Arne, vielleicht solltest (könntest) du ja für den zeitnächsten Tipper ne Kappe springen lassen. Und wenn du das machst, kannst du sie mir ja eigentlich jetzt schon schicken.
also, beim schwimmen kannst du schon einmal mindestens 5 minuten abziehen, da bin ich mir sicher. was das laufen angeht glaube ich, dass er schneller sein wird. spannendes ding. problem, wie hier schon erwähnt, sein biblisches alter, aber "the man" war bei seinem comeback, wenn ich nicht irre, noch ein wenig älter und hat ein geiles rennen gemacht.
wenn ich mit dir tippe, habe ich schon gewonnen, weil er mindestens 5 minuten schneller sein wird. die kappe wäre futsch! macht aber nur spaß, wenn hier einige mehr mitmachen würden oder spielst du mit dir allein immer am liebsten.
Jahangir: Die von Dir geposteten Geschwindigkeiten mögen ja alle richtig und Argumente sein - für welches Thema halt!?.
Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du feststellen, dass es halt immer andere sind, für die das zutrifft. Es ist nicht immer der TdF Gewinner, der da die Pace fährt und schon gar nicht vorne. Das sind Ausreissergruppen, Verfolger oder halt dann das Hauptfeld wenn die eine Gruppe stellen wollen und da hocken die Favoriten meist nur drin und lutschen. Für die Lutscherei ist es egal ob die bei 35 passiert oder bei 50. Gelutscht ist gelutscht. Wann gewinnt denn ein TdF Sieger schon ma ne "normale" Etappe? (Das heißt jetzt nicht., das dies nicht schon vorgekommen ist)
Es geht nur darum die Körner für den richtigen Moment aufzusparen. Die Gewinner packen den Hammer bei den entscheidenden Bergetappen aus, beim EZF und beim MZF (sofern es eines gibt was ja nicht immer so war). Das sind von den 3 Wochen ein paar Tage, dann gibt es evtl. noch mal ne Ausnahme wg. taktischer Geschichten, dann kommt noch ein Tag dazu. Unter'm Strich sind das höchstens 1/3 der Zeit. Den Rest rollen die mit. Ok - auf einem Niveau, bei dem würde uns wahrscheinlich allen die Lichter ausgehen aber für die ist das Rollen.
@hunki: Lass ihn. Evtl. ist er ja heute schon ungerechtfertigt angeschissen worden. Dafür muss man Verständnis haben.