Nun ich denke mal, daß Roth ganz einfach nicht das Auslands-Kontingent der Startplätze komplett losbekommen hat und jetzt die noch freien Startplätze im Inland vertickern will.
Evtl. wurden ja auch noch Startplätze zurückgegeben (wer weiß schon im Juni 08 genau, wie es mit seiner Lebensplanung und Gesundheit im Juli 09 aussieht?). In den letzten Jahren wurden die zwar soweit ich weiß nicht nachbesetzt um die Starterzahlen im Rahmen zu halten, aber wer weiß...
Vielleicht kann ja der Chef hier mal was dazu sagen. Ich finde das Ganze auch "recht befremdlich". Auf jeden Fall macht das keinen sonderlich professionellen Eindruck.
Ich denke, das war einfach nett gemeint. Wenn im Vorfeld so einer Großveranstaltung noch Startplätze frei werden, spricht nichts dagegen, sie zur Feier des neuen Logos zu verteilen.
Mal vom zeitlichen Unterschied abgesehen, frage ich mich gerade ob ich doch lieber in Roth starte als in Köln.
Wie sieht es mit der Strecke aus gegenüber Köln?
Der Start im Wasser ist ja das was mir an einer LD am meisten Angst macht. Da wird es in Köln wohl ruhiger zugehen.
Das Publikum und die Atmosphäre ist mit Sicherheit in Roth wesentlich besser.
Hat jemand einen Vergleich der beiden Strecken?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Der Start im Wasser ist ja das was mir an einer LD am meisten Angst macht.
Da gehts uns ähnlich. Als schlechter Schwimmer ist Roth für mich die Hölle. Von meiner avisierten Gesamtzeit ausgehend, starte ich immer in einer der mittleren Startgruppen.
Hat zur Folge, dass Hunderte über mich drüber schwimmen. Bin heilfroh, wenn das Drama zu Ende ist. Von daher ist Köln wohl deutlich entspannter (oder man startet in der letzten Gruppe)
Mal vom zeitlichen Unterschied abgesehen, frage ich mich gerade ob ich doch lieber in Roth starte als in Köln.
Wie sieht es mit der Strecke aus gegenüber Köln?
Der Start im Wasser ist ja das was mir an einer LD am meisten Angst macht. Da wird es in Köln wohl ruhiger zugehen.
Das Publikum und die Atmosphäre ist mit Sicherheit in Roth wesentlich besser.
Hat jemand einen Vergleich der beiden Strecken?
Der Start in Roth ist durch die versetzten Schwimmzeiten vollkommen entspannt.
Ich habe mir den Schwimmstart und das Schwimmen die letzten beiden Jahre in Roth vor Ort angesehen.
Also viel leichter und entspannter kann es nicht sein
1. die einzelnen Startgruppen
2. relativ wenige Leute in den Gruppen
3. immer einfach geradeaus schwimmen
4. Orientierung zu beiden Seiten problemlos möglich
5. Roth hat eine "schnelle" Schwimmstrecke, bzw. der ganze Kurs ist sehr gut
6. Zuschauerfreundliche Strecken
Ich denke, das war einfach nett gemeint. Wenn im Vorfeld so einer Großveranstaltung noch Startplätze frei werden, spricht nichts dagegen, sie zur Feier des neuen Logos zu verteilen.
Also da kann ich Dir nicht rechtgeben. Frei werden ... 100 Plätze?
Ich muß dickermichel rechtgeben:
Da plant man, macht und bemüht sich um einen Platz, quält sich am Nikoluastag etc. etc. - und kurzerhand sind dann nicht ein, zwei oder vielleicht ein Dutzend Plätze "wieder da" sondern gleich 100! Das ist Vera****e. Dagegen sind Kurt D.'s Aktionen ja gar nix.
Mir wird impliziert: man wollte Frankfurt zeigen "wir sind aber auch ganz doll schnell ausgebucht..." ... und jetzt wird korrigiert.