gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Volkstriathlons vor dem Aus? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2009, 22:03   #9
quantum_butze
Szenekenner

Benutzerbild von quantum_butze

Also in Bissendorf bei Osnabrück(Ligarennen) musste letztes Jahr extra die Radstrecke verlegt werden, damit die Vollsperrung gewährleistet werden konnte.
Der Orga Chef ist immerhin Polizist soweit ich weiss und musste sich dem Verwaltungsgetue auch unterordnen....
quantum_butze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 22:11   #10
eisenhax
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von eisenhax

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Kann ich mir schwer vorstellen. Der Triathlonverband soll gegen die Genehmigung von Trias sein? Unterstützt der jetzt stattdessen Autorennen oder Nordic Walking?
Dass Behörden Probleme machen, scheint mir da plausibler.
Es handelt sich hier um kleine Volkstriathlons, da werden wohl keine Lizenzgebühren an den Verband gezahlt und werden dort auch nicht gemeldet, d.h. man braucht keinen Startpass oder irgendwelche Tageslizenzen, man zahlt ein paar Euro an den Veranstalter für seine Auslagen, fertig. Vielleicht gefällt das den Verbänden nicht?
eisenhax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 22:17   #11
Ingo77
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von eisenhax Beitrag anzeigen
Es handelt sich hier um kleine Volkstriathlons, da werden wohl keine Lizenzgebühren an den Verband gezahlt und werden dort auch nicht gemeldet, d.h. man braucht keinen Startpass oder irgendwelche Tageslizenzen, man zahlt ein paar Euro an den Veranstalter für seine Auslagen, fertig. Vielleicht gefällt das den Verbänden nicht?
Dann ist das ja auch wieder was ganz anderes. Natürlich hat die DTU kein Interesse daran, Veranstaltungen stattfinden zu lassen, die nicht Ihr selbst unterstehen, d.h. von der DTU genehmigt sind.

Ingo
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 22:32   #12
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Verband bei der Genehmigung mitzureden hat. Wär ja noch schöner...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 22:58   #13
RibaldCorello
Szenekenner

Hm, ich glaube auch das die Amis nie auf dem Mond waren, das war bestimmt die Anweisung der Regierung ein Fake zu machen.
Alt 29.05.2009, 23:08   #14
keko

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Hm, ich glaube auch das die Amis nie auf dem Mond waren, das war bestimmt die Anweisung der Regierung ein Fake zu machen.
Ich denke schon, dass sie auf dem Mond waren. Bin aber überzeugt, dass die Bilder nachher (vorher?) im Studio entstanden sind. Ich fand die schon immer unecht.
Alt 30.05.2009, 00:25   #15
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
Dann ist das ja auch wieder was ganz anderes. Natürlich hat die DTU kein Interesse daran, Veranstaltungen stattfinden zu lassen, die nicht Ihr selbst unterstehen, d.h. von der DTU genehmigt sind.

Ingo
Komisch, in FFM stört's sie auch nicht...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 00:55   #16
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von eisenhax Beitrag anzeigen
warum sollte es ihnen auch gefallen. ich reite gar nicht mal auf der geldschiene rum. ich glaube nicht, dass die veranstalter nicht auch 2-3 euros an den verband weiterleiten würden. was sie abschreckt, sind die normen und standards, die veranstaltungen unter dem label der dtu einhalten müssen (siehe veranstalterordnung). das soll die "marke triathlon" schützen, einheitliche regularien, sicherheitsvorschriften, versicherungsservice usw sicherstellen. bei nicht genehmigten veranstaltungen geht das mitunter drunter und drüber bzw ist gar nicht vorhanden. gerade anfänger, die bei solchen veranstaltungen starten, könnten durch unfaire rennverläufe, ungesicherte radstrecken usw abgeschreckt und von einem weiteren verbleiben beim triathlon abgehalten werden. da der anfänger nur "triathlon" liest oder hört, und mangels erfahrung nicht zwischen dorfveranstaltungen und einem ordentlich organisiertem triathlon unterscheiden kann, könnte ein völlig falsches bild von triathlonveranstaltungen entstehen. es ist klar, das dtu und landesverbände so etwas nicht wollen, zumindest nicht unter dem label "triathlon".
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen