Ihr könnt mich gern hier in Berlin besuchen. Ich zeige Euch gern, was für Bauteile an meinem Auto verbaut sind.
Ich fahre den SEAT EXEO ST- überall im Motorraum und an allen anderen zugänglichen Stellen sind die sichtbaren Zubehörteile von AUDI (mit den 4 Ringen)...
Nebenbei wird der AUDI Q3 auch in Maranello (Spanien) auf dem gleichen Band gefertigt, wie seinerzeit der EXEO und jetzt der LEON.
Für VW-Interessierte ist der neue SEAT eine wirklich Alternative, wenn es nicht um das Image "VW/AUDI" und andere Kopfdinge geht.
Dort wo bspw. an der Türinnenverkleidung bei einem VW Kunststoff ist, hast Du beim Seat blankes Blech.
Die Haptik des Kunststoffes ist auch eine ganz andere. bei den Stoffen ist es ähnlich.
Meine Erfahrungen zeigen (habe jahrelang Autos in einer Autowaschstrasse von innen und außen reinigen dürfen) folgende Reihenfolge:
- Audi
- VW
- Skoda
- Seat
Porsche nehme ich nicht in diese Reihenfolge auf, habe dafür zu wenige reinigen dürfen.
Dort wo bspw. an der Türinnenverkleidung bei einem VW Kunststoff ist, hast Du beim Seat blankes Blech.
Die Haptik des Kunststoffes ist auch eine ganz andere. bei den Stoffen ist es ähnlich.
Meine Erfahrungen zeigen (habe jahrelang Autos in einer Autowaschstrasse von innen und außen reinigen dürfen) folgende Reihenfolge:
- Audi
- VW
- Skoda
- Seat
Porsche nehme ich nicht in diese Reihenfolge auf, habe dafür zu wenige reinigen dürfen.
Welchen SEAT meinst Du?
Der EXEO ist das Mittelklassemodell, ist eigentlich der A4 (B7).
Das komplette Armaturenbrett ist vom Audi A4 Cabrio.
Blech in der Türinnenverkleidung kenne ich noch aus dem alten Marbella von 199x ..
Es hat halt jeder einen anderen Anspruch an sein Auto.
Mein Ansatz ist, ich fahre lieber Motorrad. Wenn ich Auto fahre, will ich mich nicht ärgern müssen. Autofahren ist ja nur ein notwendiges Übel, daher muss mir das Auto das Einsteigen/Fahren so angenehm wie möglich machen.
Der EXEO ist das Mittelklassemodell, ist eigentlich der A4 (B7).
Das komplette Armaturenbrett ist vom Audi A4 Cabrio.
Jungs, glaubt ihr ernsthaft, ihr kauft das gleiche Auto für weniger Geld und es klebt nur n anderes Markensymbol drauf?
Nee oder?
Natürlich stehen die Namen der Premiummarken des Konzerns auf den Teilen, denn die verschebbern ja die ausgefotzten Herstellwerkzeuge an die andern, wenn sie den eigenen Qualitätsansprüchen und Toleranzen nimmer entsprechen.
Man könnt quasi sagen, mit dem Kauf der billigeren Karren senkt man noch den Preis der teuren, weil die Werkzeuge nicht weggeschmissen werden müssen sondern noch n paar Kröten bringen...