64 und 81 sind ja auch ein deutlicher Unterschied. Trotzdem merkt man das Zwicken und zwacken und kleinere Wehwehchen meist erst später und nicht zu Beginn, aber hoffen wir einfach, dass es einfach klappt und läuft
64 und 81 sind ja auch ein deutlicher Unterschied. Trotzdem merkt man das Zwicken und zwacken und kleinere Wehwehchen meist erst später und nicht zu Beginn, aber hoffen wir einfach, dass es einfach klappt und läuft
Ich hoffe auch mit. Find die Steigerung auch krass. Bin gespannt ob du das weg steckst.
In unserer lustigen Winterpokal Truppe hat sich Bommel und Isemix kaputt gelaufen und ich selbst bin ja eh immer knapp an der Überlastung auch wenn ich nur 30 km laufe. Du wärst also der erste der zum Läufer wird! Hau rein, wir bauen auf dich!
Schöne Steigerung, ich bin da schon etwas neidisch. Momentan muss ich erstmal wieder regelmäßig kleine Strecken laufen damit sich der Körper anpassen kann.
Ich hoffe auch mit. Find die Steigerung auch krass. Bin gespannt ob du das weg steckst.
In unserer lustigen Winterpokal Truppe hat sich Bommel und Isemix kaputt gelaufen und ich selbst bin ja eh immer knapp an der Überlastung auch wenn ich nur 30 km laufe. Du wärst also der erste der zum Läufer wird! Hau rein, wir bauen auf dich!
Bin gespannt wie weit du kommst!
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten
Ich mach aber nur das, was sich gut anfühlt, gestern standen z.b. 12k auf dem Plan, bin aber nur 8,4k gelaufen, da mir die Hitze und schwüle Luft einfach zu arg zu schaffen gemacht hat. Hab ja unten auch den Strava-Link, da könnt ihr ganz gut sehen, was geht und was nicht geht :D
nur schade das es fürs laufen nicht entsprechend Punkte wie auf dem Rad gibt aber ja mal sehen, HM ist ja am 22.09. und am 26.09. geht unsere offizielle Saisonvorbereitung im Verein wieder los, ich meine mit 3xschwimmen pro Woche.
[...]Hab ja unten auch den Strava-Link, da könnt ihr ganz gut sehen, was geht und was nicht geht :D [...]
Hey Philip,
ich habe dir auf Strava mal ein Follow dagelassen - endlich mal jemand der ungefähr in meinen Ausdauersphären unterwegs ist - gefällt mir!
Ich finde es sehr erfrischend deinen Blog hier zu lesen, sicher auch weil er für mich von den Leistungen her greifbarer ist und ich mich gut in dich hereinversetzen kann - ist mal was Anderes als die Blogs von den Maschinen hier - die ich übrigens auch sehr gerne lese aber auch immer wieder denke: What. the. f**k.? Wie macht man sowas? :-)
habs schon gesehen Ja doch, momentan ist der Umfang und auch die Pace/Watt überschaubar, bin ja erst seit September letzten Jahres überhaupt dabei. Von daher noch alles entspannt
Danke für das Kompliment für den Blog, so etwas hört man natürlich gerne.
Ich schreib es hier in erster Linie auch bisschen für mich um die Zeit zu verfolgen und auch für Personen die ebenfalls am Anfang stehen oder wieder einsteigen wollen. Es ist natürlich aber auch jeder andere herzlichen Willkommen, der sich hierher verirrt.
Da ich komplett neu war, bin ich für jeden Tipp und Ratschlag offen, bin aber auch froh, dass ich im Verein einen sehr kompetenten Trainer an meiner Seite habe der jetzt unter anderem mir einen Plan für die 9Wochen HM Vorbereitung geschrieben hat.
Manchmal ist es fast schon erschreckend wie gut er meinen Körper kennt.
Eine weitere Woche ist rum, am Montag begann die 3. Woche der HM-Vorbereitung und ich muss sagen es läuft immer besser.
Montag 10,6k in 5:19pace
Dienstag 11,1k in 5:00pace
so langsam macht laufen wieder Spaß und mir wird bewusst, wie wichtig dehnen und stretchen ist, was ich mittlerweile jeden Abend mache.
Heute steht mit 16k eine Knüppeleinheit bevor, bin gespannt ob ich sie halbwegs laufen kann, lt. Trainingsplan könnte es seit langem mal wieder ein Lauf werden, der schneller wie 5:00 wird. Man wird sehen, letzte Woche war es noch undenkbar