gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gedanken einer blutigen Anfängerin - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2007, 10:31   #9
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Marie Beitrag anzeigen
..ich trainiere auch sehr oft alleine, aber das finde ich manchmal total langweilig...:
tja, Triathlon und andere Ausdauerdinger sind schon ziemliche Egoistensportarten

Dieses verzwiefelte ---auf seinen Wettkampf hintranierer---lässt es nicht zu das eine oder andere Mal gemeinsam mit anderen einfach beim Fahren und Laufen Spass zu haben.

schon beim Laufen, der eine strebt einen 6er der andere einen 5:55er Schnitt an, wird es schwer den einen dazu zu bewegen 2,5sek langsamer den andern das gleiche schneller zu laufen

da ist die Sorge zu groß das da das Training fürn Ar...m gewesen wäre

Ich jedenfalls trainiere auch lieber mit andern zusammen auch wenn ich dann im WK vielleicht nicht 100% meiner persönlichen Möglichkeiten erreicht habe---für 95 reichts jedoch immer
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 10:49   #10
mauna_kea

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls trainiere auch lieber mit andern zusammen auch wenn ich dann im WK vielleicht nicht 100% meiner persönlichen Möglichkeiten erreicht habe---für 95 reichts jedoch immer
gute einstellung.

hab zb auf mallorca immer eine radgruppe gewählt die etwas schlechter als ich war.
macht meist mehr spaß als mit den hyperehrgeizigen, man kommt auch mal zu einer kaffeepause und wenn man mal intensiver fahren möchte (was ich meist gar nicht will) kann man auch den ganzen tag vorne fahren.
da fast jeder eh zuviel und zu intensiv trainiert ist das dann gerade richtig.

ansonsten mag ich aber auch das alleine trainieren sehr. wie sagen sie in der aktuellen nike werbung immer:
als ich zurück kam war ich ein anderer.
das trifft den nagel ziemlich auf dem kopf
Alt 28.05.2007, 11:53   #11
BLUE
Szenekenner

Benutzerbild von BLUE

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
hab zb auf mallorca immer eine radgruppe gewählt die etwas schlechter als ich war.

so einen gesunden menschenverstand möchte ich auch haben. es geht zwar nciht ums radfahren, abee meinst du ich gehe ins wasser ohne trainieren zu wollen? das kann nur in nem meer passieren, wo man sich mit fischlein und ähnliches ablenken kann. dann will ich aber trotzdem zumindest länger getaucht haben als letztes mal.
Alt 28.05.2007, 14:41   #12
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
gute einstellung.

...f

nun, bei mir wars eher anders

hab als Anfänger immer mit stärkeren trainiert und davon enorm profitiert

was hätten mir schwächere schon beibringen können

heute wo ich weiss wie´s geht trainiere ich auch oft mit schwächeren oder Anfängern,

beim Laufen mit meiner Frau mach ich dann eben viel mehr Intervalle, laufe nen kilometer vor, drehe und komm wieder zurück

beim Radfahren gehts ähnlich, da konnte ich auf Mallorca mit meiner Frau ganz gut aufbauen in dem ich eben geholfen habe, wenns zu steil oder zu lange wurde, sie hat davon auch ne ganze Menge gehabt was sich deutlich auf den ersten Ausfahrten daheim mit ehemals stärkeren gezeigt hat

also Marie, trainiere ruhig auch mit stärkeren Leuten, die richtig guten werden dich nicht versenken wollen, das ist eher peinlich

da wirst du eine Menge bei lernen können

hab viele Trainingsbuchauswendiglerner und Alleinerumgondler erlebt über die Jahre, die haben nie wirklich was zustande gebracht
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:45   #13
Marie
Szenekenner

*grins* bis ich mal eine radgruppe erwische, die schlechter ist als ich, werden wohl noch jahre vergehen...... aber ich finde die einstellung echt klasse!!!!

trainingslager fahre ich erst im nächsten jahr mit, in der hoffnung, dass ich dann in eine grupe passe, wo ich nicht alleine bin. ich hab mich gestern auch 3 stunden am renner ausgepowert, spaß hat es sehr viel gemacht, aber ob es was gebracht hat, kann ich nicht beurteilen. meine freundin meint zumindest, dass ich schon schneller bin - meine pulsuhr ist davon noch nicht überzeugt .
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:52   #14
Marie
Szenekenner

Zitat:

was hätten mir schwächere schon beibringen können

heute wo ich weiss wie´s geht trainiere ich auch oft mit schwächeren oder Anfängern,

beim Laufen mit meiner Frau mach ich dann eben viel mehr Intervalle, laufe nen kilometer vor, drehe und komm wieder zurück

also Marie, trainiere ruhig auch mit stärkeren Leuten, die richtig guten werden dich nicht versenken wollen, das ist eher peinlich

da wirst du eine Menge bei lernen können

hab viele Trainingsbuchauswendiglerner und Alleinerumgondler erlebt über die Jahre, die haben nie wirklich was zustande gebracht
.... da hast du auch wieder recht! aber die leute im verein sind wirklich sehr locker und total hilfsbereit! da gibt es keinen konkurenzkampf oder ähnliches. bis jetzt hab ich nur profitiert von ihnen und ich bin sehr gerne dabei.

aber natürlich hab ich leider auch schon andere seiten kennengelernt.....
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 17:12   #15
mauna_kea

Zitat:

nun bei mir wars eher anders. ich hab ja auch früher rtfs mit den großen jungs von bayer gemacht. da wurden schonmal 150km mit 40er schnitt gefahren.

aber ob mich das weitergebracht hat

war danach meist tagelang im koma. und der spaß fast 4std lang mit hängender zunge hinterher zu fahren hielt sich bei mir auch in grenzen.

am besten bin ich immer vorwärts gekommen wenn ich alleine trainieren konnte.
aber da sind die menschen halt sehr unterschiedlich.
auch habe ich immer ein regenerationsproblem gehabt, weshalb ich eh meist weniger und langsamer trainiert habe als alle anderen. ( war aber trotzdem bei den wettkämpfen nicht langsam )
Alt 28.05.2007, 17:14   #16
mauna_kea

Zitat:
Zitat von BLUE Beitrag anzeigen
so einen gesunden menschenverstand möchte ich auch haben. es geht zwar nciht ums radfahren, abee meinst du ich gehe ins wasser ohne trainieren zu wollen? das kann nur in nem meer passieren, wo man sich mit fischlein und ähnliches ablenken kann. dann will ich aber trotzdem zumindest länger getaucht haben als letztes mal.
sind alles erfahrungen die man im laufe der jahre macht.
man wird halt ruhiger und plötzlich ist auch eine radtour unter 90% belastung schön, vor allem wenns 2x kaffee mit kuchen gibt
Antwort

Themen-Optionen