Ich habe so einige durch:
DSS hat eine sehr eng anliegende Hose, fand ich bei Laufen super.
Skinfit trocknet super schnell und trägt sich ausgezeichnet. Die Hose ist etwas lockerer im Bündchen, aber dennoch sehr gut.
Dann hatte ich noch einen mit kurzen Beinen, furchtbares Gerät... Marke hab ich vergessen da sofort wieder verkauft...
Den einfache Einteiler von Skinfit find ich auch gut. Wieso Einteiler bei Männern unpraktisch sein sollen, ist mir schleierhaft. Hosenbein raufziehen und gut. Aber irgendwie scheint sich dieses Gerücht zu halten. Letztlich würd ich aber auch hier das zurückgreifen, was sich bei Dir bewährt hat und mich notfalls auch umziehen, insbesondere, wenn Du empfindlich bist. Keine Experimente im Wettkampf, der zieht sich!
Den einfache Einteiler von Skinfit find ich auch gut. Wieso Einteiler bei Männern unpraktisch sein sollen, ist mir schleierhaft. Hosenbein raufziehen und gut. Aber irgendwie scheint sich dieses Gerücht zu halten. Letztlich würd ich aber auch hier das zurückgreifen, was sich bei Dir bewährt hat und mich notfalls auch umziehen, insbesondere, wenn Du empfindlich bist. Keine Experimente im Wettkampf, der zieht sich!
Rhing,
das funktioniert nicht bei allen Einteilern, habe auch zwei Stück herumliegen, wo datt nich geht.
So gelenkig bin ich nicht, dass ich dann mit Klopapier bis zum Hintern käme Beim pieseln einfach laufen lassen, da verschenke ich doch keine 2 Sek mit Hosenbeinakrobatik, vor allem kann man dabei nicht weitertreten
Ich find 2teiler einfach angenehmer zu tragen, da kann ich Hose und Top auch in unterschiedlichen Grössen nehmen.
"Wann ist das nächste Rennen?"
Ich habe bisher immer Einteiler von Sugoi getragen und bin sehr zufrieden damit (Modell 2007 und 2008). Zu den neuen 2009er Modellen kann ich leider nichts sagen.
Das kann ich nicht bestätigen, ca. 10mal getragen und fängt an sich aufzulösen: Laufmaschen beginnend an den nahtstellen und die nähte am Hosen bein lösen sich auf. Der letzte Ramsch das zeugs - zumindest meiner.
Würde aber auch gern wissen welche denn wohl robuster sind?!
Mache nur Sprint und Kurz ... von daher kein Zweiteiler - Männer im Bikini-Look find ich eh komisch :D
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Auf einer LD finden viele Athleten (ich auch) Zweiteiler praktischer. Zum Einen ist man etwas flexibler, was die Ventilation angeht. (Du kannst z.B. die Hose mehr in die Hüfte oder das Top etwas über den Bauch nach oben ziehen).
Außerdem ist es zum Pinkeln schon auch einfacher. Auf einer Abfahrt mal schnell den Bund etwas runter gezogen und fertig. Man braucht sich ja nicht ständig in die Hosen zu machen.
Ebenfalls wichtig sind Taschen, in die zumindest ein paar Gels und Salztabletten passen.
Außerdem bin ich, wahrscheinlich entgegen aller Anderen hier im Forum, ganz und gar nicht (mehr) der Meinung, dass man nur mit getesteten Klamotten starten darf. (Schuhe natürlich ausgeschlossen!) Ich war mal in Frankfurt am Start und hatte mir auf der Expo zwei schicke, neue Teile gekauft, die ich unbedingt anziehen wollte und dies auch getan habe. War ein sehr gutes Gefühl so frisch lackiert ins Rennen zu gehen! Ich meine, man merkt ja schon, ob was passt oder nicht...