__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Angenommen man legt auf einer Strecke von 1km (in der Ebene) 100 Höhenmeter zurück (also 10% Steigung) - dann ist die Strecke nicht mal 5 m länger! Deutliche Unterschiede kann es also nicht geben, egal wie die Strecke am Ende errechnet wird.
Ja, das habe ich auch ausgerechnet (ist ja auch nicht so schwierig). Trotzdem erscheinen uns die Abweichungen in der Praxis nach unseren Tests subjektiv größer.
Die Frage zielte darauf ab, ob es durch den barometrischen Höhensensor einen anderen, ggf. besseren Ausgleich für die Entfernungsermittlung bei Bergstrecken gibt.
Bin mal gespannt, was meine Vergleichsmessungen ergeben werden.
Hab meine Trainingszeiten mal zusammengerechnet und kam seit dem ersten Volladen des Akkus auf ca. 16,5Std. Wenn ich bedenke dass der Akku ja erst nach mehrmaligen Volladen seine volle Leitung erreicht, halte ich 20Std für realistisch.
Biher haben Garmins Angaben zu Akkuzeiten auch meistens gestimmt, ich hatte schon ein paar Geräte :-)
Mal ne kurze Zwischenfrage an alle XT910-Besitzer:
Johannes hat am Freitag in der Live-Sendung gesagt, das die Akkuleistung nur ca. 8h beträgt. Laut Garmin sollen es aber "bis zu 20h" sein.
Was stimmt denn jetzt?
Nach der ersten Aufladung habe ich bis jetzt 8:30 trainiert + einige Einstellarbeiten + Syncronisieren usw und es sind immer noch 2 von 4 Balken zu sehen.
__________________ Saison 2012 noch nix fest geplant
Hier ist der Thread, in dem beide, Aron und OMB, um die Gunst der Unterstützer betteln. Aron suchte zuletzt eine längere Einheit Delfin, weil er selbst das wohl nicht schwimmen kann ...
Sent: Thu Feb 02, 2012 2:02 pm
From: admin
To: DerLaie
Hi, we just released an update with 910XT support. Go get it here: http://www.zonefivesoftware.com/sporttr ... pdates.php
admin
Site Admin
Site Admin