Zitat:
Zitat von ElDonno
Zipp bietet spezielle Bremsbeläge für seine Carbonlaufräder an. Die funzen gut bei allen Bedingungen.
|
Ok, das beruhigt mich, die hab ich
Zitat:
Wichtig ist die Kombination Bremse / Bremshebel. Gerade letzterer ist ein wichtiger Faktor, da davon die Dosierbarkeit stark abhängt. Ich hatte mit meinen vorherigen Bremshebeln auch ein paar Mal Mühe und Not die Kiste zu kontrollieren (entweder gar kein Bremseffekt oder blockiert). Mit meinen neuen ist es selbst bei Regen überhaupt kein Problem mehr.
|
Da hab ich keinen Vergleich.
Zitat:
Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr die Dinger vorher im Regen.
|
Das bin ich schon, aber es waren nur kurze, leichte Schauer, begleitet von stärkerem Wind - so richtig wirklich nass sind sie gar nicht geworden.
Zitat:
Ich fahre in den letzten 2 Wochen vor dem WK ausschließlich mit den Wettkampflaufrädern damit ich mich ans Handling gewöhne.
|
Ich hab sie erst ne Woche und bin auch schon einen Wettkampf damit gefahren (no risk, no fun

), aber da war es eben trocken
Zitat:
Wie ist denn der Kurs? Ist er weitgehend flach oder doch eher bergig / mit engen Kurven?
|
Diesemal wohl eher flach, Autobahn.
Zitat:
Zitat von gurke
Du musst quasi "nur" erstmal dosiert die Flanken "trockenbremsen" dann packt die Bremse auch wieder ganz normal.
|
Prima, das krieg ich hin
Zitat:
Ausserdem regnets nicht in Buschhütten
|
Das wär schön, Regen zur Saisoneröffnung wär ja auch doof!
Kathrin