Oh weh, läßt diese Umfangsfixierung nicht endlich mal nach
@keko
boah, für 5:32 brauchst du excel
ich habe meine aufschreibungen eingemottet.
Für mich ist ja erst mal interessant wie jeder mit seinen eigenen Vorgaben bzw. denen anderer Leute umgeht.
Ich als Frischling hinterfrage mich natürlich oft, ob es zu wenig oder eventuell falsch ist, was ich gerade mache. Wenn ich schon ein paar Langdistanzen hinter mir hätte, könnte ich das natürlich auch besser entscheiden.
Vor meinem ersten Marathon habe ich auch alles gelsen, was ich in die Finger bekommen habe. Eben weil ich keine Ahnung von Training, Ernährung, Schuhwerk, Vorbereitung usw. hatte. Mir geht es hier auch nicht um einen Schwanzvergleich ala wer hat und kann mehr und länger. Ich möchte mich nur informieren.
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Umfänge ihr bisher im März trainiert habt. Ich meine speziell die Leute, die in den Sommermonaten eine LD in Angriff nehmen.
Haltet ihr euch grob an euren Trainingsplan und setzt ihr den fast 1:1 um?
Trainiere zwar nicht nach den TSz Plänen ... aber im März bisher exakt 100%.
Schwimmen 7:50h
Radfahren 13:56h (heute kommen noch 2:00h dazu)
Laufen 6:03h
Kraft 1:27h
Athletik&Stabi 2:10h
Gesamt also ca. 31h
Siehe Signatur...
Ich möchte wie Thorsten in Podersdorf auch unter 10h kommen....allerdings ist das meine erste LD und ausser mir glaubt keiner, dass ich sie sub10 packe.
Ich als Frischling hinterfrage mich natürlich oft, ob es zu wenig oder eventuell falsch ist, was ich gerade mache. Wenn ich schon ein paar Langdistanzen hinter mir hätte, könnte ich das natürlich auch besser entscheiden.
Vor meinem ersten Marathon habe ich auch alles gelsen, was ich in die Finger bekommen habe. Eben weil ich keine Ahnung von Training, Ernährung, Schuhwerk, Vorbereitung usw. hatte. Mir geht es hier auch nicht um einen Schwanzvergleich ala wer hat und kann mehr und länger. Ich möchte mich nur informieren.
Die Frage nach der Trainingszeit im März ist im Grunde Unsinn. Das bringt nichts. Um die Trainingszeiten einzuordnen, mußt du zusätzlich mindestens noch 2 Parameter kennen:
- wie lange (Jahre) trainiert die Person schon?
- welche Ziele (Endzeit) hat die Person?
Für mich ist ja erst mal interessant wie jeder mit seinen eigenen Vorgaben bzw. denen anderer Leute umgeht.
Schon klar, aber genau deswegen nützen Dir diese Pseudo-Infos nichts. Oder kennst Du die Ziele, die Vorgeschichte, die Konstitution der Leute? Sprich, wenn Corki nur 20% seines Plans umsetzte, würde er immer noch 5x mehr trainieren als keko bei 100% Planerfüllung
Guck lieber auf Dich, ob Du frisch, motiviert und leistungsbereit bist und dann wird es alles schon werden. Ansonsten kümmer Dich eben um Trainingsmethodik, wenn Du magst, aber ob hier irgendwer 27,4% oder 89,02% seines 18h-Plans umgesetzt hat, ist doch völlig aussagelos.