das bringt mich aber meinem Problem nicht wirklich weiter. Wenn ich den Blade über mein Top und Short im Wettkampf anziehe kann eine Disqualifikation folgen. Das will ich nicht riskieren.
Du hattest nach Training gefragt. Ein 1mm Neo-Model gibt's übrigens auch von Aquasphere.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
das bringt mich aber meinem Problem nicht wirklich weiter. Wenn ich den Blade über mein Top und Short im Wettkampf anziehe kann eine Disqualifikation folgen. Das will ich nicht riskieren.
barbossa weisses... Der Blade müßte ausgezogen werden nach dem Schwimmen....
Die üblichen zugelassenen Schwimmanzüge*, wenn sie denn nicht aus voll Neopren bestehen, wärmen nur minimal.
Es bringt schon ein wenig, aber bei 22° am Beckenrand lange stehen wird damit nicht wirklich angenehmer.Mehr bewirkt idR eine fette Badekappe...der Kopf strahlt doch neben den Handgelenken prozentual die meiste Wärme ab.
(*Im WK müßten sie gleichwohl ausgezogen werden.)
Allerdings würd ich nicht drauf hoffen, daß die Diskussion mit dem Kampfrichter was bringt....
Allerdings würd ich nicht drauf hoffen, daß die Diskussion mit dem Kampfrichter was bringt....
Nicht alle,
es gibt ja eine Liste der zugelassenen Anzüge, der Blade gehört nicht dazu und darf also im WK auch nicht benutzt werden.
es gibt ja eine Liste der zugelassenen Anzüge, der Blade gehört nicht dazu und darf also im WK auch nicht benutzt werden.
Gruß strwd
Ich will ja jetzt nix sagen, aber wo solls denn so eine Liste geben?
Und von wem?
Ich nix wissen.
Es gibt eine vage Ahnung dessen, was aufgrund der Herstellerangaben erlaubt/bzw verboten ist. Verboten (im Sinne von dürfen nicht anbehalten werden) sind im Grundsatz alle Anzüge, die "luftdicht" sind, d.h. durch die man nicht oder nur schwer durchpusten kann.
Ansonsten bleibe ich dabei: der Blade darf benutzt werden, muß aber ausgezogen werden (nach dem Schwimmen). Ausgenommen erste/zweite Bundesliga und dt Meisterschaften etc (§7.1.1 Veranstalterordnung)
Es sind alle Schwimmanzüge zugelassen und erlaubt, die eine FINA-Zulassung besitzen.
Welche Schwimmanzüge eine solche FINA-Zulassung haben, muss man über den entsprechenden Hersteller in Erfahrung bringen.
Ich glaube nicht, dass der Blade dazugehört.
Ausnahmen für die Benutzung hast Du ja schon genannt, stehen ja in der DTU Sportordnung.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von barbossa
Ich will ja jetzt nix sagen, aber wo solls denn so eine Liste geben?
Und von wem?
Ich nix wissen.
Es gibt eine vage Ahnung dessen, was aufgrund der Herstellerangaben erlaubt/bzw verboten ist. Verboten (im Sinne von dürfen nicht anbehalten werden) sind im Grundsatz alle Anzüge, die "luftdicht" sind, d.h. durch die man nicht oder nur schwer durchpusten kann.
Ansonsten bleibe ich dabei: der Blade darf benutzt werden, muß aber ausgezogen werden (nach dem Schwimmen). Ausgenommen erste/zweite Bundesliga und dt Meisterschaften etc (§7.1.1 Veranstalterordnung)