triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wider besseren Wissens (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7680)

neonhelm 19.03.2009 11:32

Wider besseren Wissens

Aus aktuellem Anlass (mein Stiefvater nimmt mittlerweile lieber eine Insulinspritze in Kauf, als seine Lebens-Gewohnheiten umzustellen):

Wir wissen alles, setzen es aber nicht um. Woran liegt's?

a) Es ist mir egal. Das Leben endet sowieso tödlich.
b) Es ist mir egal. Ich bin eine bequeme Sau.
c) Ich würd's gerne ändern, aber wo anfangen? Ich bin so verwirrt...

jens 19.03.2009 12:16

d) Eine Umstellung verschlechtert meine Lebensqualität drastisch und ich lebe lieber noch 10 Jahre zufrieden als 15 unzufrieden

Ich hab genug fettleibige in der Verwandschaft. Die wollen sich nicht umstellen, ihr Lebensinhalt ist gutes Essen bzw. was sie dafür halten. Also: sollen sie Sahnetorten in sich reinschaufeln, ich gehe lieber ne Runde in den Wald.

neonhelm 19.03.2009 12:30

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 204740)
d) Eine Umstellung verschlechtert meine Lebensqualität drastisch und ich lebe lieber noch 10 Jahre zufrieden als 15 unzufrieden

Ich hab genug fettleibige in der Verwandschaft. Die wollen sich nicht umstellen, ihr Lebensinhalt ist gutes Essen bzw. was sie dafür halten.

Aber die Lebensqualität würde sich doch eher drastische verbessern: Leichter, müheloser, schneller. Und das ohne grossartigen Verzicht auf Sahnetorte. Und über meine Figur bräuchte ich dann auch nciht merh jammern. Ich kann das nur beschränkt nachvollziehen...

jens 19.03.2009 12:37

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 204750)
Aber die Lebensqualität würde sich doch eher drastische verbessern: Leichter, müheloser, schneller. Und das ohne grossartigen Verzicht auf Sahnetorte. Und über meine Figur bräuchte ich dann auch nciht merh jammern. Ich kann das nur beschränkt nachvollziehen...

Deine Lebensqualität vermutlich schon.

Zudem: Viele haben doch längst vergessen, wie es ist wenn man rank und schlank ist. Somit wissen sie garnicht, wie es anders wäre.

Mein Nachbar definiert seine Lebensqualität darüber, dass er sein geliebtes Klavier quälen darf, gerne auch öffentich vor (zahlendem) Publikum. Kann ich nicht mal beschränkt nachvollziehen... :Blumen:

mauna_kea 19.03.2009 13:02

e) mir passiert schon nichts, nur den anderen.
ich fühle mich doch wohl

psyXL 19.03.2009 13:34

f) Dick? Ich? Nööö, das sind die anderen. Ich habe nur leichtes Übergewicht. :-)

bello 19.03.2009 13:38

g) Hör Du doch mal auf mit Sport und pass Deine Ernährung dann an, dann weißt Du, daß eine Umstellung langer, wo möglich lebenslanger Gewohnheiten gar nicht so einfach ist.

Außerdem sind Leute mit Übergewicht nicht per se schlechter als Sportler. Dieser Unterton nervt.

garuda 19.03.2009 14:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 204750)

Bis dahin, ist es aber für einige ein langer unangenehmer Weg und die sind einfach nicht bereit umzustellen, oder Verzicht zu üben.
Muss man aktzeptieren, auch wenn ich es aus eigener Sicht nicht nachvollziehen kann. :Holzhammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.