Die Islamisten scheinen ziemlich blöd zu sein, lassen immer alles und überall liegen.
Habe ich mir auch gedacht, aber vielleicht ist die Story mit dem Ausweis auch "nur" Pressefutter. Die kommunizieren hoffentlich nicht alle Ermittlungsergebnisse.
Und der plant einen Anschlag und vergißt dann aus Versehen seinen Ausweis unterm Sitz ?
Klingt schon arg gestellt ...
Im Kleinen Einmaleins der islamistischen Terroristen steht eindeutig, dass bei jedwedem Anschlag die Ausweispapiere mitzuführen und den Behörden zu präsentieren sind. Ansonsten ist der Anspruch auf 72 Jungfrauen nicht gewährleistet.
Es geht nicht darum, ob diese Angst ins Lächerliche gezogen wird.
Hier herrscht (von einigen) der Tenor, dass die subjektive Angst vor Gewalt und Anschlägen ab einer bestimmten Dimension objektiv irrational und unbegründet wird.
Und das halte ich für die Beurteilung und Entscheidungsfindung im Umgang mit der aktuellen Situation für falsch.
Bei der Beurteilung welche Reaktionen will man einleiten, muss ich aber doch die reale Bedrohung (die für den Einzelnen gering ist) mit einrechnen.
Eine mögliche Reaktion (z.b. von der AfD gewünscht) wäre ja, alle Tunesier ausweisen (wenn es denn ein Tunesier war). [Man kann hier auch gleich Muslime einsetzen, statt Tunesier.]
Das wäre komplett übertrieben. Abertausende Menschen müssten Konsequenzen tragen.
Welche Reaktion auf den Terroranschlag (ganz konkret) wäre denn für dich angemessen?
Im Kleinen Einmaleins der islamistischen Terroristen steht eindeutig, dass bei jedwedem Anschlag die Ausweispapiere mitzuführen und den Behörden zu präsentieren sind. Ansonsten ist der Anspruch auf 72 Jungfrauen nicht gewährleistet.
Ok, das wußte ich nicht. So ist das natürlich plausibel. Alles andere wäre ja doch recht seltsam ...
Welche Reaktion auf den Terroranschlag (ganz konkret) wäre denn für dich angemessen?
MfG
Matthias
Mir liegen viel zu wenig Informationen vor, um eine angemessene konkrete Reaktion beurteilen oder fällen zu können.
Dafür gibt es Menschen (die ich u. a. wähle) denen alle Informationen vorliegen und die dann die notwendigen, richtigen und hoffentlich nicht alternativlosen Entscheidungen fällen.
Ich unterstelle mal, dass dir bewusst/ bekannt ist, dass mir nicht alle Details des Anschlags oder der anderen Straftaten in diesem Jahr vorliegen. Von daher verstehe ich deinen Anspruch an mich nicht, ganz konkrete Lösungen und dazu auch noch angemessen, zu präsentieren.