Hmm, aber ist es denn nicht viel schwieriger, die Gewohnheit nach einem Jahr wieder umzubauen?
Ich versuch´s trotzdem mal mit nach Gefühl.
ich würde dich darin bestärken wollen, dass du es von Anfang an richtig versuchst und nicht 'irgendwie nach Gefühl'. Die Fortschritte sind dann zwar am Anfang etwas langsamer, weil du erst mal die Basis legst. Aber wenn die stimmt, geht es besser voran als nach Gefühl. Das Umbauen nachdem sich was Falsches eingeschliffen hat dauert länger als 'richtig von Anfang an'.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
ich würde dich darin bestärken wollen, dass du es von Anfang an richtig versuchst und nicht 'irgendwie nach Gefühl'. Die Fortschritte sind dann zwar am Anfang etwas langsamer, weil du erst mal die Basis legst. Aber wenn die stimmt, geht es besser voran als nach Gefühl. Das Umbauen nachdem sich was Falsches eingeschliffen hat dauert länger als 'richtig von Anfang an'.
Wo wir dann wieder bei der Frage wären, was ist denn richtig?
Nachdem ich ja die Feuerprobe mit meinem Mann überstanden habe und auf einmal schon einige Male in Begleitung gelaufen bin, habe ich mich dann heute mit einer Freundin verarbredet.
Sie war gerade das zweite Mal unterwegs und wir sind sehr bewußt langsam gelaufen. Dabei habe ich dann LAUF ABC gemacht.
Ich drücke mich ja sonst vor sowas, aber von nix kommt ja bekanntlich nix.
Das war total genial und hat richtig Spaß gemacht.
pace: 09:30
Strecke: 2,7 Kilometer
Durchschnittspuls: 147
Im Anschluss zu Hause noch einige Stabiübungen.
Und ganz zum Schluss die Blackroll.
Morgen geht es nun schwimmen und ich freu mich schon.
Einschwimmen, locker bitte:
200 m kraul
200 m brust
200 m kraul
tja, irgendwie hab ich da was durcheinander bekommen. Ich bin 200 Meter eingeschwommen. Zunächst 175 meter gekrault/Puls 132, 25 Meter Brust/Puls 145
dann Beine: mit Brett:
400 m kraulbeine
Da ich Angst vor Problemen im oberen Gelenk hatte, bin ich 150 meter Kraulbeine, 100 Meter Brustbeine und 100 Meter Kraulbeine geschwommen. Beim Brustschwimmen hatte ich leichte Schmerzen im linken Knie, an der Innenseite; Zeit 11:43. Auf meiner Uhr wieder als Ruhezeit eingetragen
200 m freies schwimmen
100 Meter Kraul, zeit: 2:13, Puls 134
25 Brust, Puls 146
50 Meter kraul, Puls 144
25 Meter Brust, Puls 148
200 m achselkick
5:18, Puls 145
5:10 minuten, Puls 139
Der Achselkick geht überraschend gut. Klar, auch da hatte ich mal wieder gedacht: "wenn´s doch bald vorbei wäre." :D
Ich stelle fest, dass ich dabei auch schön gestreckt schwimme. Nicht nur, dass ich mit dem Ellenbogen als höchsten Punkt aus dem Wasser komme, sondern das eintauchen der Arme erfolgt gut gesetzt und weit vorne. Fühlt sich gut an.
Treppe:
Volle pulle alle strecken!:
50 m kraul
55 Sekunden, Puls 151
52 Sekunden, Puls 145
Ich bin los geschossen wie eine bescheuerte und hab schon nach 20 Metern gemerkt, dass das ne harte Nummer wird, aber erst bei 30 Metern dachte ich: "lass es bloss zu Ende sein"
Außerdem beschloss ich, dass ich die längeren Strecken anders angehen muss
60 sec pause
100 m kraul
2:08 Minuten, Puls 154
2:00 Minuten, Puls 161
60 sec pause
150 m kraul
3:18 Minuten, Puls 155
3:11 Minuten, Puls 148
60 sec pause
200 m kraul
4:28 Minuten, Puls 155
4:18 Minuten, PUls 147
60 sec pause
150 m kraul
3:23 Minuten, Puls 151
3:20 Minuten, Puls 143
60 sec pause
100 m kraul
2:08 Minuten, Puls 149
2:10 Minuten, PUls 141
60 sec pause
50 m kraul
57 Sekunden, Puls 146
58 Sekunden, Puls 145
ausschwimmen 250 m freie wahl!
Weil ich bei den Beinen was abgezwackt hatte, habe ich am Ende mein Ausschwimmen auf 350 Meter ausgeweitet. Ich bin sehr viel gekrault und deutlich weniger Brust geschwommen. Immer weniger wird Brust für mich zur Erholung.
Das hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht und ich fühle mich inzwischen wirklich sehr wohl beim krauln.
Ich glaube immer noch, dass ich viel Verbesserungspotenzial habe, aber es macht inzwischen sehr viel Spaß.
Vielleicht sollte ich noch die Rollwende lernen. Dieses anschlagen und weiter schwimmen nervt.
Und dann habe ich mir mal den Spaß gemacht und bin Upados Beispiel gefolgt und habe einen Teil meiner Strecke zu einer Netto-Schwimmzeit für 700 Meter zusammen gerechnet. Und zwar habe ich das aus der Treppe raus genommen und komme auf 14:59.
Das reicht mir noch nicht. :D
Meine Schwimmzeit soll auf jeden Fall unter 13 Minuten sein.
Danach ging es zu meinem Reitbeteiligungs-Dressur-Crack-Pferd.
Dort bin ich gekringelt und das hat sehr viel Spaß gemacht.