Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ein Foto kann ich leider gerade nihct machen (mangels Digitalkamera...) aber verbogen sieht das Schaltwerk eigentlich nicht aus. Da andere auch schon Probleme dieser Art hatten, denke ich eher, dass es generell ein Problem mit den Hedscheiben gibt...
Ich denke, ich werde erst mal einen Distanzring ausprobieren, evt. hilft das ja schon. Es sieht zumindest so aus, als würde es nur ganz knapp schleifen.
Eine Frage habe ich noch: Für den Fall, dass die 8-fach-Kassette plus Distanzring zu dick wird, so dass die Abschlussschraube nicht mehr passt, könnte man dann ein 9-fach-Ritzelpaket nehmen und ein Ritzel weglassen? Das ganze müsste dann ja etwas schmaler sein.
Für den Fall, dass die 8-fach-Kassette plus Distanzring zu dick wird, so dass die Abschlussschraube nicht mehr passt, könnte man dann ein 9-fach-Ritzelpaket nehmen und ein Ritzel weglassen?
Nein, geht nicht, ausser, du würdest auch ne 9fach-Kette und nen 9fach-STI dazu verwenden und einen gang "stilllegen".
8fach hat nen anderen Abstand von Ritzel zu Ritzel als 9fach.
Ok, dann schau ich erst mal ob es vielleicht auch so klappt.