triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Schlafphasenwecker (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9716)

clanless 20.07.2009 11:17

Schlafphasenwecker

nachdem mein normaler wecker langsam schlapp macht (ich kann die uhrzeit nicht mehr richtig einstellen) such ich was neues. soweit kein problem, gibts an jeder ecke für wenig geld!

nun hab ich vor einiger zeit den schlafphasenwecker entdeckt und der juckt mich nun in der nase, wenn der preis nicht wäre.

die vorteile, soweit das ding das tut was es soll, sind eindeutig.

ich glaub jeder weiß wie es ist wenn man aus einer tiefschlafphase durch den wecker rausgerissen wird und man kaum aus dem bett kommt.
die chance in einer nicht tiefschlafphase aufzuwachen sind geringer, so hab ich es wenigstens im gefühl, wobei wenn es mal so ist, dann steht man viel angehnemer aus dem bett.

hat jemand erfahrung mit so nem teil? rentiert sich diese investition?

im netz findet man div. meinungen - mal hop, mal top - was man wirklich glauben kann weis man nicht.

würd mich über eventl. erfahrungsberichte freuen!

grüßle steve :Blumen:

Mafalda_Pallula 20.07.2009 11:22

Nein, aber ich hab' den hier und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

runningmaus 20.07.2009 11:35

Eine Bekannte von mir hat das Geld investiert und ist total begeistert :)
Sie wäre viel wacher und lebendiger , wenn sie in der "wacheren" Phase geweckt würde :) und würde auch nicht mehr so leiden, unter dem geweckt werden.

mir wärs zu teuer ;)

bowman 20.07.2009 11:37

Benutz den seit 2 Jahren - funktioniert für mich wie verprochen, mittlerweile zu fast 100%.

neonhelm 20.07.2009 11:38

Hatten wir dazu nicht schon einen ausführlichen Fred...?

Skunkworks 20.07.2009 11:53

Wenn ich um 05.30 aufstehen muss, was macht das Ding dann? Mich davor oder danach wecken? Soweit ich weiß sind die einzelnen Schlafphasen ja nicht an die Uhrzeit gebunden und nicht immer gleichlang.

-Das ist eine ernst gemeinte Frage und nicht gegen den Wecker zu verstehen!

SW

rookie2003 20.07.2009 11:56

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 254259)
Wenn ich um 05.30 aufstehen muss, was macht das Ding dann? Mich davor oder danach wecken? Soweit ich weiß sind die einzelnen Schlafphasen ja nicht an die Uhrzeit gebunden und nicht immer gleichlang.

-Das ist eine ernst gemeinte Frage und nicht gegen den Wecker zu verstehen!

SW

Dann weckt er dich spätestens um 0530. ;)

Je nach Schlafphase und eingestellte Toleranz kann es halt auch schon um 0500 oder früher sein. :Lachen2:

clanless 20.07.2009 12:00

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 254250)
Hatten wir dazu nicht schon einen ausführlichen Fred...?

so ähnlich siehe hier:

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 254240)
Nein, aber ich hab' den hier und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.