Ironheart wiegt 250 (incl. Speedplay Cleats) und ist mir (hab schmalen Fuß) vorne fast zu breit. Könnte also ein guter Schuh für Dich sein.
Ein Schuh? Welche Größe? Die Speedplay Cleats wiegen schon 110g im Paar. Kannst du den nochmal auf ne Waage legen? Das wären ja dann nochmal 50g pro Schuh weniger als angegeben, wird ja immer besser
Mußte den Schuh aber ändern: die Lasche drückt unglaublich stark an die obere Reihe ("Spann"). Mußte über 1 cm abschneiden und neu versteppen. Gut daß ich Schuhtechniker bin.
Ansonsten bin ich zufrieden. Hab ich (bei minibarista??) für 149 Euro gesehen.
Hm, das klingt ja nicht so toll. Ich ziehe relativ stark am Pedal und habe die Verschlüsse daher recht fest zu. Hast Du diese Probleme auch bei anderen Schuhen, sprich: liegt's an Deinem Fuß oder an diesem Schuh? Könnte ich die Änderung der Schuhe selbst vornehmen (oder beim Schuster an der Ecke)?
Was mir gerade erst aufgefallen ist: Du redest ja vom Topmodell für Straßenfahrer und nicht vom Tria-Schuh von Shimano.
Ist das Absicht? Wenn ja, wieso vergleichst Du den mit dem Diadora Tria-Schuh?
Kleiner Tipp am Rande:
In der neuen TOUR ist ein Test der Top-Radschuhe.
Hab' allerdings ein Abo, so dass das Heft wohl erst nächste Woche im Laden liegt.
Zur Not kann ich's Dir scannen oder faxen. Gib einfach Bescheid.
Hm, das klingt ja nicht so toll. Ich ziehe relativ stark am Pedal und habe die Verschlüsse daher recht fest zu. Hast Du diese Probleme auch bei anderen Schuhen, sprich: liegt's an Deinem Fuß oder an diesem Schuh? Könnte ich die Änderung der Schuhe selbst vornehmen (oder beim Schuster an der Ecke)?
Viele Grüße,
Klugschnacker
Hallo KS, nein - meine Füße sind OK (außer dass sie stinken)
Habe dieses Problem auch noch nie bei anderen Schuhen gehabt. Die Modifikation war aber easy, sowas macht ein Schuhmacher für 10 €.
Der Schuh selbst ist gut - habe ihn eben nochmal getragen, fein.