Das mag alles stimmen. Finde es nur verwunderlich, in anderen threads von z.B. Dir Veltec Nabe-Empfehlungen (contra tune) zu lesen und nun ist die Nabe wieder nicht gut....obwohl es orig. eine Novatec ist. Dann gibt es noch American Classic und wenn Du Dir da die Lager mal genauer anschaust, dann wunderst Du dich auch...

..nichtsdestotrotz, die Dinger laufen ganz okay. Alles sind begeistert. Steht ja auch AMC..halt 'ne Marke drauf. ;-)
Meine Erfahrungen mit Novatec gehen jetzt über 4 Jahre und ich kann durchaus vergleichen was läuft und was nicht, weil ich hier noch ein paar andere LRS liegen habe die ich regelmässig bei jedem Dreckswetter bewege (auch Campa). Dabei kommen die Novatec sehr gut weg. Keine Probleme und keine Ausfälle, da wackelt nix und die Naben drehen sich wie am ersten Tag. Wenn die Lager eventuell aber mal nicht mehr so flutschen, werde ich wohl 50 sein und dann habe ich sie schon an meinen Neffen verschenkt.
Habe übrigens schon selber mit Herrn Moskopp von RPD telefoniert. Er ist sehr fachkundig gewesen und hat mir am Telefon sehr ausführlich Infos gegeben. Ich war begeistert obwohl mir seine homepage auch etwas zu sehr prophetisch vorkam ;-).
Ein Freund von mir hat fährt jetzt z.b. die RPD-RAPIDs mit Novatec seit 2 Jahren und ist auch sehr zufrieden. Die rollen unheimlich gut. Was der Moskopp mit den Naben macht, ist schlußendlich natürlich nur Optimierung..aber es funzt. Wenn man Ersatzteile braucht, kann man da immer anrufen. Er hat alles vorrätig. Wo ist jetzt das Problem?