Ja, den HAC 5 kannst Du mit einem Kabel, was auch zum Lieferumfang gehört, ganz einfach an den Computer anschließen. Dazu gehört dann noch die entsprechende Solftware.
Statt der zweiten Lenkerhalterung könnte man den Hac 5 auch noch am mitgelieferten Armband tragen, wäre vielleicht eine Alternative?
Ich habe den HAC 5 jetzt seit Dezember 2007 und bin absolut zufrieden mit dem Teil, damals auch bei Bike-Discount bestellt.
Die Lenkerhalterung ist ja nicht das Problem, der teurere Teil ist der Sender, den braucht man eh doppelt.
Am Handgelenk habe ich ja derzeit meistens noch die Polar. Ist aber ätzend da immer drauf schauen, insbesondere wenn Kleidung drüber ist.
Was bietet denn die HAC- Software? Pulskurve, Geschwindigkeitskurve, Höhenprofil....?
Also nur die normalen Fahrradfunktionen empfehlenswert - verstanden!
Hat nix mit empfehlenswert zu tun oder nicht: bei Sigma gibts schlicht kein Gerät, dass alle deine gewünschten Funktionen hat...
Zitat:
Kann ich beim HAC4 denn nur einen Radumfang eingeben? Das wäre nicht so sehr günstig.
Im Prinzip ist das so, man kann den Radumfang aber ziemlich einfach ändern.
Letztlich isses bei den derzeitigen Preisen müsig, darüber nachzudenken: einmal HAC4 mit Vollausstattung (Interface, software etc.) und einmal "nackig". Dann hängt halt an jedem Bike einer.
Zur Software: du kannst alle möglichen Werte auslesen, vergleichen, bildlich darstellen und archivieren.
Schau dir mal Torstens Heimatseite an;- der hat sich ganz intensiv mit den HACs befasst.
Der HAC 5 bietet eigentlich alles, was man von einem Computer in dieser Preisklasse erwarten kann. Vielmehr geht nicht, mit der Einschränkung, dass es für Läufer vielleicht Computer wie den Suunto t6c, die halt für den Laufbereich mehr bieten (aber für den doppelten Preis).
Bei dem VDO- Tacho hat ja eine Taste Zicken gemacht. In die Ritzen zwschen Taste und Gehäuse hatte ich letzte Woche eine tüchtige Ladung Feinöl gesprüht. Und siehe da, die Taste funktioniert wieder einwandfrei, das hätte ich auf keinen Fall gedacht.
Den HAC5 halte ich aber trotzdem im Auge und eure Mühen waren nicht vergebens.
Ich habe nächsten Monat Geburtstag und schreibe den einfach mal auf den Wunschzettel.