Mir graust schon vor dem oben angedrohten Fred zur Diskussion der Entwürfe...
Bei der Anzahl der bisher abgegebenen Stimmen sind wir lange nicht im repräsentativen Bereich, nicht mal für dieses Forum. Die Entscheidung was überhaupt zur Diskussion gestellt wird, habe ich noch nicht getroffen. Dabei rede ich nicht von Entwürfen, sondern ob nur das KB mit verschiedenen Kurbeln gezeigt wird. -mit einem Dummy halt.
Sorry, aber ich hatte bei dir auch nur Bahnhof verstanden.
Zitat:
Zitat von Skunkworks
Die Entscheidung was überhaupt zur Diskussion gestellt wird, habe ich noch nicht getroffen. Dabei rede ich nicht von Entwürfen, sondern ob nur das KB mit verschiedenen Kurbeln gezeigt wird. -mit einem Dummy halt.
Macht sowas Sinn?
Ganz ehrlich? Ganz klar: Nein.
Wir sind ja nicht bei DSDS. Das Rumlabern hier vorher ist nett, aber wenn´s ernst wird, würde ich das nicht machen.
Es macht doch keinen Sinn, sich wegen des Geschmacks die Köppe einzurennen...
…Geschmack…
Warum liegt in der Umfrage Rotor vorn ?
Nicht weil die die schönsten Kettenblätter bauen, sondern von der besondern Funktion überzeugen.
Vom Design wird man nicht schneller, von der anderen Funktion aber schon,
auch wenn es vielleicht nicht messbar ist,
Keine Ahnung wer bei DSDS entscheidet, hab keinen Fernseher.
Jedenfalls bin ich dieses WE nicht weiter gekommen, derzeit könnte man nix vorstellen.
ich weiß nur eines:
die vollverkleideten Pizzateller ala FSA Neo sehen schlimm aus und verkaufen sich zurecht schlecht.
Eine Kombi wie bei Rotor oder DuraAce oder SRAM sieht auch schön aero aus aber lange nicht so prollig.
Daher würde ich auf gar keinen Umständen so einen Pizzateller fertigen lassen.
Ob durch die Kurbel überhaupt irgendwas an Zeit eingespart werden kann, ist eh eine eher philosophische Frage.
Warum liegt in der Umfrage Rotor vorn ?
Nicht weil die die schönsten Kettenblätter bauen, sondern von der besondern Funktion überzeugen.
Vom Design wird man nicht schneller, von der anderen Funktion aber schon,
auch wenn es vielleicht nicht messbar ist,
locker baumeln
nur noch oval unterwegs
Natürlich aber das steht hier nicht zur Debatte, sondern das Design und ich hoffe nicht alle Rotorabstimmer haben für die Funktion abgestimmt.
Und wenn doch: an der Kurbel kann natürlich auch ein Rotor-KB in seiner Funktion gut aussehen, weil sie ist natürlich auch einzeln zu haben sein wird.
Zitat:
Zitat von 3-rad
ich weiß nur eines:
die vollverkleideten Pizzateller ala FSA Neo sehen schlimm aus und verkaufen sich zurecht schlecht.
Eine Kombi wie bei Rotor oder DuraAce oder SRAM sieht auch schön aero aus aber lange nicht so prollig.
Daher würde ich auf gar keinen Umständen so einen Pizzateller fertigen lassen.
Ob durch die Kurbel überhaupt irgendwas an Zeit eingespart werden kann, ist eh eine eher philosophische Frage.
Du wiedersprichst dir. SRAM ist auch ein Pizzateller.
Die Kurbel spart egal mit welchen Blatt keine Zeit sondern hat wenn überhaupt, einen geringeren Luftwiderstand als andere Kombinationen. Das ist aber sicherlich nicht das Hauptargument für das was man gern fährt oder fahren würde. Hier bestimmt der Rahmen und sein "Tretlager-Standard" was überhaupt möglich ist. Und genau hier punktet die Kurbel, weil nahezu jeder Rahmen damit ausgestattet werden kann. Und weil das so ist, muss das Design an nahezu jedes Rad passen.