gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer wird Europameister? - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2008, 07:26   #153
Speedy Gonzales

So leid wie es mir für die werte Gemeinde hier tut, ich leg mich jetzt mal fest:

Endspiel --> Portugal - Holland

Europameister --> HOLLAND

Die dürfen dieses Jahr mal gewinnen, wenn sie dafür die nächsten 20 Jahre nicht mehr nerven und uns bei den Weltmeisterschaften immer schön den Vortritt lassen.
Alt 14.06.2008, 07:44   #154
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
So leid wie es mir für die werte Gemeinde hier tut, ich leg mich jetzt mal fest:

Endspiel --> Portugal - Holland

Europameister --> HOLLAND

Die dürfen dieses Jahr mal gewinnen, wenn sie dafür die nächsten 20 Jahre nicht mehr nerven und uns bei den Weltmeisterschaften immer schön den Vortritt lassen.
Seh ich ähnlich. Mir ist es lieber, wenn die Holländer mal weiterkommen (vor allem in Anbetracht ihrer momentanen Leistung) als die Italiener und Franzosen. Die beiden Letztgenannten waren nämlich vor zwei Jahren in den Vorrunden und teils darüber hinaus äußerst fad und schlecht und sind beide ins Endspiel gekommen. Ungerecht, sowas. Meiner Meinung nach hat Deutschland bei der WM durch das Ganze Turnier die konstanteste Leistung gebracht. Aber es hat halt nicht sollen sein.
Ich bin ja nicht wirklich Fussball-Fan, d.h. WM's und EM's sehe ich mir schon mal ab und zu an. Aber selbst dann nichtmal alle Deutschland-Spiele. So geschehen z.B. am Montag beim Grillen. Ich hab mir die ersten 5 Minuten angesehen, hab irgendwie geahnt, dass es ein recht fades Spiel werden wird und mich deshalb dankbar als Grillmeister zur Verfügung gestellt und 1 1/2 Stunden nonstop in mich hineingefressen, während die anderen drinnen das Spiel angeschaut haben. Und offensichtlich hab ich ja nix Grossartiges verpasst.
Trotzdem denke ich nach wie vor, dass die Deutschen das Potenzial haben, Europameister zu werden, denn prinzipiell haben sie ja bewiesen, dass sie Fussball spielen können.
Naja, Hauptsache die Italiener fliegen schon in der Vorrunde raus
Ich hab nämlich immer noch die dämlichen hämischen Grimassen dieses sch.... Luca Toni vor Augen, als er vor zwei Jahren kurz vor Schluss das 1:0 gegen uns schoss. Da hört sogar für mich der Spass auf....
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 10:10   #155
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Trotzdem denke ich nach wie vor, dass die Deutschen das Potenzial haben, Europameister zu werden, denn prinzipiell haben sie ja bewiesen, dass sie Fussball spielen können.
Na möglicherweise, aber möchtest Du allen Ernstes, dass Jansen, Metzelder & Co von Robben, van Nistelrooy, Sneijder und van Persie auseinandergenommen werden? Gut, vielleicht würde es doch nicht soooo schlimm werden, wenn die Oranjes dann Mitleid bekommen...
Alt 14.06.2008, 11:02   #156
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

Sach ma meggele, so als alter Hamburger hast du aber noch den van der Vaart vergessen!

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 11:17   #157
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Die Holländer haben einen Lauf und spielen momentan wirklich beigesternden Fußball. Um Europameister zu werden, dürfen sie sich aber in der KO-Runde keinen einzigen Ausrutscher leisten und dort lauert die Gefahr: Eine schwache Phase, Pech gleich zu Beginn eines Spiels oder schlicht ein Gegner, der im falschen Spiel plötzlich 110% bringt (s. DEU-ITA 2006) und schwupps ist man raus. Holland war 1974 schonmal noch deutlicher die beste Mannschaft und hat's nicht gepackt. Ich würde es ihnen sogar gönnen, wenn sie ihr derzeitiges Niveau durchhalten, aber ich befürchte, da gibt's wieder eine Überraschung. Die klaren Ergebnisse gegen die WM-Finalisten '06 sind das Eine, aber selbst in diesen Spielen gab es Phasen, in denen das Spiel hätte kippen können - und dass auch die Holländer immer mal gut für einen schwachen Tag sind haben sie ja in der Quali desöfteren bewiesen...

Wie gesagt: Ich würde es Ihnen aufgrund ihres mitreissenden Offensivspiels gönnen, aber durch sind sie noch lange nicht. Das Schöne am Fußball ist, dass er immer für Überraschungen gut ist (während Triathlon oft schon irgendwo auf der Radstrecke entschieden ist)
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 08:18   #158
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Die spielen heute Unentschieden und Holland haut Frankreich weg...
Wegen dem Vorasatz stimmt schon-hab mich nur gewundert, daß er vorher nicht schon Foul gepfiffen hat.

Und die erste Halbzeit war wirklich grottig schlecht!
Da lag ich wohl völlig richtig!

Der Klopp hat gestern aber was gesagt, wo er nicht ganz unrecht hat.Argentinien war bei der WM auch so stark in der Vorrunde und ist dann gegen unsre Jungs ausgeschieden.
Aber die spielen echt nen super Ball und können es richtig weit bringen...Die sind ja super entspannt(nach dem Spiel mit den Kindern fand ich nett!!)-das erinnert wiederum an die Dänen...

Am Montag wissen wir mehr!!
Die Griechen müssen ja jetzt schon nach Hause fahren, obwohl sie gestern deutlich besser gespielt haben als gegen Schweden...
Spanien war auch nicht so stark wie gegen Rußland...
Alt 16.06.2008, 06:38   #159
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Was für ein Spiel gestern Abend!
Die Tschechen waren aber auch zu passiv nach dem 2:0...

Wie ich gesagt hab, spielen die Kroaten gegen die Türken

Und Deutschland gewinnt heut 4:1
Alt 16.06.2008, 10:24   #160
trifi70
Szenekenner

Ich hätte erstens den Tschechen den Sieg gegönnt und zweitens gerne gesehen, wie sich ein türkischer Feldspieler als Torwart beim Elfmeterschießen macht.

Ich glaube so ein verrücktes Spiel gabs sehr lange nicht mehr...
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen