gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fahrrad, Training, Start? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2009, 13:43   #9
trina
Szenekenner

Benutzerbild von trina

Zitat:
Zitat von Tri_Izzy Beitrag anzeigen

Und schwimmen können naja...viele können schwimmen....aber schwimmen muss gelernt sein..viele sagen sie können schwimmen und dann gehen sie nach 100 meter kraulen ein beim Triathlon....Technik ist das A und O da kann man sich viel ersparen...Wie setze ich die Arme und Beine ein um dann am Rad nicht schon außer Puste zu sein..etc....!
Der war doch jahrelang im Verein! Also schwimmen kann er mit Sicherheit!

@ boeder, einfach Rennradel kaufen und los, bei Gelegenheit mal ne Aussatz drauf und weiter geht´s.

Geändert von trina (08.07.2009 um 13:46 Uhr). Grund: Schreibfehler
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 13:46   #10
trina
Szenekenner

Benutzerbild von trina

Zitat:
Zitat von boeder Beitrag anzeigen
hi, ich bin 23, spiele im verein 2-3/woche fußball, laufe unregelmäßig und habe schon bei einigen marathons teilgenommen (ca. 3:30).
.

Hast du dich denn außerhalb des Fußballtrainings speziell auf die Marathos vorbereitet?
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 14:49   #11
aRa
Szenekenner

Benutzerbild von aRa

Komme ja selbst vom Fußball und trainier ab und zu mal mit, aber nur noch zum Spaß. Zum Tempotraining für Kurz- und Sprintdistanz ist das Training garnicht schlecht. D.h. es ersetzt höchtens eine TE in der du kurze intenive Intvalle trainierst. Trotzdem musst du aufjeden noch 2 andere TE einbauen, Dauerlauf, Tempodauerlauf oder so was in der Art.
aRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 09:53   #12
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Hi,

3x um die Eckfahne laufen ersetzt kein Lauftraining.

Übrigens, beim Triathlon wird auch geschwommen.

Gruß strwd
ohne alle kommentare gelesen zu haben aber bleibt mal locker jungs mit ner 3:30 beim Marathon ist er als Fussballer sicherlich nicht schlecht da wird er schon laufen im Training trainieren. und wenn nicht ist er schon ganz schön talentiert ne 3:30 bekommen selbst einige mit Training nicht hin. also um das laufen würd ich mir keine sorgern machen. Wie du ja schreibst willst du erst mal ne MD machen von daher hab ich da keine bedenken, wenn du das regelmäßige Radtraining aufnimmst. Zweimal pro Wochen sollten es da schon sein.

Also hol dir ein Rennrad und schraub einen Aufsatz drauf und gut ist.

wie einige schon erwähnten, schwimmen nicht vergessen.

Ach ja, ich denke wie schon aRa erwähnte kannst du das Fussballtraining als Intensive Einheit verbuchen, wenn du dann vielleicht noch einmal die Woche nen langen Lauf machst passt das, du willst ja auch noch Radfahren und Schwimmen.
Ich denke vielleicht habe einige ne Falsche vorstellung vom Fussballtraining. bin zwar selbst keiner aber hab in der Jugend wie wohl viele andere auchmal gekickt. da werden ja genug sprints und der Gleichen gemacht. von daher eher schnellkraft. aber für 90min im Spiel reichts ja allemal.

gruß

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:03   #13
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von aRa Beitrag anzeigen
Trotzdem musst du aufjeden noch 2 andere TE einbauen, Dauerlauf, Tempodauerlauf oder so was in der Art.
Das ist sicherlich nicht verkehrt aber er will ja noch Radfahren und dass sollten dann ja schon min 2 Einheiten pro woche sein besser 3. Wenn er dann noch schwimmt wirds ganz schon eng. Er schrieb ja das er 2-3 mal Pro woche Fussball trainiert. Oder er müsste da etwas kürzer treten und nur noch 2 mal trainieren. Das hängt natürlich ganz von seinem Zeitbudget und natürlich seiner Regeneration ab.

Bernd
Alt 09.07.2009, 10:05   #14
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Wir sind doch locker.

Er hat sich ja erst hinterher geoutet.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
ohne alle kommentare gelesen zu haben aber bleibt mal locker jungs mit ner 3:30 beim Marathon ist er als Fussballer sicherlich nicht schlecht da wird er schon laufen im Training trainieren. und wenn nicht ist er schon ganz schön talentiert ne 3:30 bekommen selbst einige mit Training nicht hin. also um das laufen würd ich mir keine sorgern machen. Wie du ja schreibst willst du erst mal ne MD machen von daher hab ich da keine bedenken, wenn du das regelmäßige Radtraining aufnimmst. Zweimal pro Wochen sollten es da schon sein.

Also hol dir ein Rennrad und schraub einen Aufsatz drauf und gut ist.

wie einige schon erwähnten, schwimmen nicht vergessen.

Ach ja, ich denke wie schon aRa erwähnte kannst du das Fussballtraining als Intensive Einheit verbuchen, wenn du dann vielleicht noch einmal die Woche nen langen Lauf machst passt das, du willst ja auch noch Radfahren und Schwimmen.
Ich denke vielleicht habe einige ne Falsche vorstellung vom Fussballtraining. bin zwar selbst keiner aber hab in der Jugend wie wohl viele andere auchmal gekickt. da werden ja genug sprints und der Gleichen gemacht. von daher eher schnellkraft. aber für 90min im Spiel reichts ja allemal.

gruß

Bernd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:13   #15
Willi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von boeder Beitrag anzeigen
nun brauch ich eine neue herausforderung:-)
am liebsten würde ich sofort mit der langdistanz anfangen nur glaube ich, von euch gelächter zu ernten^^
also möchte ich mich auf eine halbdistanz vorereiten.
Wenn Du eine Herausforderung suchst, dann vergiss den Plan.

Schnelle Langdistanztriathleten kommen so ziemlich alle von der Kurzdistanz - also vergiss den Plan und arbeite erst mal ausgiebig an Deiner Grundschnelligkeit und Deiner Technik.

Wenn Du aber einen Event suchst und irgendwo im Mittelfeld irgendwo mit zwölf Stunden bei 'ner Langdistanz einen Haken in Deiner "Once-to-do"-Liste setzen willst, besorg Dir irgenwo ein Radl und leg los.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:19   #16
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Wir sind doch locker.

Er hat sich ja erst hinterher geoutet.

Gruß strwd
alles klar war ja auch nicht bös gemeint

Bernd