Zitat:
Zitat von carolinchen
Durch einen Sturz ist meine gesamte recht Rückenpartie geprellt-ich war im Krankenhaus und habe Diclophenac verschrieben bekommen und Ruhe.
Der Haken ist,dass ich in 2 Wochen beim Kraigautriathlon die Mitteldistanz schaffen möchte.
Kann mir jemand Rat geben was zu tun ist um möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen....bzw. schmerzfrei zu werden und wie sieht es mit Schmerzmittel im Wettkampf aus,verträgt sich so was?
|
Ich habe genau das gleiche Problem, wollte aber bevor ich einen Kommentar dazu abgebe erst meinen Arztbesuch (heute morgen) abwarten.
Nach meinem üblen Radsturz letzte Woche wollen die Schmerzen einfach nicht aufhören. Der Arzt meinte, dass das bei einer Rippenprellung völlig normal sei, und zwar sowohl die Intensität der Schmerzen als auch deren Dauer. Letztendlich könne man nur abwarten, beschleunigen könne man da ganrichts.
Interessanterweise war das, was mir sofort ziemlich weh getan hat und daher große Sorgen bereitet hat, nur eine Schürfwunde am Knie und keine Gelenksverletzung.
Natürlich könnte ich Schmerzmittel nehmen, das lehne ich aber ab, da ich in den letzten Monaten schon mehr als genug an Medis nehmen musste. Den am WE anstehenden WK werde ich als persönlichen Härtetest ansehen: Mal schauen wieviel ich wirklich aushalte. Aber vielleicht wirds ja wenigsten ein bisschen besser bis dahin. Ansonsten steige ich halt aus, wenns beim Laufen nicht mehr geht. Was solls auch, ich verdien nicht mein Geld damit und muss mich nicht ins Ziel würgen.