Ich hab keine Ahnung wo ich steh. Ich hoffe, dass wir in wenigen Tagen mehr wissen. Jetzt schon zu spekulieren macht wenig Sinn.
Danke für den Link zum EZF auf strava von Clara Koppenburg. Das ist jedenfalls interessant, da sind Watt und nicht nur irgendwelche Geschwindigkeitsvergleiche. Wobei ich mich frage, ob die 53kg auf 1,70 stimmen. (Bin ich echt so fett? O.O - 55kg auf 1,65.)
Überhaupt bringen Vergleiche mit anderen wenig; ich kann sowieso nix anderes machen, als das Beste aus mir selbst rauszuholen. Ich mach eigentlich nie bewusst "Konkurrenzanalysen".
Also, mir gefällt´s hier auf der Spekulantenseite auch ganz gut
Ich glaube, das mit den 53 kg kommt schon ungefähr hin. Vielleicht ist sie nicht ganz 1,70 groß...aber die Clara ist schon ziemlich sehr schlank und eher Bergfahrertyp.
Bei den "Konkurrenzwattanalysen" kommt ja noch hinzu, dass die Wattmesser auch mal ungenau messen können. Aktuell fährt Clara so ein ovales Q-Rings-Kettenblatt, glaube ich. Da wird in der Regel die Leistung ca 4% zu hoch gemessen (falls das nicht automatisch korrigiert wird. Wird das heutzutage? keine Ahnung...)
Zur Abwechslung mal wieder ne ernste Frage: Im Moment sind ja die Shimano RS010 drin, die laut wiggle 21mm "external rim width" haben. Ich würde gerne 25mm breite Felgen verwenden und weiß nicht recht, wie ich sicherstellen kann, dass sich das ausgeht. Im Moment ist beim Hinterbau der Abstand Felge zu Rahmen ca. 5-6mm in beide Richtungen. Also theoretisch ist noch genug Spielraum, ich frage mich halt, ob sich da unter Belastung was bewegt und das knapp werden könnte. Habt ihr ne Meinung dazu?
Im Ernst: ich wüßte nicht, wie man das sonst rausbekommen sollte. Im Grunde sehe ich es wie Du, da müsste genug Platz sein aber man weiß ja nie... Hast Du nicht jemanden mit solchen Rädern zum Testen?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Im Ernst: ich wüßte nicht, wie man das sonst rausbekommen sollte. Im Grunde sehe ich es wie Du, da müsste genug Platz sein aber man weiß ja nie... Hast Du nicht jemanden mit solchen Rädern zum Testen?
Ich habs jetzt auch mit meinem slowbuild-Laufrad vom Rennrad probiert (23mm Breite). Mein Eindruck ist, dass das auch mit 1mm mehr in beide Richtungen (d.h. 25mm Breite) kein Problem sein sollte. Hmm...
Ich habs jetzt auch mit meinem slowbuild-Laufrad vom Rennrad probiert (23mm Breite). Mein Eindruck ist, dass das auch mit 1mm mehr in beide Richtungen (d.h. 25mm Breite) kein Problem sein sollte. Hmm...
- wenns vom Platz knapp wird ist halt wichtig, dass die Felge vom neuen Laufrad genau mittig zentriert ist