triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Kurt Denk: "Meine Hand lege ich für keinen ins Feuer" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=925)

keko 25.05.2007 15:46

Kurt Denk: "Meine Hand lege ich für keinen ins Feuer"
 
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=524&Item id=1

Flow 25.05.2007 16:00

Zitat:

Ein früherer Radprofi aus dem Team Telekom, Kai Hundertmarck, steht auch in diesem Jahr wieder auf der Startliste Ihres Ironman-Rennens in Frankfurt. Hatten Sie in den vergangenen Tagen Kontakt mit Hundertmarck?
Nein. Aber der wird auf uns zukommen – unsere Haltung ist eindeutig und sie ist ihm bekannt: Sollte sich der Eindruck eines systematischen Team-Dopings während Hundertmarcks aktiver Zeit bei Telekom bestätigen, sollten sich die Hinweise auf seine mögliche Verwicklung bestätigen, wird er bei uns nicht an der Startlinie stehen. Nie mehr!
Heißt das, daß KH dann wohl eher nicht auspacken wird ... ? :cool:

Ich finde es aber richtig und konsequent !

Klugschnacker 25.05.2007 16:03

Zitat:

Halten Sie es für möglich, ohne Doping in Abständen von wenigen Wochen Ironman-Rennen auf hohem Niveau zu bestreiten und vielleicht sogar zu gewinnen, so wie im vergangenen Jahr die Australierin Rebecca Preston oder vor einigen Jahren Lothar Leder?

Nein, ich bin überzeugt, dass so etwas mit den Möglichkeiten, die uns die Schöpfung gegeben hat, nicht möglich ist. Es zeigt sich ja auch: Irgendwann bekommen alle ihre Quittung.
Was haltet Ihr davon?

Marco 25.05.2007 16:07

das könnte viell. etwas danebengehen:

ich denke, der Fragende wollte wissen ob sowas ohne Doping geht - klar geht dass (siehe auch Joe Kelly ;))

die Antwort dass dies nicht (reibungslos, siehe LotharL) gehe, verstehen viell. mache nicht ganz und assozieren Doping dort rein.

keko 25.05.2007 16:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 23385)
Was haltet Ihr davon?

Er meinte wohl die Radfahrer, ansonsten wäre es ja ein indirekter Dopingvorwurf.

dude 25.05.2007 16:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 23385)
Was haltet Ihr davon?

wahrscheinlich das gleiche wie du. nachvollziehbare gedanken die es zu vermeiden gilt, oeffentlich zu aeussern.

EDIT: ganzes interview gelesen. klarer fall von aus dem zshang gerissen.

btw, ich hab grad mit gerard vroomen von cervelo (CSC-sponsor) ueber die lage diskutiert, hier seine meinung:

http://forum.slowtwitch.com/gforum.c...;so=ASC;mh=25;

Quax 25.05.2007 16:57

Dazu gabs in der FAZ gestern auch ein Interview:

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html

und den passenden Kommentar auch:

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...Ak~E73882.html

FuXX 25.05.2007 19:30

Es gehört eine gewisse Paranoia dazu, um aus dem Artikel eine Anschuldigung gegen Roth zu lesen - wenn dann liegen diese Anschuldigungen auch im berichtenden Teil, nicht in den Teilen die Denk zitieren. Derjenige der den Kommentar verfasst hat solle den Text nochmal lesen.

Dass der Artikel schlecht recherchiert ist, das ist hingegen keine Frage. Allerdings recherchierte der Kommentator auch kaum besser, denn weder Nina K. noch JZ wurden in FFM positiv getestet, damit haben ihre Dopingfälle nicht mehr oder weniger Zusammenhang mit dem IM FFM als mit der Veranstaltung in Roth. KS wurde hingegen in der Tat dort positiv getestet, aber das kann man kaum den Veranstaltern anlasten.

Letzlich ist der Kommentar kaum mehr als sinnloses geflame und von 'passend' meilenweit entfernt. Die Tatsache, dass in jedes Wort von Denk auf Seite der Roth Anhänger ein Angriff interpretiert wird erinnert ein wenig an das Gejaule eines in die Ecke getriebenen Hundes. Dabei hat Roth das doch gar nicht nötig...

FuXX

PS: Das ändert nichts daran, dass ich die Maßnahme für sinnlos halte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.