g) Hör Du doch mal auf mit Sport und pass Deine Ernährung dann an, dann weißt Du, daß eine Umstellung langer, wo möglich lebenslanger Gewohnheiten gar nicht so einfach ist.
Außerdem sind Leute mit Übergewicht nicht per se schlechter als Sportler. Dieser Unterton nervt.
Das habe ich in keinster Weise gesagt. Ich kann lediglich nicht mehr nachvollziehen, warum ich mir lieber Insulin spritze, als meine Gewohnheiten umzustellen. Mich interessieren die Barrieren.
Zitat:
Zitat von KingMabel
Schonmal als Übergewichtiger Schwimmen gegangen?
Macht das mal, das ist total toll...
Das mach ich drei mal die Woche.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Bezugnehmend auf Kampas Posting von heute Vormittag wollte ich nur mal einwerfen, dass es "Wider besseres Wissen" heißt Oder heißt der Karnevalsorden jetzt „Wider des tierischen Ernstes“ Falls ich jetzt "wider Erwartens" einen Fehler gemacht habe, kannst du gerne Widerspruch einlegen, aber einen blöden Spruch will ich nicht wieder hören
Das habe ich in keinster Weise gesagt. Ich kann lediglich nicht mehr nachvollziehen, warum ich mir lieber Insulin spritze, als meine Gewohnheiten umzustellen. Mich interessieren die Barrieren.
Das war auch gar nicht so sehr auf Dich bezogen, sondern eher auf die Folgeposts.
Nach den Barrieren fragst Du lieber in einem Psychologieforum, da wirst Du hier wenig brauchbare Antworten kriegen.
Bezugnehmend auf Kampas Posting von heute Vormittag wollte ich nur mal einwerfen, dass es "Wider besseres Wissen" heißt Oder heißt der Karnevalsorden jetzt „Wider des tierischen Ernstes“ Falls ich jetzt "wider Erwartens" einen Fehler gemacht habe, kannst du gerne Widerspruch einlegen, aber einen blöden Spruch will ich nicht wieder hören
Arroganter Wichtigtuer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Außerdem scheinst du keinen Plan davon zu haben, um was es hier geht...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
vielleicht kann ich da aus meiner Erfahrung etwas sagen.
Der Prozeß des Zunehmens verlief langsam über Jahre von 80kg mit mitte zwanzig bis 120kg mit 37 Jahren. Immer dessen bewußt dass ich schon Adipostas Stufe 1/2 war. Mit all seinen Konsequenzen. Warum habe ich das nicht geändert?
Es gab keine "bewussten" Einschränkung ... es ging mir gut. Ich habe mir den Alltag langsam angepasst. Warum also abnehmen ?
Erst als ich mich innerhalb von 5 Monaten von 108kg auf 119kg hochgefuttert hatte, spürte ich bewusster die Einschränkungen und zog ich die Reißleine.
Jetzt 3 Jahre später habe ich 90kg und esse eigentlich mehr wie damals. Nur anders und mache die Woche ca. 7-10h Sport. Allerdings ist eine großer Teil meines Bekanntenkreises auf der Strecke geblieben ... ich sei "sportverückt" und "ungesellig" da ich nicht mehr so exessiv mittrinke und -esse.
Auf meiner Habenseite steht dafür aber
- 10k in 45:17
- HM in 1:40:25
- MD in 5:04 und das geilste Erlebnis/Gefühl beim Zieleinlauf.
- usw.
- usw.
Ich akzeptiere was ich damals gewesen bin, bereue aber die verschwendeten Jahre.
Gruß
Paddle
mir ist in den letzten tagen aufgefallen wie viel fläche in supermärkten mit total ungesundem zeug ausgefüllt wird. ein bis zwei ganze regale voll mit süßigkeiten... noch eins mit keksen und kuchen, noch eins mit chips, riesiege alkohol abteilungen... was da an wein rumsteht... dann regale voll mit fertig zeug...
und wie klein plötzlich die obst und gemüseabteilung wirkt...
mir ist in den letzten tagen aufgefallen wie viel fläche in supermärkten mit total ungesundem zeug ausgefüllt wird. ein bis zwei ganze regale voll mit süßigkeiten... noch eins mit keksen und kuchen, noch eins mit chips, riesiege alkohol abteilungen... was da an wein rumsteht... dann regale voll mit fertig zeug...
und wie klein plötzlich die obst und gemüseabteilung wirkt...
Solltest du mal das TV anstellen, wird dir vielleicht noch auffallen, daß >90% der beworbenen Lebensmittel ungesunder Schrott ist.
Merke: je mehr versprochen wird, je bunter die Verpackung, usw. desto
Märkte die so, wie von dir bescchrieben sind, lieber meiden und zu einem Biomarkt gehen, auch aldi und lidl sind da noch besser als der von dir beschriebene