gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mist! Rippenprellung 2 Wo vor Wettkampf -was tun? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2009, 21:19   #9
vedilu
sagt "Hallo allerseits!"

O.K.
das hätte ich vielleichtnoch erwähnen sollen :-)
die kinesio tapes sollten schon von einem profi
(Physiotherapeut,heilpraktiker etc.der auch einen entsprechenden kurs absolviert hat) angelegt werden. von den kosten her hält es sich aber echt im rahmen.
vedilu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 22:14   #10
Nichtläuferin
Szenekenner

Benutzerbild von Nichtläuferin

Rippenverletzungen erreichen ihren Schmerzhöhepunkt normalerweise erst 2 bis 3 Tage nach der Verletzung, da es bis dahin dauert, daß sich die entstehende Entzündung richtig ausbildet. Daher würde ich dir empfehlen, die nächsten Tage auf deinen Arzt zu hören und nichts zu machen, um die Entzündung nicht noch zu verstärken.
Mein Mann hat sich mal in schöner Regelmäßigkeit die Rippen angebrochen. Einmal ist das beim Skifahren passiert, er ist dann mit Schmerznmittel dann die verbleibenden 2 Tage weitergefahren. Die Schmerzen die er dann danach hatte waren um Faktoren höher als die anderen Male und es hat auch viel länger gedauert, bis es wieder halbwegs ok war.

Ansonsten gute Besserung
Nichtläuferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:26   #11
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Das mit dem Tape werde ich vielleicht mal verfolgen-meine Tochter hat es mal von Physio bekommen,den frag ich mal.
Radeln in die Firma heut morgen ging ganz gut,aber ich bin auch sehr verhalten gefahren.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 11:59   #12
Hardy
Szenekenner

Benutzerbild von Hardy

@carolinchen: Hast Du "nur" eine Prellung oder sind auch Rippen gebrochen?
Ist zwar rein von den Schmerzen her kein grosser Unterschied und den Ärzten ist das auch relativ egal, aber wenn sie gebrochen sind, neigen die Rippen dazu sich eher zu verspiessen und das tut dann richtig höllisch weh.
Kannst du momentan einigermassen Niesen oder Lachen ohne dass die Schmerzen überproportinal zunehmen?
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 12:58   #13
Megalodon

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Durch einen Sturz ist meine gesamte recht Rückenpartie geprellt-ich war im Krankenhaus und habe Diclophenac verschrieben bekommen und Ruhe.
Der Haken ist,dass ich in 2 Wochen beim Kraigautriathlon die Mitteldistanz schaffen möchte.
Kann mir jemand Rat geben was zu tun ist um möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen....bzw. schmerzfrei zu werden und wie sieht es mit Schmerzmittel im Wettkampf aus,verträgt sich so was?
Ich habe genau das gleiche Problem, wollte aber bevor ich einen Kommentar dazu abgebe erst meinen Arztbesuch (heute morgen) abwarten.

Nach meinem üblen Radsturz letzte Woche wollen die Schmerzen einfach nicht aufhören. Der Arzt meinte, dass das bei einer Rippenprellung völlig normal sei, und zwar sowohl die Intensität der Schmerzen als auch deren Dauer. Letztendlich könne man nur abwarten, beschleunigen könne man da ganrichts.

Interessanterweise war das, was mir sofort ziemlich weh getan hat und daher große Sorgen bereitet hat, nur eine Schürfwunde am Knie und keine Gelenksverletzung.

Natürlich könnte ich Schmerzmittel nehmen, das lehne ich aber ab, da ich in den letzten Monaten schon mehr als genug an Medis nehmen musste. Den am WE anstehenden WK werde ich als persönlichen Härtetest ansehen: Mal schauen wieviel ich wirklich aushalte. Aber vielleicht wirds ja wenigsten ein bisschen besser bis dahin. Ansonsten steige ich halt aus, wenns beim Laufen nicht mehr geht. Was solls auch, ich verdien nicht mein Geld damit und muss mich nicht ins Ziel würgen.
Alt 02.06.2009, 15:18   #14
carolinchen
Szenekenner

Also starten werde ich auf jeden Fall-nur die Harten kommen in den Garten....
Ich war heute morgen ganz schnell und habe gleich beim Physio heute mittag um 2 einen Termin gemacht und jetzt habe ich 2 fächerförmige rote Tape auf dem Rücken und ich empfinde schon nicht mehr so schlimm Schmerzen!
Glaube versetzt Berge und die 39 Euronen war es mir wert den Test zu machen !
Gerade die Rippen und Lendenschmerzen haben deutlich nachgelassen.
Alt 02.06.2009, 15:19   #15
carolinchen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
@carolinchen: Hast Du "nur" eine Prellung oder sind auch Rippen gebrochen?
Ist zwar rein von den Schmerzen her kein grosser Unterschied und den Ärzten ist das auch relativ egal, aber wenn sie gebrochen sind, neigen die Rippen dazu sich eher zu verspiessen und das tut dann richtig höllisch weh.
Kannst du momentan einigermassen Niesen oder Lachen ohne dass die Schmerzen überproportinal zunehmen?
Nur Prellung,ich habe die Röntgenbilder selbst gesehen.
Antwort

Themen-Optionen