Juhuu! Geschafft!
Zum ersten Mal über 100 km im Monat gelaufen !
Habe mal meine Trainingsaufzeichnungen durchgeschaut. Das beste war bis jetzt letzten Mai 75 km. Sonst immer weit drunter...
Ich weiss viele von Euch laufen 100 pro Woche, aber so steigern kann ich dann wohl nicht... oder ich muss aufhören zu arbeiten
Heute gab's wieder Lauf-ABC 20 min und dann ein 40-min-Lauf. Tja, was soll ich sagen, wir waren zu zweit (2 Schnecken) und der Coach. Alle anderen haben bei den -4 Grad gekniffen...
Sieht wohl schon nicht mehr so schlimm aus. Fühlt sich auch ein bischen besser an...
jedenfalls habe ich die klare Ansage gekriegt, dass ich das Schnell-Langsam weiter machen soll, aber nun die schnelle Phase immer weiter verlängern soll. Ziel ist bis Weihnachten 30 min in sauberer Technik laufen zu können. Puh, das wird noch ein hartes Stück Arbeit! Aber ich werde das schaffen. So.
Ein Problem habe ich jedoch. Ich bekomme den linken Fuss hinten nicht richtig hoch. Nicht nur bei der Anfersen-Uebung sondern auch beim Rennen...das Dumme ist, dass mein Knie ziemlich darauf reagiert, wenn ich das Anfersen übe. Werde das zwar weiter ueben, muss da aber sehr langsam vorgehen.
Wie kann ich die Muskulatur die man für das Anfersen braucht trainieren, ohne wirklich das Knie komplett beugen zu müssen ?
Könnt Ihr mir da Tipps geben ?