi SuBee,

ist jetzt eigentlich schon das Geheimnis um deine Pläne für das nächste Jahr gelüftet und ich habe es nur überlesen oder wie?

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2018, 15:14   #159
Su Bee

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi SuBee,

ist jetzt eigentlich schon das Geheimnis um deine Pläne für das nächste Jahr gelüftet und ich habe es nur überlesen oder wie?

Gruß
J.
Ist noch in der Planung - aber ich hoffe langsam, dass ich hier niemanden enttäusche: was für mich spektakulär ist, entlockt euch wahrscheinlich nicht einmal das Heben einer Augenbraue....

************************************************** *

Heute habe ich beim ausgiebigen Frühschwimmen meinen Ganzkörpermuskelkater gepflegt.
K2 musste mit ansehen wie ich die Treppe runter geeiert bin und meinte nur:
sooo kannst du nicht zur Arbeit...

Dann geht man halt schwimmen... schwimmen hilft...

Gut, dass ich der Trainerin gestern, beim Vorstellen, auch gleich mal Bescheid gegeben habe:
"Hallo - mein Name ist.... - ich bin hier nicht wirklich freiwillig und wenn ich hier nicht lächle, dann hat das einen Grund."

Ist mir schnurz, was sie gedacht hat, jetzt weiß sie wenigstens Bescheid.
Leider kennt sie jetzt auch meine Schwachstellen und ich habe den üblen Verdacht, dass ich in Zukunft nicht weniger leiden muss....

Ab Morgen (frei!!!!!!!!!!!!!!!!!) soll das Wetter wieder ein wenig freundlicher werden (keine Sturmböen und womöglich Temperaturen von knapp 10°C) - das würde mir für eine längere Zicklein-Tour ja ausreichen...

Geändert von Su Bee (31.10.2018 um 16:48 Uhr).
Alt 31.10.2018, 17:03   #160
Su Bee

Feiertag, Sonnenschein und knappe 10°C!!!
Ein kurzes hüftschonendes Läufchen nach dem Frühstück und dann ab aufs Zicklein zu einer längeren Fahrt durch "die goldene Au".
Dieses zwiebelige Verhüllen war auf jeden Fall angebracht.
Berg abwärts ists echt saukalt, Berg aufwärts muss ich die Jacke aufreißen und die Handschuhe ausziehen.
Aber man konnte bis zum Brocken schauen und als ich auf dem Rückweg am Wilhelm-Busch-Museum vorbei kam, konnte ich meine Lieblings-Schocki (Espresso-Caramel ) im Beisein einer witzigen Rentner-Truppe inhalieren.
Die waren richtig aufgeheizt durch die Geschichte der bösen Buben

Trotzdem zehrt entweder die Kälte an den alten Knochen oder ich hab schon gravierende Formverluste (oder ich hätte vorher nicht auch noch laufen sollen).
Das ich nach einem kurzen Kaffee- und Proteinshake-Stopp noch den Männe ans Tageslicht gezerrt habe, habe ich auf der kurzen Runde echt bereut.

Um den Geistern die demnächst im Minutenabstand klingeln werden, die vorbereitete Süßigkeitenbox zu präsentieren, stelle ich mir wohl einen Stuhl an die Tür. Wenn ich mich jetzt aufs Sofa setze, bleibe ich da für den Rest des Abends

Geändert von Su Bee (15.04.2020 um 15:14 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen