Finde ich jetzt von weitem (hab die Zeitung nicht) nicht so extrem.
... vor allem im Vergleich zu ihr/ihm hier ...
Hier noch ein satirischer Link zu den goldenen Doping-80ern...
http://www.die80er.ch/sports.php
Kleiner Auszug:
"Sportlich gesehen begannen die 80er sowohl positiv als auch negativ. Gut war, dass Schmuddel-Frisuren wie diejenigen von Günther Netzer oder Paul Breitner aus den Stadien und von den Fernsehbildschirmen verschwanden, schlecht war, dass diese ästhetisch kaum verkraftbaren Anblicke nahtlos ersetzt wurden. Man denke hier nur an die tschechoslowakische Wunderläuferin Jarmila Kratochvilova. Diese Mannsfrau, diese sibirische Tundrabärin, beherrschte ein Jahrzehnt lang die 400- und 800-Meter Läufe, setzte sportlich und modisch Marken. Sie war eine Frau, die zu ihrem Flaumschnäuzchen und ihren behaarten Beinen stand. Die tiefe Bassstimme machte sie noch zusätzlich sympathisch. Aber zu dieser Zeit war Doping nur hinter vorgehaltener Hand ein Thema. Sie wird noch heute von allen Mittelstreckenläuferinnen gehasst, denn ihre Weltrekorde werden wohl noch in 50 Jahren bestehen."
Also ich find das Bild ehrlichgesagt nicht so tragisch. Sicher, Adern und Muskulatur sieht man recht stark, aber wen wundert das - sie laeuft vermutlich am Anschlag, wer sieht da schon aus wie auf dem Opernball? Es gibt doch haufenweise Wettkampfbilder, auf denen man die Protagonisten kaum erkennt.
Was gibt es schon zu sehen, eine Triathletin die vermutlich am Limit unterwegs ist und wie in diesem Leistungsbereich üblich, austrainiert ist. Wie sollte sie aussehen um euren Vorstellungen zu entsprechen? Geschminkt, die Haare frisch gerichtet, Tittengröße D mit einem entsprechenden Dekoltee ...
Du hast ja recht.
Nur wenn die Züge etwas weicher wären, bliebe die Illusion des dopingfreien Triathlons eben besser erhalten ...
Zitat:
Wenn es ein Mann gewesen wäre, hättet ihr dann genauso abfällige Kommentare gepostet?
Wenn er nach Doping ausgesehen hätte, oder wie eine Frau, mit Sicherheit !
Ich will damit nicht sagen, daß Frau Pilz nicht mehr weiblich aussieht oder daß dieses Bild Doping nahelegt ... dazu, wie du sagst, Extremaufnahme am Limit, austrainiert, spezieller Typ ...
Es sind wohl bezüglich Doping viele sensibel und genervt, und solche Aufnahmen widerlegen eben nicht den kollektiven Generalverdacht ...
Zitat:
Was mich so ärgert ist, dass ein Mann für sich das Recht in Anspruch nimmt über eine Frau zu urteilen und nicht nur das, sondern auch auf so eine miese und abwertende Art, die ihn für vieles andere - vielleicht sogar Bemerkenswerte und Interessante - disqualifiziert.
Ich nehm' mir auch das Recht raus, zu betrachten, 'ne Meinung zu entwickeln und diese zu äußern, gegebenenfalls auch sehr unsanft
In diesem Fall seh' ich's aber wahrscheinlich erstmal ähnlich wie du ...
Der pauschale Dopingverdacht bleibt unabhängig davon trotzdem ...
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist diese riesige Sonnenbrille ...ansonsten ist die Frau halt recht durchtrainiert...aber die Brille könnte sie echt wechseln.....sieht für meinen Geschmack fürchterlich aus!!!
Was mich so ärgert ist, dass ein Mann für sich das Recht in Anspruch nimmt über eine Frau zu urteilen und nicht nur das, sondern auch auf so eine miese und abwertende Art, die ihn für vieles andere - vielleicht sogar Bemerkenswerte und Interessante - disqualifiziert.
Und du glaubst, Frauen urteilen nicht über uns Männer?
Und du glaubst, Frauen urteilen nicht über uns Männer?
Geschenkt! Darum gehts ja nicht. Es geht um die Art und Weise ... ich finds teilweise unerträglich wie man(n) sich im Internet produziert. Ist ja schön unverbindlich so ein ein Nickname, da läßt es sich ja trefflich posten vor allem wenn es diskriminierend wird.
Ich habe deswegen ziemlich die Glatze auf ... neeeheee