Ich habe meinen Neo so repariert:
- Kanten fettfrei machen ( Spiritus o.ä. )
- die Innenseite habe ich zusätzlich mit einem Stück dünnem Neopren verklebt
- mit Neokleber einstreichen, ablüften lassen, Zeit steht auf der Tube
- nochmal Kleber auftragen
- Klebestellen passend zusammenfügen
- beidseitig mit Küchenfolie abgedeckt, damit nicht der Anzug zusammenklebt!
- auf beide Seiten eine kleine Holzplatte gelegt und mit einer Schraubzwinge zusammengepreßt
- 24 h trocknen lassen
Unser nahegelegener Triathlonhändler hat eine Schneiderin an der Hand, die Neoprenanzüge nähen kann. Einer bei uns aus dem Verein hat das machen lassen und das hielt gut und war nicht so teuer.
Hast Du vielleicht auch einen Triathlonladen in der Nähe, wo Du nachfragen kannst?
Hatte einen 2cm Riss am Oberschenkel meines Neos und ich hab nur den Kleber benutzt..der ist sowas von sticky, Hammer..der hält schon seit einem Jahr. Den Flicken hab ich übrigens nicht gebraucht, ist auch so dehnfähig. Bei einem Riss an der Kante würde er aber bestimmt gute Dienste leisten.
Na, das Set sieht doch gut aus, damit wird es wohl gehen.
Und günstig ist es obendrein
Hey, leider hat es meinen alten Sailfish erwischt, wie man sehen kann ist er genau bei der "Verschlußlasche" eingerissen, der Riß ist 4 cm lang.
Wie repariere ich das? "Einfach" mit einer Menge Neokleber (welcher?)? Oder eine Art "Lasche" drüberkleben? Oder wie?
Bitte antwortet nur, wenn ihr schonmal sowas gemacht habt oder wirklich wißt, wie es geht
Ich brauche den Anzug nämlich u.a. für Wiesbaden und möchte nicht als letzter aus dem Wasser steigen, denn momentan läuft doch tatsächlich recht viel Wasser da rein, so eine Spülung kostet Zeit und Kraft
und: Nein, einen neuen will ich nicht kaufen
Hilfe
ach ja: natürlich besten Dank im Voraus!
Ausdauerjunkie
]
Hmm, da ist ohne nähen nichts zu machen. Bitte nicht mit Kleben versuchen, du versaust dir den Neo.
Ich hatte grade erst meinen Sailfish zur Reparatur ,war aber Garantieleistung, daher kann ich über den Preis nix sagen.
Ich habe den Neo an diese Firma geschickt und innerhalb 1,5Wochen war er wieder zurück. Man sieht nichts nach der Reparatur!
Du kannst ja mal deine Bilder für einen Kostenvoranschlag zu denen senden.