Suchst Du was für den Wettkampf oder fürs Training?
Beim RR habe ich eine kleine SKS zum pumpen dran. Wenn ich aber bald mit dem TT beginne, werde ich dann nur noch die Kartuschenpumpe mitnehmen, die ich auch im WK benutzen werde. Muss mich halt nur für eine entscheiden - und da wollte ich mal Meinungen und Erfahrungen hören bzw. lesen.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich dachte immer dass Drahtreifenfahrer den Schlauch erst ein klein wenig Form "aufpumpen" sollten bevor man ihn einlegt.
Daher klingt die Xtreme Rocket Drive II von Rose nicht schlecht.
"Minipumpe und CO2-Kartuschen-Dosierer in Einem. Durch die Pumpfunktion kann man den Reifen zunächst leicht aufpumpen, um ihn 100%ig in Form zu bringen. Danach kommt die CO2-Kartusche zum Einsatz, die durch den feinfühligen Dosierer eine optimale Befüllung des Reifens ermöglicht. Der Druck, den man zunächst mit der Pumpe in den Reifen gepumpt hat, addiert sich zu dem Druck, den die CO2-Kartusche in den Reifen bringt."
Scheint nicht schlecht zu sein!
Was meint ihr??
Kann man eigentlich jede Kartusche in jede Pumpe tun?
Kann man eigentlich jede Kartusche in jede Pumpe tun?
Nein, es gibt welche mit gewinde am Hals und welche ohne und die noch in unterschiedlichen Grössen.