gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schweinegrippe - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2009, 19:05   #153
tobi_nb

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@tobi: Nu geh mal lieber nach draussen, in Berlin gibt's doch heute was zu feiern!

Hier gibt's nichts zu feiern, nur Selbsbeweihräucherung. Von denen, die damals auf der Straße waren, ist heute keiner dabei.

Und ausserdem ist das Wetter auch besch...
Alt 09.11.2009, 19:07   #154
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Hier gibt's nichts zu feiern, nur Selbsbeweihräucherung. Von denen, die damals auf der Straße waren, ist heute keiner dabei.
Du kennst aber viele Leute
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:25   #155
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Du kennst aber viele Leute
Du weisst doch, nur provokante Aussagen erzielen Beachtung.

BTW, und da wir schon OT sind:

Ich für meinen Teil bin bezüglich des Mauerfalls in einer moralischen Zwickmühle.
Ich war 16 als die Mauer fiel. Also bis dahin Kind. Und mir ging es sehr gut. Nicht nur dass sich viel um die Kinder gekümmert wurde (warum auch immer).
Ich kannte keine Zukunftsangast. Ich bin auch so antimateriell erzogen worden, dass ich den westlichen Konsum nicht vermisste.
Kurz, ich hatte ne coole Zeit in der DDR.
Dazu war ich noch naiv genug, das Regime nicht realistisch beurteilen zu können, und zu jung um wirklich damit konfrontiert worden zu sein. Und, ich war Teenager.Die Sorge unter Nachbars Tochters Rock zu kommen, war deutlich größer, als irgendwelches Politikgetue. (Das erste mal drüben war ich erst im Frühjahr 1990)

So und nun lebe ich im beschissenen Westen. Alles was ich bekommen könnte, interessiert mich nicht wirklich. Sprich ob meine Couch 2.000EUR kostet, oder 200 EUR ist meinem Hintern egal. Und alles was mich interessiert (Ehrlichkeit, Moralvorstellungen, Zukunftssicherheit) gibt es nicht.

Andererseits bin ich intelligent genug zu wissen, dass das Erwachsensein im Osten noch schlimmer hätte sein können. Viell. aber auch nicht. (Es soll tats. genug Menschen im Osten gegeben haben, die trotz Mauer glücklich waren). Dazu war die DDR wirtschaftl. bankrott, also ohne Zukunft.

Wie auch immer, die Wende war für mich nicht nur die Änderung des politischen Systems, sondern auch die Verabschiedung von der Kindheit ins Erwachsenensein. Und die Kindheit ist ja bekanntlich immer besser. Daher wahrscheinlich mein (ab und zu) verklärter Blick in die DDR.
Alt 09.11.2009, 19:32   #156
dickermichel
Szenekenner

@tobi_nb:
Danke für Deinen Beitrag!
Gruß vom Michel, der erst einmal in der Ex-DDR war und daher alles nur aus Film, Funk, Presse und Büchern kennt, aber Deine grundsätzliche Wahrnehmung sehr gut nachvollziehen kann.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:37   #157
Helmut S
Szenekenner

Habe für's OT den Mauerfall Thread eröffnet.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:17   #158
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Welchen Grund hat der Virus eigentlich sich zu verändern, wenn er in einem Wirt keine Stoffe vorfindet (Impfstoff), die ihn am Weiterleben in seiner aktuellen Form hindern?
Nicht der Impfstoff hindert den Virus daran, in seiner aktuellen Form weiterzuleben, sondern die Antikörper und antikörpertragenden bzw. -sezernierenden Zellen, die durch den Impfstoff gebildet werden.
Mutationen sind reine Zufallsprodukte. Ist der Virus durch diese zufällige Mutation zufällig "noch besser überlebensfähig" oder schneller reproduktionsfähig (oder was auch immer) als er das eh schon war, dann wird diese Mutation im Genom etabliert werden. Darum hat die Giraffe heutzutage nen langen Hals. Nur dauerte das "Halswachsen" Jahrmillionen und die Festigung von Mutationen im Virus geht innerhalb eines Winters schon recht gut voran.

Irgendwann wird es sowieso ein Ereignis geben, was die Menschheit bis auf ein Minimum reduzieren oder gar ausrotten wird. Wir sind einfach zu viele und führen uns viel zu verantwortungslos auf diesem Planeten auf. Ob uns eine große Epidemie hinraffen wird, oder ob es Umweltprobleme sein werden? Ich weiss es nicht. Passieren wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Ob das in 100 oder 1 Mio Jahren sein wird? Keine Ahnung. Aber es wird passieren. Der Mensch ist auf Dauer kein Erfolgsmodell der Evolution. Haie sind es. Sie gibt's seit 500 Mio Jahren. Und dann kommen wir, und rotten diese Tiere innerhalb kürzester Zeit aus.........
Auch das wird Folgen für uns haben. Wenn das oberste Glied der Nahrungskette im Ozean nicht mehr da ist, dann ist das alles andere als günstig.
Mist. Alles offtopic. Aber mich faszinieren solche Untergangsszenarien einfach.

Zitat:
Für mich schließt sich da irgendwie der Kreis der immer stärker werdenden Antibiotika, weil die Bakterien sich ständig dem aktuellen "Impfstoff" anpassen, sprich mutieren.
Der Vergleich hinkt aber jetzt schon ein bisschen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 09:49   #159
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

zwei links zu englischen Seiten, die das ganze nochmal imho gut erklären:
http://www.synapses.co.uk/science/fluvirus.html
http://www.synapses.co.uk/science/flutwo.html

Should I panic?

No, not yet.
Alt 11.11.2009, 20:51   #160
arist17

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Bisher nur von Lonerunner ein Feedback über die Verträglichkeit der Impfung?

In RLP wurden wohl 6 (Risiko-)Gruppen gebildet und ich gehöre eher zur letzten Gruppe (kein Risiko) und für diese Gruppe soll nach Pandemieplan die Impfung erst gegen Ende Nov vorgesehen sein. Ich schwebe hier auch noch zwischen individuell vielleicht nicht notwendig und für das Gemeinwohl/Allgemeinheit förderlich.
hab mich gestern impfen lassen.
nw: arm an der einstichstelle geschwollen, tut weh, heiß; ist normal bei ner impfung. gestern abend sehr müde und kopfweh, heute ab nachmittag auch was müder als sonst.
also völlig undramatisch (bis jetzt)

hab für mich pro und contra abgewägt, in diesem fred waren ja einige informative posts (thanx an FuXX)

btw: wer "recht hat", werden wir ganz sicher "hinterher" wissen. wie immer
Antwort

Themen-Optionen