1,50 EUR Eintritt, Jeden Tag außer Montags bis 21 Uhr geöffnet, zweimal die Woche frühschwimmen von 6:30 - 7:45 und dass fast auf dem Weg nach Hause von mir.
Ist zwar nur eine 25m-Bahn, aber was heißt hier nur. Laut Bademeister sind meist so 5-6 Leute da. Gestern waren es 4. Juchuuuu! Selbst ich, die sich so oft über Eintritsspreise und Öffnungszeiten aufregt, hatte schon ein schlechtes Gewissen bei dem niedrigen Eintritt.
Gestern dann seit 3 Wochen mal wieder richtig geschwommen und prompt habe ich tierische Schulterschmerzen. Ich dachte das letzte Mal das kam von der Belastung beim Wettkampf und Neo schwimmen. Aber anscheinend nicht. Muss ich mal beobachten.
Also gestern: 3000m Gesamt
600 m Ein
1000m Lagen-Kraulwechsel (immer 100m)
100m locker
10*100m Kraul mit Paddles/Pullbuoy und 90% Zugkraft
300m Auschwimmen + Flossentauchen
Gestern: 13 km ruhiger DL
heute: 2000 m locker schwimmen (Schulter testen, ob wieder ok)
morgen: 14-16 km ruhiger DL geplant
übermorgen: "große" MTB Tour
Muss aber schauen ob das überhaupt geht. Bin gestern, tollpatschig wie ich bin, zweimal mit dem selben Fuß übelst umgeknickt. Hab heute doch aweng Schmerzen. Aber da wir ja an der Quelle sitzen, hab ich jetzt eine Bandage drum und würde morgen auch mit dieser laufen.
Hoffentlich sind die Beschwerden bald weg.
I don't know.
Zum Glück zur Zeit nicht so schlimm, wenn ich mal nicht schwimme.
Samstag langer Lauf hat super geklappt, wenn ich den Puls auch meist ab KM 12 nicht mehr auf dem niedrigen Niveau halten kann.
Sonntag MTB Tour gemacht, anschließend auf dem Altstadtfest schön ein Schäufele gegessen und eine Halbe getrunken.
Beruflich kam ich dann leider 2 Tage nicht zum laufen. Heute Mittag dann aber bei allerschönstem Sonnen-Strahle-Wetter 9 KM Tempolauf in 5:45 absolviert. Morgen gehts weiter mit einem Lauf und mein Strohwitwerin-Wochenende nutze ich mal zu ausgiebigen langen Läufen.
Gestern abend noch schönen 10er mit 75% HF gelaufen, früh im Bett gewesen, sehr schlecht geschlafen und heute morgen um 6 Uhr mit Kopf-, Nacken-, Ohren- und Halsweh aufgewacht.
Ich fasse es nicht, jetzt wo ich an diesem Wochenende mt 2 langen guten Läufen und einer MTB Erkundungstour bei uns durch den Wald nochmal gut Grundlage legen wollte. Was mache ich jetzt nur? Es fällt mir hier immer so schwer mich zu entscheiden und dann ganz rauszunehmen. Nächste Woche habe ich Montag - Mittwoch auf der Arbeit bis abends um 20 Uhr durchgängig Kollektionsmeeting, so dass ich da auf gar keinen Fall fehlen kann. Habe jetzt mal Tee getrunken, Umckalaboo und Paracetamol genommen und warte mal 2-3 Std. ab.
Mit der Schulter ist es jetzt tatsächlich so, dass es eine Sehnenreizung ist und ich jetzt mal 4 Wochen komplett das Schwimmen wegnehme, danach dauert es zwar wieder 2 Wochen um reinzukommen, aber so scheinen wir das Problem in den Griff zu kriegen, wenn da mal gar keine Belastung drauf ist.
Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und bleibt gesund!
so richtig gesund fühle ich mich nicht, aber gstern eine 2stündige lockere mtb-tour und heute ein 14km-lauf mit 145 HF gingen dick eingepackt doch ganz gut. den rest des wochenendes verbinge ich jetzt auf der couch mit tee, so dass die erkältung gar keine chance hat.
War zweimal locker laufen, aber bin einfach immernoch krank. Am SOnntag wäre der HM. Allerdings sind 9 Grad und regen gemeldet und der Start ist schon morgens um 8:30, so dass wir da wahrscheinlich max. 5 Grad haben werden.
Ich denke diesmal bin ich schlauer und werde nicht antreten. Gut würde es eh nicht werden. Und Halbmarathons kann ich jederzeit wieder laufen. Hach, ich glaub es kaum, dass ich so vernünftig klinge.
Das bedeutet dann also für mich jetzt auch noch 3 Wochen Off-Season, bevor es am 1.11. wieder mit strukturiertem los geht.
Ich mache mich jetzt aber erstmal auzf die Suche nach einem genzheitlichen Mediziner. Seit ich hier in Nürnberg wohne (1 Jahr), war ich sage und schreibe 5mal für mehr als eine Woche erkältet, was ich früher nie hatte. Liegt das an der fränkischen Luft?!