Mir völlig unklar wie so was geht im Training mal eben 40km zu laufen.
Natürlich hast du meinen fetten Respekt-Top!
Hab ich das richtig gesehen du bist in 3 Tagen 96km gelaufen?
Wahnsinn, super
Hallo Ironmanfranky63,
das mit den 96 km von Fr. bis So. ist mir gar nicht aufgefallen.
In der Vorbereitung auf nen Ultra bin ich aber auch schon 50km am Tag oder in 3 Tagen mehr als 100 gelaufen.
Geht alles wenn man dran gewöhnt ist.
Mir völlig unklar wie so was geht im Training mal eben 40km zu laufen.
Schau mal hier rein, der Typ nicked 'joh'.
Der iss damals (fast) jeden Tag 30km zur Arbeit gelaufen...
Ausserdem hab ich grad gesehn, dass ich dereinst 107Läufe eingesackt hab.
Muss ich mich wohl heuer etwas ranhalten...
Der von heute ist jedenfalls auch Geschichte.
Ohne die Aktiuon wär ich liebend gern daheimgeblieben. Aber nutzt ja nix, also fix in die Klamotten und im Finstern wieder die Strasse rauf und runter.
In der Vorbereitung auf nen Ultra bin ich aber auch schon 50km am Tag oder in 3 Tagen mehr als 100 gelaufen.
Geht alles wenn man dran gewöhnt ist.
Ich sag doch, für mich nicht vorstellbar. Wenn du das kannst, umso besser. Nimmste wenigstens nicht zu bei den ganzen Weihnachtskeksen und Feiern
Ohne die Aktiuon wär ich liebend gern daheimgeblieben. Aber nutzt ja nix, also fix in die Klamotten und im Finstern wieder die Strasse rauf und runter.
Ja irre jeden Tag 30km
Sag mal du hast aber in der Tabelle deine Km eingetragen und nun nicht mehr????
Am 21./22. ist Wintersonnwende, wenn dann die Tage wieder länger werden, hab ich da gar nix dagegen...
Am Abend wird es schon seit Donnerstag wieder heller.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Rein rechnerisch habt ihr natürlich Recht, aber bis man das wirklich merkt ist mind. Ende Januar.
Nein, bis Weihnachten ist es zwar erst 5 Minuten länger hell am Abend.
Aber eine Monat nach dem frühestens Sonnenuntergang geht die Sonne am 11.1. schon 20 Minuten später unter (17:02) und das merkt manh deutlich.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Das "Grau in Grau" macht mich fertig, ich will Sonne.
Wenn es so ist auch. Aber letzte Woche war hier toll mit täglichSonne (teils nur kurz aber immerhin).
Am Samstag Morgen war es besonders gut:
Danach gab es einen 24km bei teils Sonne (lief erstaunlich gut). Ich lief oft in Naturschutzgebieten entlang der alten Aare:
Felix
Aber eine Monat nach dem frühestens Sonnenuntergang geht die Sonne am 11.1. schon 20 Minuten später unter (17:02) und das merkt manh deutlich.
Ja ich glaube du hast Recht. Gestern ziemlich spät losgekommen so 15:30h. Auf dem Rückweg meiner Wendepunktstrecke war es doch erstaunlicher länger hell als letzte Woche noch.
Man ihr habt ja ein Glück mit dem Wetter , bei uns hats heute Schneeregen bei 3 Grad
Ich hab mir die alte Liste auch mal angesehen.
Damals waren 93 Teilnehmer und dieses mal nur noch 40
Ja ich glaube du hast Recht. Gestern ziemlich spät losgekommen so 15:30h. Auf dem Rückweg meiner Wendepunktstrecke war es doch erstaunlicher länger hell als letzte Woche noch.
Hier macht es seit Donnerstag 24s aus Im Moment spilet viel mehr eine Rolle ob es grau (und wie grau) oder sonnig ist.
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Man ihr habt ja ein Glück mit dem Wetter , bei uns hats heute Schneeregen bei 3 Grad
Hier wenige Regen bei 7C. Aber es sollte in den Bergen etws Schnee geben. Ab dem 26.12. wollen wir Skifahren/-touren.
Zitat:
Zitat von triduma
Damals waren 93 Teilnehmer und dieses mal nur noch 40
DA ist aber zu beachten, dass viel ohne Läufe in der Liste sind. Die putze ich raus. Die Beteilung hat aber regelmässig abgenommen:
2014: 41
2013: 51
2012: 67
2011: 78
2010: 113
Felix