mein Noosa hat fiese Löcher in der Sohle. Bei Regen hast
du sofort nasse Füße... Der Hersteller hat für die Materialersparnis natürlich eine bessere Erklärung!
Aber auch da wurde genau das gleiche gesagt: Im Regen kommt zuerst das Wasser von unten rein, da fehlt halt das Rückschlagventil...
Die DS Racer sind aber im Vergleich zum Noosa schon ein ganz anderer Schuh, ist ausser dem Piranha noch einer leichter (von asics jetzt)? Ich könnte noch einen Tip abgeben, wenn die Entscheidung garnicht getroffen werden kann: Zwischen den beiden liegt der Speedstar, nicht nur vom Gewicht: http://www.asics.de/Sports/Product/T...-SPEEDSTAR.htm
Der wurde mir von meinem Laufshop des Vertrauens empfohlen und ich bin begeistert. Total unauffällig, schon recht direkt aber noch ausreichend gedämpft, dank Gel und noch "richtiger" Sohle im Vorfuss.
Aber ich bin keine Referenz, wenn ich neben dude und in seiner FMP (;-) laufen müsste ginge das für 3KM gut...wenn überhaupt.
Aber auch da wurde genau das gleiche gesagt: Im Regen kommt zuerst das Wasser von unten rein, da fehlt halt das Rückschlagventil...
Jaja, schon, hab' den Text ja selbst geschrieben. Deswegen schrieb' ich "soll". Der Link sollte eher der weiteren Info dienen.
Ich stell' mir den Noosa in Kona oder eben Noosa vor. Es ist scheisse heiss, man kippt sich das Wasser ueber die Birne. Es landet auf den Schuhen, in den Schuhen und soll dann wieder raus... So weit, denke ich, die Theorie des Herstellers. Ob's funktionert, weiss ich nicht. Auf Regenwetter ist der schlicht nicht ausgelegt.
Der Speedstar ist kein schlechter Tip. Ist halt als Neutralschuh eher wie die Nikes. Ich hoffe mal er wurde nicht zum quasi-Stabilschuh in den letzten Jahren (ich kenne nur das gelbe 2004er?-Modell).
Das mit den Löchern haben doch jetzt auch andere Hersteller übernommen (Die Saucenheinis oder die Zoot?). Das mit dem Wasser kenne ich auch als ich Support bei den BY Meisterschaften der MD letztes Jahr war, da hatten einige Blasen weil die sich soviel Wasser übergeschüttet haben, dass die Füsse aufgequollen sind.
Speedstar ist jetzt ja wieder Gelb (Dotter würde ich sagen). Und ich denke der DS Trainer hat eher den Gang zum quasi-Stabilschuh gemacht, soll ja jetzt wieder "zurück-entwickelt" worden sein.
Wenn ich auf der Asics Seite schaue, gibt es noch den GEL Oberon 2 der ist Gewichtsmäßig näher am Noosa ansonsten wie der Speedstar.
Bernd Stelter war gestern bei "Volle Kanne" (sone Laber-Frühstücks-Sendung im ZDF) und wurde gefragt, welche schönen bunten Schuhe er an hätte.
Jetzt ratet doch mal welche Schuhe der kräftige Herr trug?