Wenn ich um 05.30 aufstehen muss, was macht das Ding dann? Mich davor oder danach wecken? Soweit ich weiß sind die einzelnen Schlafphasen ja nicht an die Uhrzeit gebunden und nicht immer gleichlang.
-Das ist eine ernst gemeinte Frage und nicht gegen den Wecker zu verstehen!
SW
Er versucht dich dann zwischen 5.00 Uhr und 5:30 Uhr passend zu wecken, indem deine Bewegungen mittels eines Sensors im Armband gemessen werden - wenn du in dieser Zeit keine Bewegungsphase gezeigt hast (Tiefschlaf), holt er dich um 5:30 Uhr mit einem normalen Weckton aus dem Schlaf. Passiert aber eher selten.
Deutlich preiswerter aber nur übers Handy und nur für eine Person. Zum Testen aber vielleicht einen Versuch wert.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Gleichzeitig sendet die Software die so gewonnenen Daten online, um sie auszuwerten, ist also an kein Betriebssystem gebunden.
Online wohin und für wen? Irgendwer eine Ahnung? Jede Nacht einen Euro Online-Kosten auf dem Handy wäre etwas teuer .
Edith hat's auf deren Seite gefunden:
Zitat:
After a night's data is collected, it is automatically uploaded to our servers, analyzed, and made available on the WakeMate Analytics platform.
Lässt sich ja wohl auch abschalten, mein Handy muss mich eh um Erlaubnis fragen, online gehen zu dürfen.
und vorallem musste dich da wieder bestimmt einloggen und wenn ich schon die zahlungsweise über google sehe, dann kommt mir der verdacht, daß die genau wissen wollen daß wenn du irgendwo etwas bezahlt hast auch in der nacht darauf, gut schlafen kannst!
Was ich mich frage: Es gibt den ja für 2 Personen, wie soll das gehen? Sicher wacht bei 2 "ähnlichen" Personen nur der auf, der gerade in der optimalen Phase ist und der andere nicht. ABER: das setzt 2 "ähnliche" Personen voraus.
Meine Freundin wird schon wach wenn 2 Häuser weiter einer hustet und ich nicht wenn draußen die Welt untergeht. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schlafphasen daran in dem Ausmaß etwas ändern.
Hat hier jemand das 2fache und kann Erfahrungen posten?
Danke, André
PS: ich meine den originalen Schlafphasenwecker, nicht dieses Handyzubehörgedöns...
Was ich mich frage: Es gibt den ja für 2 Personen, wie soll das gehen? Sicher wacht bei 2 "ähnlichen" Personen nur der auf, der gerade in der optimalen Phase ist und der andere nicht. ABER: das setzt 2 "ähnliche" Personen voraus.
Meine Freundin wird schon wach wenn 2 Häuser weiter einer hustet und ich nicht wenn draußen die Welt untergeht. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schlafphasen daran in dem Ausmaß etwas ändern.
Hat hier jemand das 2fache und kann Erfahrungen posten?
Danke, André
PS: ich meine den originalen Schlafphasenwecker, nicht dieses Handyzubehörgedöns...
... der kann unterschiedliche Weckmelodien. Nach einiger Zeit ist man so stark an "seine" Melodie gewöhnt, das man die des anderen praktisch nicht mehr als Weckton wahrnimmt.