![]() |
Welcher Einteiler für Langdistanz empfehlenswert?
Hallo liebe Gemeinde.
Welchen Einteiler würdet Ihr mir für meinen ersten Ironman empfehlen? Muss eine Rückentasche dabei sein? Welche Polsterung ist für das Rad gut? Bin empfindlich...:) Vielen Dank für die Anfängertips! |
Moin,
ich würde Dir für eine LD keinen Einteilern empfehlen, sondern richtige Rad- und Laufklamotten. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Schau mal hier: http://www.sportmitspass.de/product_...39&language=de Habe ihn selber auch. Ich will damit zwar nur auf die MD, hat sich aber soweit bewährt und wenn du ein gutes Polster willst, dann sollte es sein, was du suchst :). |
Zitat:
Ich habe diesen von DeSoto und bin sehr zufrieden: Klickklack Vor allen Dingen die Taschen sind praktisch und stören nicht. LG Andreas |
Zitat:
Bis dahin hast Du soviele 1000 Radkm trainiert, daß der Hintern das abkann, ausserdem soviel BiB (Bums im Bein), daß er eh nicht mehr so schlimm belastet wird, wie als Anfänger - und das wichtigste: Du bist beim Rennen so auf Adrenalin und Endorphin, daß Du das Weh am Po gar nicht mehr merkst .... :cool: Also, vergiss das Polster! schnelltrocknend ist prima :) Rückentaschen können sich beim Ohne-Neo-Schwimmen aufblähen, da sind Bein-Taschen geeigneter, ansonsten ist so ein Täschchen schon nice-to-have. Für eine lange Distanz würde ich trotzdem einen Zweiteiler wählen, weils praktischer bei den Boxenstopps ist ;) und ich das Gefühl eines Bundes am Bauch abkann :) PS: ich habe einen Einteiler von Lance, aber noch nie im Wettkampf genutzt *g* |
Ich habe bisher immer Einteiler von Sugoi getragen und bin sehr zufrieden damit (Modell 2007 und 2008). Zu den neuen 2009er Modellen kann ich leider nichts sagen.
|
Ah... ich sehe eben, es ist für Deinen Start in 10 Tagen: da gilt natürlich: probiere nichts neues im Wettkampf!
Also - entweder diese Woche probieren und nutzen, oder das nehmen, was Dich die letzten Monate begleitet hat! |
Moin,
Zitat:
ohnehin gut abtrockne und mir auch die Zeit nehme die Socken vernünftig anzuziehen, damit nüscht drückt und scheuert. Eventuell gönn' ich mir wegen der Morgenfrische auch noch ein paar Armlinge, was trotz gutem Abtrocknens dauert... Und an irgendwelche Wetterkapriolen wollen wir mal lieber nicht denken... Da ist dann auch noch die Zeit für eine richtige Radhose und ein Trikot, beim Taschen eigentlich nie Thema sind. Beim Wechsel auf den Lauf nehme ich mir auch die Zeit zu gucken, dass Schuhe und Socken vernünftig sitzen. Im Vergleich dazu kann man die Zeit für den Hosen- und Hemdchenwechsel vernachlässigen. Damit bin ich bisher auf der Langdistanz sehr gut zurecht gekommen. Wenn ich in einem anderen Leben mal einen Sub-9 Finish anstrebe, werde ich mal über einen Einteiler oder eine Badehose auf der Langdistanz nachdenken. Viele Grüße, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |