gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2010, 20:14   #153
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Hi Crema, danke für das Angebot für die längere Meile. Da wart ich mal noch, was so bis Februar geht... heute hatte ich ein kleines Erfolgserlebnis beim Laufen. Es geht also laaangsam schneller

Ein Radler war dabei und ich vertrag doch kein Bier Beim zweiten hätte ich das Hallenbad nicht mehr gefunden...

Freu mich auch total auf Malle nachdem ich Euch jetzt kennengelernt habe, wird das eine super Woche!
Alt 30.11.2010, 21:39   #154
soloagua
Szenekenner

Muskulatur für's Anfersen trainieren. Wie ?

Juhuu! Geschafft!
Zum ersten Mal über 100 km im Monat gelaufen !

Habe mal meine Trainingsaufzeichnungen durchgeschaut. Das beste war bis jetzt letzten Mai 75 km. Sonst immer weit drunter...
Ich weiss viele von Euch laufen 100 pro Woche, aber so steigern kann ich dann wohl nicht... oder ich muss aufhören zu arbeiten

Heute gab's wieder Lauf-ABC 20 min und dann ein 40-min-Lauf. Tja, was soll ich sagen, wir waren zu zweit (2 Schnecken) und der Coach. Alle anderen haben bei den -4 Grad gekniffen...
Sieht wohl schon nicht mehr so schlimm aus. Fühlt sich auch ein bischen besser an...
jedenfalls habe ich die klare Ansage gekriegt, dass ich das Schnell-Langsam weiter machen soll, aber nun die schnelle Phase immer weiter verlängern soll. Ziel ist bis Weihnachten 30 min in sauberer Technik laufen zu können. Puh, das wird noch ein hartes Stück Arbeit! Aber ich werde das schaffen. So.

Ein Problem habe ich jedoch. Ich bekomme den linken Fuss hinten nicht richtig hoch. Nicht nur bei der Anfersen-Uebung sondern auch beim Rennen...das Dumme ist, dass mein Knie ziemlich darauf reagiert, wenn ich das Anfersen übe. Werde das zwar weiter ueben, muss da aber sehr langsam vorgehen.

Wie kann ich die Muskulatur die man für das Anfersen braucht trainieren, ohne wirklich das Knie komplett beugen zu müssen ?
Könnt Ihr mir da Tipps geben ?
Alt 30.11.2010, 22:06   #155
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Juhuu! Geschafft!
Zum ersten Mal über 100 km im Monat gelaufen !
Gratulation, Klasse gemacht!
Alt 30.11.2010, 22:07   #156
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Wie kann ich die Muskulatur die man für das Anfersen braucht trainieren, ohne wirklich das Knie komplett beugen zu müssen ?
Könnt Ihr mir da Tipps geben ?
Seht cool. 100 km bin ich noch nie im Monat gelaufen. Mein Maximum waren mal gut 86 km - und das ist schon 2,5 Jahre her

Oberschenkelrückseite trainieren:
http://www.uebungen-online.de/maxxf-beckenlift.html
Alt 30.11.2010, 23:30   #157
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Ich weiss viele von Euch laufen 100 pro Woche, aber so steigern kann ich dann wohl nicht... oder ich muss aufhören zu arbeiten
Soo viele werden das eher nicht sein.
Und was andere machen kann dir ja auch egal sein, du sollst ja das für dich optimale Training machen

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:04   #158
soloagua
Szenekenner

@pippi Vielen Dank! Habe ich heute Mittag schon probiert... ohlala, da ist eindeutig noch ein grosser Schwachpunkt.
Dazu stehe ich nun bei jeder Möglichkeit da und versuche mit dem Bein anzufersen...meine Kollegen im Büro lachen schon, aber das macht das Arbeiten ja auch lustiger

@kässpätzle Ah joah, da hesch scho recht! Ich schau schon auf mich, das Pensum muss ja für mich passen.

Heute früh gab's schon 2,8 km Schwimmen in 80 min. Erst konzentriert Technik und dann 8er Serien. Erst 25 m mit 90-95%, dan 50er mit 80-85% und dann 100er mit 70-75%. Puh, irgendwie wurden die Arme ziemlich schwer (bzw sie waren es eh noch vom Wochenende ) Dazwischen immer 50 in Rücken zur Erholung... haha...

In der Mittagspause dann ne kurze Einheit Krafttraining im Studio mit Langhantel und Geräten.

Heute abend rief dann noch ein Freund an, ob ich mit zum Schwimmen komme... habe dankend abgelehnt. Hier ist das totale Verkehrschaos wegen Schnee! Welch gute Ausrede!
Alt 02.12.2010, 20:47   #159
soloagua
Szenekenner

Sauuuuuuglattttt... hui. Keine Chance. Da habe ich Angst zu rennen. Mit den dicken Winterstiefeln war's schon glatt. Und Nebel zog auf. Bei - 5 Grad nicht gerade die Voraussetzung für gut zu begehende Strassen und Wege.
Mein Muskelkater ist schon nicht mehr so schlimm wie die letzten Wochen, trotzdem tut ein Abend auf dem Sofa gut

Ich muss nur immer mal wieder hier durch die Wohnung hüpfen. Letztes WE habe ich ja gelernt, dass man soviele Laufschuhe haben sollte, sooft man in der Woche läuft. Frau hat das natürlich sofort abgespeichert! .... Das wären also aktuell so ca. 5.

@Crema Ich bin nun stolzer Besitzer von Nike 5.0. Wollte nicht länger warten, drum wurden es nur die normalen schwarzen Schuhe... ich kann ja noch das ein oder andere Paar kaufen! Siehe oben

Morgen muss ich Schwimmen streichen, da ich zum Zaharzt muss und das so gar nicht in den Zeitplan passt... Schade! Hat aber auch das gute, dass ich etwas länger schlafen kann
Alt 02.12.2010, 21:59   #160
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Letztes WE habe ich ja gelernt, dass man soviele Laufschuhe haben sollte, sooft man in der Woche läuft.
Im Ernst? Das habe ich ja noch nie gehört! Die Theorie finde ich aber super, denn: das steigert deutlich meine Motivation, öfter zu laufen. UND ich darf dann sogar Schuhe kaufen. Sauber!
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen