oh! was bin ich jetzt aber froh um diesen thread!
... ich bin heute mit meinem neo zum familienpicknick losgezogen um endlich mal damit im see zu schwimmen. die doofen sprüche der anderen konnte ich ja noch wegstecken und mein schwager war so nett mich ans ufer zu begleiten und auf meine sachen aufzupassen...
ich also pelle angezogen, zwecks aufwärmen n'bisschen mit den armen gekreist und wollte total cool mal eben zu den gelben bojen rausschwimmen (ca. 200meter).
als ich mich aber ins wasser geschmissen habe und loskraulen wollte, ist bei mir genau das selbe problem aufgetreten. null luft! hab mich dann erst mal auf den rücken gedreht und bin ein wenig rumgeplanscht um mich überhaupt an den neo zu gewöhnen und dann versucht nochmals loszukraulen.
keine chance.
nach 50 metern habe ich beim besten willen keine luft mehr gekriegt, obwohl ich auf 2er-zug gewechselt habe, während ich in der halle ohne probleme 3er und 5er schwimme...
ich erklärs mir jetzt mal damit, dass die wassertemperatur lediglich 13 grad betragen hat und ich keine badekappe mit hatte...
mir wurde nämlich richtiggehend übel, als ich den kopf ins kalte wasser gesteckt habe...
kann mir das jemand bestätigen, dass 13 grad mit erstem freiwassertraining im neo eine doofe idee war?
ansonsten; neo passt, ist aber trotzdem ein saukomisches gefühl, dass man plötzlich so'n auftrieb hat, da ich im training konsequent ohne hilfsmittel schwimme.
für tipps, erklärungen, hinweise bin ich euch äusserst dankbar!
gruss vom sofa
indierocker