Hauptproblem ist der Fleck direkt im Focus, also wohin das Auge direkt zielt. Der verdeckt das fokussierte Objekt (zum großen Teil). so dass das Objekt nur aus den Augenwinkeln erahnt werden kann, wenn man den Blick nach weit rechts und links wendet. Die dabei erahnten Fragmente setzt man zusammen, und schon weiß man, welche Antwort der Augenarzt von der Tafel abgelesen haben möchte Bisschen raten gehört auch dazu.
Poldis frühmorgendlichen (auf dem Weg in die Schwimmhalle? ) Wünsche kamen gerade zur rechten Zeit , neben Warten und weiteren Untersuchungen, der Ausschluss von allergischen rReaktionen auf ein vorab gespritztes Mittel usw. Betäubung waren nur Augentropfen, mehrmals. Die Injektion harmlos, letztendlich im Bruchteil einer Sekunde erledigt, aber natürlich voll ins Auge rein Etwas Wundschmerz wird noch kommen nach Abklingen der Betäubung und Montag zur Kontrolle. Das Ganze dann über 3 Monate, ehe Zwischenbilanz gezogen wird.
Ach ja, manche Lesehilfen/-Geräte sehen optisch echt primitiv aus und kosten mehr als ein big iPad Pro. Schon Wahnsinn
Die Injektion mitten ins Auge ist eine sehr gruselige Vorstellung.
Auf solche Dinger stehe ich ja überhaupt nicht .
Du warst doch auch mal ein begeisterter Schwimmer. Kannst Du in dieser Richtung noch etwas machen ?
Oder hast Du nur keine Lust mehr ohne Unterwasser-Zwift zu schwimmen ?
Ich freue mich jedenfalls, das Du so viele fröhliche Emojies verwendest. Wenn dein gefühl dazu passt, dann ist ja fast alles gut.
Die Injektion mitten ins Auge ist eine sehr gruselige Vorstellung.
Auf solche Dinger stehe ich ja überhaupt nicht .
Die Vorstellung ist ja, dass das Auge platzt, wenn reingestochen wird und das ganze Gedöns wie Eigelb herausläuft, gell? Der Test heute hat diese These nicht bestätigt.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Du warst doch auch mal ein begeisterter Schwimmer. Kannst Du in dieser Richtung noch etwas machen ?
Oder hast Du nur keine Lust mehr ohne Unterwasser-Zwift zu schwimmen ?
Du weißt ja, dass ich wahrlich kein talentierter Schwimmer bin und sehr viel Energie da reingesteckt hatte. Bin da nicht so wie manch anderer Fori, deren Ziele, auch umfänglich, sind mir derzeit (schon in den letzten Jahren) physisch und vor allen psychisch zu fordernd. Dazu kommt hier eine jahrelange Schwimmbadposse, die meinen Verein dazu geführt hat, die Trainingsmöglichkeiten drastisch zu reduzieren und in andere Bäder zu verlegen. Augenblicklich reicht mir, 5-6x ca. 1 std zu radeln, wenn’s wärmer wird, jogge ich bestimmt wieder mit meiner Lauffreudin, aber ohne wk-Ambitionen.
Ich arbeite mittlerweile, als Einstieg, Teilzeit-light, gfs. wird das zukünftig noch ausgebaut. Möchte gerne noch ein paar Städte besuchen und mir anschauen, wo wir noch nie waren (Wien etc.), da steht der Wettkampfsport derzeit nicht an erster Stelle
Die Vorstellung ist ja, dass das Auge platzt, wenn reingestochen wird und das ganze Gedöns wie Eigelb herausläuft, gell? Der Test heute hat diese These nicht bestätigt.
Du weißt ja, dass ich wahrlich kein talentierter Schwimmer bin und sehr viel Energie da reingesteckt hatte. Bin da nicht so wie manch anderer Fori, deren Ziele, auch umfänglich, sind mir derzeit (schon in den letzten Jahren) physisch und vor allen psychisch zu fordernd. Dazu kommt hier eine jahrelange Schwimmbadposse, die meinen Verein dazu geführt hat, die Trainingsmöglichkeiten drastisch zu reduzieren und in andere Bäder zu verlegen. Augenblicklich reicht mir, 5-6x ca. 1 std zu radeln, wenn’s wärmer wird, jogge ich bestimmt wieder mit meiner Lauffreudin, aber ohne wk-Ambitionen.
Ich arbeite mittlerweile, als Einstieg, Teilzeit-light, gfs. wird das zukünftig noch ausgebaut. Möchte gerne noch ein paar Städte besuchen und mir anschauen, wo wir noch nie waren (Wien etc.), da steht der Wettkampfsport derzeit nicht an erster Stelle
Nee, so mit platzen stelle ich mir das zum Glück, nicht vor. Aber eben sehr unangenehm mit einem scharfen Schmerz.....huuuuh.
Bin ja froh, das es dann doch erträglich für dich war.
Ach so - ich dachte du warst mit Leidenschaft und Feuer bei der Sache. Ich erinnere mich, das Du auch schon die 12km in Köln geschwommen bist.
Inzwischen kenne ich viele Leute, die so manchen Wettkampf als kleinen Städtebesuch sehen und weniger als Wettkampf.
Aber gut, die wenigsten Wettkampfstrecken führen ins Hotel Sacher zum Torten verputzen .
Ich wünsche dir noch jede Menge schöner Städtereisen und warte selbst gespannt darauf, wann ich dem Reiz einer Stadt folgen will.
Bisher finde ich Städte grausam. Heidelberg und Hamburg mal ausgenommen.
Dann heisst es nun wohl Daumendrücken!
Und gut, dass es auszuhalten war
Hatte mich heute noch mit zwei anderen unterhalten, die die Injektionen ebenfalls erhalten haben. Bei einer ist die Erkrankung, die vor 8 Jahren ausgebrochen ist, absolut stabil. Beide haben mir auch die Angst genommen und gut drauf waren die auch.
Nur die Folgewirkung, hier ein gefühltes Framdkörpergefühl (als ob Sandkorn im Auge ist) und die tränenden Augen über mehrere Stunden ist, äh so (lange) nicht von mir erwartet worden.
Hatte mich heute noch mit zwei anderen unterhalten, die die Injektionen ebenfalls erhalten haben. Bei einer ist die Erkrankung, die vor 8 Jahren ausgebrochen ist, absolut stabil. Beide haben mir auch die Angst genommen und gut drauf waren die auch.
Nur die Folgewirkung, hier ein gefühltes Framdkörpergefühl (als ob Sandkorn im Auge ist) und die tränenden Augen über mehrere Stunden ist, äh so (lange) nicht von mir erwartet worden.
Mein Vater sah an dem Tag auch immer verschwommen. Teils auch am nächsten noch leicht beeinträchtigt. Er hatte nur noch ein Auge zur Verfügung und da war eben die Macula. Was war der erleichtert, daß die Krankheit durch die Spritzen gestoppt wurde.