gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auto mit mehr Platz gesucht. VW Caddy oder VW Touran? - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2015, 13:20   #153
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Na klar. ADAC hin oder her. Die empirische Datenbasis für so eine Statistik hat in Deutschland sonst niemand
Aber auch die vom ADAC ist wertlos, da nicht erfasst ist, wieviel Aufwand der jeweilige Hersteller darauf verwendet, die havarierten Karren von der Strasse zu kriegen, ehe der ADAC alarmiert wird.
Der Benz oder BMW, der im Pannenfall selbständig an die Zentrale funkt, dass ein konzerneigner Notdienst benötigt wird, taucht in der Statistik gar nicht auf.
Aus den Tabellen kann man daher bestenfalls Tendenzen ablesen und wie es um die eigenen Pannendienste der Marken bestellt ist: BMW, Mercedes, VW-Konzern gut, Renault/Dacia, Franzosen, Italiener, Opel, ... mies.
Alt 31.07.2015, 13:35   #154
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Die einzig brauchbare Statistik ist eh die der Fahrzeugdiebstähle !

Daran erkennst Du, welche Autos WIRKLICH gesucht sind.

Dort sieht man dann recht schnell, was gefragt ist. Und die Karren werden nicht ohne Grund geklaut. Sicher erst mal nicht, weil die besonders viel wert sind. Sondern weil die was taugen ! BMW X5 / X6, VW T4/5, Porsche,...

http://www.gdv.de/2014/09/autodiebst...3-alle-zahlen/

Land Rover wundert mich allerdings etwas...
Alt 31.07.2015, 13:39   #155
basti2108
Szenekenner

Preisdifferenzierung, Sybenwurz!
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 16:57   #156
Road_Runner
Szenekenner

Benutzerbild von Road_Runner

Um die aktuellen Rabatte markenübergreifend sehen zu können, schaue ich gern mal im Autohaus24 vorbei.
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 21:44   #157
fras13

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jungs, glaubt ihr ernsthaft, ihr kauft das gleiche Auto für weniger Geld und es klebt nur n anderes Markensymbol drauf?
Nee oder?

...
@wurzi: nee, ich wollte einen SEAT und fahre einen SEAT,

nachdem ich Golf und Touran gefahren bin.

Mich ärgert hier die Ignoranz und das weitergegebene Halbwissen von Leuten, die sich nicht vorstellen können, dass die Qualität dieser Marke über die Jahre steigen kann.

Seit Jahren steht neben meinem Auto ein Seat Ibiza, jeweils das neue Modell. Türinnenverkleidung in lackiertem Metall gab es dort nie!
Solche Aussagen sind schlichtweg falsch...

Mir ist schon klar, dass bei deutschen Autokäufern die Emotionen ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung sind, aber muss man daher veraltete Informationen oder Halbwissen noch nach Jahren verbreiten, obwohl man mit ein paar aktuellen Recherchen/ Informationen es hätte besser wissen können?

Zum EXEO gibt es ausreichend Informationen, dass es der alte Audi A4 ist, der bei SEAT weiter produziert wurde....
Alt 01.08.2015, 09:08   #158
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Mich ärgert hier die Ignoranz und das weitergegebene Halbwissen von Leuten, die sich nicht vorstellen können, dass die Qualität dieser Marke über die Jahre steigen kann.
.
.
.
Zum EXEO gibt es ausreichend Informationen, dass es der alte Audi A4 ist, der bei SEAT weiter produziert wurde....
Natürlich hat sich sowohl bei Skoda als auch bei Seat ne Menge geändert, seit VW am Ruder sitzt.
Aber dein zweites Zitat oben ist doch exakt, was ich schreibe: nachdem die Werkzeuge zu ausgefotzt waren, um den A4 damit zu produzieren, werden sie verwendet, nen Seat zu bauen.
Dass es ne neue A4 Generation gibt, um das zu kaschieren (gibt an sich nix zu kaschieren, ist ja ein offenes Geheinis) steht dem doch nicht entgegen.
Ich will auch nicht sagen, dass das schlecht sein muss, aber ich bin überzeugt, dass da bei Seat kein A4 mit anderem Etikett vom Band rollt.
Die stellen nicht einfach ein gleiches Auto zum geringeren Preis in die Läden.

Geändert von sybenwurz (01.08.2015 um 22:17 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 12:44   #159
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
@wurzi: nee, ich wollte einen SEAT und fahre einen SEAT,

nachdem ich Golf und Touran gefahren bin.

Seit Jahren steht neben meinem Auto ein Seat Ibiza, jeweils das neue Modell. Türinnenverkleidung in lackiertem Metall gab es dort nie!
Solche Aussagen sind schlichtweg falsch...

Mir ist schon klar, dass bei deutschen Autokäufern die Emotionen ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung sind, aber muss man daher veraltete Informationen oder Halbwissen noch nach Jahren verbreiten, obwohl man mit ein paar aktuellen Recherchen/ Informationen es hätte besser wissen können?

Google doch einfach, Türinnenverkleidung Seat, dann siehst Du, was ich meine.

Werde mit Deinem Seat glücklich, ich bin es auch mit meinem. der Seat Leon auf Malle war total runter gerissen, Polster ! Sitze, Plastik alles abgewichst. ich dachte, dass es so nen Müll, seit den 90igern nicht mehr gibt.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 22:23   #160
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Der Seat Leon auf Malle war total runter gerissen, Polster ! Sitze, Plastik alles abgewichst. ich dachte, dass es so nen Müll, seit den 90igern nicht mehr gibt.
Naja, da musste aber auch obacht geben.
Erstens ist ein Leih-/Mietwagen, der richtig runtergeritten wird (ich hatte ne zeitlang keinen in den Flossen, der mehr als vierstellig Kilometer hatte...) sicher nicht die Referenz, und dann kenn ich Hersteller, die schon differenzieren, was sie wo hin schicken.
Da gibts dann beispielsweise Kategorie A, B und C.
A geht nach Germanien, B in den Rest der Welt, C wird Ersatzteil.
Oder haste mal von irgendnem Modell, das du kennst, die 'Länderausführung Ost' gesehen?
Unabhängig von der sichtbaren grösseren Bodenfreiheit meinste, du sitzt in nem ganz andern Auto...

Themen-Optionen