Klar bin ich beim IM dabei ! Sonst wäre die Frage ja nicht so logisch... da ich immer alles gebe ist es jetzt halt interessant für mich, wie ich den 5er 3 Tage vorm Rennen angehen soll.
22 Minuten sind für mich "volle Pulle"
25 Minuten wären ein schnellerer Lauf
ich bin nicht Dude,aber ich kann Dir sagen,wie Du das machst.
Am Eisernen Steg übergebe ich die die Startnummer,dann nimmst Du die Beine in die Hand und versuchst den kleinen Kenianer einzuholen.
Wenn Du das dann geschafft hast,übergibst Du an das Mädchen und die rennt ,wie ein geölter Blitz.
Mach' einfach ein schnelles Läufchen draus.
Du mußt ja nicht Vollgas geben.
Dein Körper ist so top trainiert,dass Dir das überhaupt nichts ausmacht.
Ich warte nur darauf,dass Dein Mann jetzt den Zeigefinger erhebt und es kommt:"Ich habe Dir doch gesagt....!!!
Klar bin ich beim IM dabei ! Sonst wäre die Frage ja nicht so logisch... da ich immer alles gebe ist es jetzt halt interessant für mich, wie ich den 5er 3 Tage vorm Rennen angehen soll.
22 Minuten sind für mich "volle Pulle"
25 Minuten wären ein schnellerer Lauf
16 Minuten wären aber erforderlich,um den Kenianer einzufangen.
Ach,das macht dann das Mädchen.
Mach' die 25 min.
Es geht hier um den Spaß und schon mal einbisschen IM-Luft zu schnuppern und Du bekommst noch ein T-Shirt aus Deinen erfolgreichsten IM-Jahr .
Wenn mein Ziel eine Langdistanz ist, für die ich wirklich viel trainiert habe, dann würde ich kein Risiko eingehen. Das tückische an den 5km ist doch, dass sie sich so wenig anhören. Dann wird schnell überzogen und schon sind die Beine voller Laktat anstatt superausgeruht am Sonntag ihr anvisiertes Highlight angehen zu können.
"Meine" Wettkampfwoche sieht so aus:
Montag Ruhetag
Dienstag 1:00h schwimmen * 0:45 min. Laufen 15 min. locker einlaufen dann 3 x 90 sek. im 5er Schnitt Pause 3 min. sehr locker traben den Rest locker zu Ende laufen
Mittwoch 0:45 min. schwimmen * 0:45 min. Radfahren hohe TF mit 4x90 sek. im angestrebten WK-Tempo Pausen nach Gefühl
Donnerstag 0:20 min. schwimmen * 1:00h Radfahren hohe TF mit 2x90 sek. im angestrebten WK-Tempo Pausen nach Gefühl * 0:30 min. Koppellauf - locker einlaufen dann 2 x 90 sek im WK-Tempo
Freitag 15.00-16.00 Uhr Wettkampf-Briefing Eissporthalle * 19.00h Pasta Party Eissporthalle
Samstag 0:15 min. schwimmen danach ein kleines Frühstück am See 10-14.30 Uhr Check-In Langener Waldsee und AUSRUHEN !!!
Du weißt, doch, der Körper will nochmal Spitzen gesetzt haben
ja, klar.
nur so ne 5km spitze vor einer LD kann einem den kompletten WK-Tag versauen wenn man all out läuft.....ich frage mich eben ob man so nen kirmeslauf unbedingt braucht in der LD Woche...wo steckt der tiefere Sinn?