gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Burn-out - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2010, 11:33   #153
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Versagt Ihr zB einem (selbstverschuldet) Verunfallten dann auch Eure Hilfe, vielleicht noch mit einem selbstgerechten Hinweis, dass er doch das nächstemal besser aufpassen möge und überhaupt sich nicht so anstellen solle...?!
Das ist ein fuerchterlicher Vergleich.
Ich unterscheide durchaus zwischen physischen und psychischen Verletzungen. Beide koennen schlimm sein, aber bei burnout ist mein Mitleid tatsaechlich auf sehr wenige Faelle (Zusatzstress zB durch Betreuung kranker Familienmitglieder) begrenzt.

Bekommt der Manager mit zwei 'aufgeweckten' Kindern und einer 'high maintenance' Frau Dein Mitleid, weil ihn 'burnout' erwischt, da er noch jeden Tag zusaetzlich am Handycap arbeitet?

Ich vermute mal, dass meine Gleichgueltigkeit bei einem solchen Fall geradezu freundlich ist. Bei den meisten hier waere wohl Schadenfreude angesagt. Empathisch!
Alt 27.06.2010, 11:47   #154
Nils
Szenekenner

Benutzerbild von Nils

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das ist ein fuerchterlicher Vergleich.
Ich unterscheide durchaus zwischen physischen und psychischen Verletzungen. Beide koennen schlimm sein, aber bei burnout ist mein Mitleid tatsaechlich auf sehr wenige Faelle (Zusatzstress zB durch Betreuung kranker Familienmitglieder) begrenzt.

Bekommt der Manager mit zwei 'aufgeweckten' Kindern und einer 'high maintenance' Frau Dein Mitleid, weil ihn 'burnout' erwischt, da er noch jeden Tag zusaetzlich am Handycap arbeitet?

Ich vermute mal, dass meine Gleichgueltigkeit bei einem solchen Fall geradezu freundlich ist. Bei den meisten hier waere wohl Schadenfreude angesagt. Empathisch!
Wenn der Typ es erst merkt, wenn es zu spät ist, dann hat er es meiner Ansicht nach verdient, dass man sich in ihn hineinfühlt.
Ich hätte ganz ehrlich nicht gedacht, dass Papa sein, SO viel Streß verursacht. Ich habe es GEMERKT und dann z.B. meinen Sport erst mal runtergefahren und versuche im Job Dinge gelassener zu sehen. Aber meine Chefin meinte auch schon VOR den Kindern, ich sei Burn-Out-gefährdet...ich belehre sie nun eines besseren
Nicht jeder hat die Fähigkeit ein aufkommendes Burn-Out zu bemerken und da ist mir egal, ob er Kranke pflegt oder Manager mit Frau und Gespielin ist...beide haben Hilfe und Empathie verdient.
Alt 27.06.2010, 12:38   #155
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:

Radio Eriwan (und Juristen ) sagen: Im Prinzip ja, aber es kommt darauf an.
Bekommt der verunfallte Porschefahrer (Typus schwitzendes Versicherungsvertreterschweinchen), den es selbstverschuldet bei 250km/h verspult Dein Mitleid?
Er wie auch der Ausgebrannte glauben bis kurz davor alles im Griff zu haben; und wenn sie es merken ist es zu spät.
Ist der golfende Upper-class-Manager DER typische Burnoutpatient?
Oder nicht eher die oben erwähnten "sozialen" Berufe mit hoher (zwischenmenschlicher) Verantwortung?
Alt 27.06.2010, 13:34   #156
dude

Benutzerbild von dude

Die Antwort findest Du wie so oft am Anfang dieses Threads. Alles weitere ist ein Abdriften vom urspruenglichem Diskussionsthema, das durch voellig irrelevante Ausnahmefaelle aufgebauscht wird, mit denen die burnout-Verneiner in die Ecke gefuehlsloser Unmenschen gedrueckt werden sollen. Das hatten wir bereits ausfuehrlich im Fall Kim Kirchen. Brauche ich nicht mehr.
Alt 27.06.2010, 15:40   #157
ironmansub10h

Zitat:
Du raffst es wohl auch nicht. Die Wahl Kinder zu bekommen ist doch pur egoistisch. Was sonst? Eine Tat fuer die Erhaltung der Menschheit? Das kannst Du wohl nicht allen Ernstes behaupten. Steh' doch dazu! Ich will evtl. auch Kinder. Das aendert doch nichts daran, dass meine potentiellen Kinder keine Sau braucht.
Scheint aus ferner Sicht ein recht dissozialer Menschentypus zu sein, wer diese Ansichten im Ernst vertritt und ohne Zynismus auch noch danach lebt, scheint den Sinn eines sozialen Systems nicht verstanden zu haben. Leider ist das aber immer mehr Alltag.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich so "egoistisch" war und meinen Sohn habe, das macht einfach Spass. Und das Personen , die keine Kinder haben , natürlich immer wissen, wie es sei welche zu haben, ist unlängst bekannt. War ich auch immer der Meinung. Weiter so, lebt für Euch, nur interessiert das irgendwann auch nicht mehr.
Alt 27.06.2010, 15:51   #158
Campeon

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Scheint aus ferner Sicht ein recht dissozialer Menschentypus zu sein, wer diese Ansichten im Ernst vertritt und ohne Zynismus auch noch danach lebt, scheint den Sinn eines sozialen Systems nicht verstanden zu haben. Leider ist das aber immer mehr Alltag.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich so "egoistisch" war und meinen Sohn habe, das macht einfach Spass. Und das Personen , die keine Kinder haben , natürlich immer wissen, wie es sei welche zu haben, ist unlängst bekannt. War ich auch immer der Meinung. Weiter so, lebt für Euch, nur interessiert das irgendwann auch nicht mehr.
Das sagst du!

Und wenn du mit deinem Kind zufrieden bist, ist doch ok!

Und wer Kinder hat, kann ebenso wenig wissen, wie es wäre wenn man keine Kinder zu diesem Zeitpunkt hätte.

Aber es ist schön bei manchen Familien, das von außen zu betrachten, weil wir, die kinderlosen ja noch die Zeit dafür haben und vor allem die Nerven.

Man kanns drehen und wenden wie man will, jeder hat ein bischen Recht.

Gruß Stefan
Alt 27.06.2010, 15:58   #159
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Auch Du hast es nicht kapiert. Die Entscheidung Kinder zu bekommen ist rein egoistisch, deshalb doch aber nicht zwingend schlecht. Bitte erspare mir, dass Du Deine Kinder zur Erhaltung Deutschlands bekommen hast. Das braucht wirklich keiner. Es gibt wahrlich genug Menschen auf dieser Welt.
Lieber erstmal nachdenken, bevor Du wie ein auf den Schwanz getretener Hund winselst.
Alt 27.06.2010, 17:03   #160
powermanpapa
Gesperrt

Ey Ulli,

hast du eigentlich im RL auch so ne große Klappe? wenn ja! GUT
wenn nein...........
interessiert mich brennend dich mal persönlich kennen zu lernen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen