"Wichtig: Ausgabe der Startunterlagen nur auf dem Sportgelände in Waldeck! Beim Kurztriathlon (Olympische Distanz) sind das rechtzeitige persönliche Erscheinen und die Vorlage des Startpasses zur Registrierung erforderlich. Der Schwimmstart und die Wechselzone 1 sind ca. 1,5 km vom Sportgelände entfernt (Rucksacktransport empfohlen). Der Kleidertransport von Wechselzone 1 zum Sportgelände wird von uns organisiert."
Ist das erst nachträglich in die Ausschreibung aufgenommen worden? Manche befinden sich schon nicht mehr in einer Konsumentenhaltung sondern man muss ihnen die Informationen regelrecht reinhämmern und zusehen, dass sie es nicht wieder vergessen. Wie funktioniert bei denen eigentlich der Rest des Lebens???
Und wer unbedingt eine Badekappe braucht, soll sich eine mitnehmen und nicht darauf hoffen, dass der Veranstalter eine stellt, obwohl er das nicht in die Ausschreibung geschrieben hat.
"Wichtig: Ausgabe der Startunterlagen nur auf dem Sportgelände in Waldeck! Beim Kurztriathlon (Olympische Distanz) sind das rechtzeitige persönliche Erscheinen und die Vorlage des Startpasses zur Registrierung erforderlich. Der Schwimmstart und die Wechselzone 1 sind ca. 1,5 km vom Sportgelände entfernt (Rucksacktransport empfohlen). Der Kleidertransport von Wechselzone 1 zum Sportgelände wird von uns organisiert."
Na klasse! Bist du Jurist? Damit hat sich der Veranstalter sicherlich auch rechtlich abgesichert.
Wenn du zum ersten Mal in Waldeck am Start bist, kannst du nicht unbedingt davon ausgehen, dass du mit dem Neo auf dem Lenker gleich eine kurvige 15 % Abfahrt runter musst, um zum See zu kommen.
Ein bisschen mehr kommunikativen Nachdruck kann man da schon erwarten.
In den letzten Jahren war dem mündigen Athleten auch die Abfahrt mittels PKW möglich...
Natürlich ist ein Crash tragisch, aber das ist nicht Sache des Veranstalters...
d´accord!
aber der athlet ist auch immer dann mündig, wenn es darum geht verantwortung zu "ver"teilen.
ich will dem veranstalter ja auch kein versäumnis in puncto sicherheit unterstellen aber die schweren stürze zeigen ja ganz klar, dass hier handlungsberdarf besteht und man dem athleten da schon etwas mehr aktive hilfestellung geben könnte.
Wenn du zum ersten Mal in Waldeck am Start bist, kannst du nicht unbedingt davon ausgehen, dass du mit dem Neo auf dem Lenker gleich eine kurvige 15 % Abfahrt runter musst, um zum See zu kommen.
Ich als Sportler kann aber selbst entscheiden, ob ich die 1,5km mit ner Tüte radel oder einfach 15-20 Minuten mein Rad schiebe.
Wenn das mit der Erwartungshaltung von Sportlern so weitergeht, dann muss bald jeder Dorflauf eine 10seitige "Bedienungsanleitung" ausgeben.