gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kurt Denk: "Meine Hand lege ich für keinen ins Feuer" - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2007, 20:09   #9
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Ein früherer Radprofi aus dem Team Telekom, Kai Hundertmarck, steht auch in diesem Jahr wieder auf der Startliste Ihres Ironman-Rennens in Frankfurt. Hatten Sie in den vergangenen Tagen Kontakt mit Hundertmarck?
Nein. Aber der wird auf uns zukommen – unsere Haltung ist eindeutig und sie ist ihm bekannt: Sollte sich der Eindruck eines systematischen Team-Dopings während Hundertmarcks aktiver Zeit bei Telekom bestätigen, sollten sich die Hinweise auf seine mögliche Verwicklung bestätigen, wird er bei uns nicht an der Startlinie stehen. Nie mehr!
Diese Hlatung geht doch irgendwie am nomalen Leben vorbei. Von Rechtsstaatlichkeit will ich da gar nicht sprechen.

Sehr viele Mitglieder einer bestimmten Bevölkerungsgruppe klauen wie die Raaben. Deshalb werden auch nicht alle eingesperrt, sondern nur die, die erwischt werden.

Ok, der IM ist eine mehr oder weniger private Veranstaltung. Ich kann zu meiner Geburtstagsfeier auch ausladen wen ich will.
Trotzdem ist es doch etwas anderes.

Volker
Alt 25.05.2007, 23:00   #10
Hugo

schliesse mich volkeree an.

sollte hundertmark gedopt haben mitte der neunziger sieht die wada keine ahndung nach mehr als 8 jahren bei aktiven, maximal 5 jahre bei passiven sportler vor. ist jetz die frage wie er behandelt würde da er die sportart gewechselt hat. Aber gibt KH nicht zu in jüngster vergangenheit gedopt zu haben gibts keinerlei recthlich nachvollziehbare gründe ihn von irgendwas auszuschließen.
Dummer aktionismus, nix weiter. Nina kraft wurde überführt, hat ihre strafe abgesessen und startet wieder, auch unter IM-label. Wie is das mit Denks "sichtweise" zu erklären???

die letzten absätze disqulifiziern ihn in meinen augen weiter. ne lebenslange sportsperre für überführte täter ist derzeit rechtlich nicht durchsetzbar. das wär vergleichbar damit jeden verbrecher der erwischt wird lebenslang hinter gitter zu sperren unabhängig von der tat. Die vorgehensweise is in meinen augen alles andere als zielführend, aber gott sei dank bin ich kein profisportler und muss mir über sowas keine gedanken machen

Geändert von Hugo (25.05.2007 um 23:05 Uhr).
Alt 25.05.2007, 23:04   #11
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
startet wieder
nicht in FFM
Zitat:
, auch unter IM-label.
Denk ist ja nicht für ganz IM-Land verantwortlich
Zitat:
Wie is das mit Denks "sichtweise" zu erklären???
Die Frage stellt sich nicht.
Alt 25.05.2007, 23:08   #12
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Diese Hlatung geht doch irgendwie am nomalen Leben vorbei.
Hafu hat's doch gesagt: die Leute erhalten doch kein generelles Arbeitsverbot. Nur muss man ihnen dann den Betrieb in dem Laden erlauben, gegen dessen Regeln sie verstoßen haben? (Nein.)
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Von Rechtsstaatlichkeit will ich da gar nicht sprechen.
Wo siehst Du die gefährdet? Denk vestößt damit gegen kein Gesetz und keine Regel.
Alt 25.05.2007, 23:08   #13
Hugo

Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
nicht in FFM

Denk ist ja nicht für ganz IM-Land verantwortlich

Die Frage stellt sich nicht.
find ich schon.
denk gehört dem IM-volk an ob er will oder nicht. wenn sie irgendwo unter IM-flagge starten darf dann muss sie es überall dürfen, die WTC hat regeln aufgestellt, bzw. akzeptiert und die gelten entsprechend für alle rennen die unter ihrem label ausgetragen werden, unabhängig davon wer der veranstalter ist. Aus privater sypmathie oder antipathie jemanden nicht starten zu lassen ist schlichtweg nicht haltbar
Alt 25.05.2007, 23:11   #14
Hugo

Zitat:
Hafu hat's doch gesagt: die Leute erhalten doch kein generelles Arbeitsverbot. Nur muss man ihnen dann den Betrieb in dem Laden erlauben, gegen dessen Regeln sie verstoßen haben? (Nein.)

Wo siehst Du die gefährdet? Denk vestößt damit gegen kein Gesetz und keine Regel.
natürlich is das ein arbeitsverbot!

er fordert dass alle dopingsünder nicht mehr im profisport aktiv sein dürfen, weder vor noch hinter den kulissen. Also in meinen augen kommt das nem Arbeitsverbot zieml. nahe. was soll die kraft (zum Beispiel) sonst machen?

ach und doch er verstößt gegen regeln.
die wtc erkennt meines wissens nach die statuten der Wada und was sonst noch mit dran hängt an. das heisst im konkreten, 2 jahre sperre, nach der sperre is der sportler rehabilitiert. Denk schliesst die sportler weiterhin grundlos von veranstaltungen aus ohne grund.
Alt 25.05.2007, 23:12   #15
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
denk gehört dem IM-volk an ob er will oder nicht.
Er ist Lizenznehmer, nicht WTC-Mitglied/-Inhaber.
Zitat:
wenn sie irgendwo unter IM-flagge starten darf dann muss sie es überall dürfen, die WTC hat regeln aufgestellt, bzw. akzeptiert und die gelten entsprechend für alle rennen die unter ihrem label ausgetragen werden
weshalb ja auch die Windschattenregel überall gleich gestaltet ist
Alt 25.05.2007, 23:15   #16
Hugo

Zitat:
Er ist Lizenznehmer, nicht WTC-Mitglied/-Inhaber.

weshalb ja auch die Windschattenregel überall gleich gestaltet ist
jo er is lizenznehmer und damit bindet er sich an die regeln die von der wtc vorgegeben werden.
ein mc-doof franchisenehmer kann auch nicht plötzlich anfangen Big Kings zu braten, sondern der hat sich zieml. genau an die vorgaben zu halten sonst isser ganz schnell seine lizenz los.

wenn die WTC die windschattenregel dem veranstalter überlässt is das was anderes, soweit ich weiß gelten aber beim doping zieml. strikte regeln
Antwort

Themen-Optionen